Zum Schlafen aufgehängt ! + Farbbestimmung

Diskutiere Zum Schlafen aufgehängt ! + Farbbestimmung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe mir nun für meinen Otto einen neuen Mitbewohner zugelegt. Jedoch verwundert mich etwas, dass er seit 3 Tagen zur Schlafenszeit...
N

Neelix

Guest
Hallo,

habe mir nun für meinen Otto einen neuen Mitbewohner zugelegt.

Jedoch verwundert mich etwas, dass er seit 3 Tagen zur Schlafenszeit von der Stange verschwindet und sich an die Käfigseite hängt (er ist noch in einem Extrakäfig in einem anderen Zimmer - zwecks Zähmung).

Anbei ein Bild davon.

Habt Ihr das bei Euren auch beobachtet?
Bisher habe ich ihn immer vor dem Zubettgehen von der Ecke "gepflückt" (er ist auf meinen Finger dabei notgedrungen umgestiegen) und auf die Stange gesetzt. Oder sollte ich ihn in seiner Ecke lassen??

DAS RECHTE LETZTE BILD IST DIE SCHLAFSTELLUNG


Dann wollte ich gleich noch mal fragen, welche Farbe das nun ist? Beim Schauen in der Bilderkartei bin ich nun etwas unsicher geworden. Ist es US-Gelb oder pastell oder noch was anderes??

Danke für Eure Antworten und schlaft gut - wie Ihr seht -hier ist schon jemand müde.
 

Anhänge

  • farbe.jpg
    farbe.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 120
  • muede.jpg
    muede.jpg
    27 KB · Aufrufe: 121
  • fluegel.jpg
    fluegel.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 117
  • schlaf.jpg
    schlaf.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neelix,

diese Schlafstellung kenne ich von meinen Wellis. Da hängt sogar ab und zu mal einer kopfüber von der Decke runter:k
Ich denke wenn du in dem Raum ein kleines Nachtlicht brennen hast, so dass der Vogel sich auch während der Nacht anders hinsetzen kann, ist es nicht so schlimm dass er so am Gitter hängt.
Ich denke (ist jetzt nur meine persönliche Meinung) dass dies ein Ausdruck von Unzufriedenheit ist-dass der Vogel es etwas unbehaglich findet sprich keinen gemütlichen Platz findet bzw. alleine ist. Bei den Wellis hängt z.B. immer einer so blöd in der Gegend rum wenn der ausgesuchte Schlafplatz gerade besetzt ist.
Vielleicht solltest Du ihn möglichst bald mit Otto zusammensetzen, dann fühlt er sich vielleicht nicht mehr so alleine.......

Viele Grüße
Lizzy
 
hallo,
das ist durchaus normal, dass sich ein vogel ans gitter hängt.
einer meiner sperlis fand es klasse monatelang mit dem kopf nach unten am gitter zu schlafen - hat sich mittlerweile gegeben.

zur farbe: ich kann nur raten - pastellgün?
 
Hallo

Das mit dem schlafen am Gitter kommt häufiger vor, besonders bei Jungtieren. Das legt sich meißtens nach einiger Zeit. Die Farbe ist eindeutig US-Gelb das erkennt man am Bürzelgefieder. Bei den pastelfarbenen ist das blau anders. Eigentlich müßte das gelb aber etwas intensiver sein, kann aber auch an der Aufnahme liegen. Bilder verfälschen schon mal die wahre Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich denke mal, dass es evtl. eine blitzlichtaufnahme ist, denn wie hans schon schrieb, us-gelb ist im regelfall erheblich farbintensiver, sowohl das gelb wie auch das blau wären eigentlich erheblich dunkler und kräftiger

aber ein schönes tier!
 
Farbe / Präzisierung / Bestimmung jetzt möglich? Danke

danke für Eure Rückmeldungen.

Eigentlich sieht er so aus wie auf den ersten 3 Bildern.
So gelblich-grün mit einem Stich lila.
Auch das Gefieder, das normalerweise so schön blau-dunkelblau ist ist lila.
Der Kopf hat eine klare intensivgelbe Maske, dann kommt eigentlich ein weißlicher - mit viel Phantasie - weißlich/lilaer Nacken und dann wieder das grünlich-gelbe Restgefieder

Die großen Flügelfedern sind auch lila - helllila.
Blau kann ich zur Zeit nirgends sehen.
Aber wenn es so wird wie bei meinem verstorbenen Alwin, dann intensiviert sich die Gefiederfärbung nach der ersten Mauser noch gewaltig.

Übrigens - der kleine Kerl ist trotz der "Fang-und-Zeig-Tortour" beim Züchter schon total zahm. Läßt sich den Kopf kraulen und mit der Hand/Finger aus seiner Schlafecke pflücken. Dachte schon bei meinem Alwin war ich mit 2 Wochen gut, aber 8 Tage schlägt alle Rekorde....
da kann ich ihn ja nun mit Otto bekannt machen

Schönen Abend noch an alle Mandy
 
Hallo Neelix,

schreib doch dann bitte mal wie es war als sich die Zwei kennengelernt haben *vor Neugier platz*:trost:

Viele Grüße
Lizzy
 
Ja gerne. Bisher haben sie sich nur über 3 Zimmer hinweg angezwitschert und als ich mal vergessen hatte, die Wohnzimmertüre zu schließen, hat Otto die Gelegenheit genutzt und sich auf die Suche nach Wommel gemacht. Leider hat er die Abzweigung zu Wommels Zimmer nicht hinbekommen und ist im Arbeitszimmer gelandet.

Naja, zum Glück gibts Hirse...
Und dann war der Rückweg ganz einfach. / Mandy;)
 
Hallo

Wenn ich das richtig interpretiere hast Du jetzt zwei Männchen. War das Absicht oder hast Du kein Weibchen bekommen. Ein richtiges Paar versteht sich auf Dauer besser.

Gruß
 
Otto ist ein Weibchen

Ich weiß, es ist etwas irritierend, aber Otto ist ein Weibchen.
Die Namen suche ich mir nicht nach Geschlecht, sondern Gefallen heraus.
In der DDR gab es Otto und Alwin als Affe und Pinguin in einer Jugendzeitschrift, daher mußten meine ersten zwei so heißen.
Dem Männchen jetzt einen weiblichen Namen zu geben, fand ich zu doof.
Schönen Abend noch.:~
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Otto als Weiblichen Vornahmen gibt es ja nicht so oft. Für die Zukunft wissen wir dann Bescheid.:zustimm:
 
....das vergesse ich bestimmt wieder, da solltest du immer schreiben: otto (henne) ..... :bier:
 
Thema: Zum Schlafen aufgehängt ! + Farbbestimmung

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.085
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
472
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben