Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause

Diskutiere Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, wir haben letzthin aus einer sehr schlechten Haltung (kein Tageslicht und in einem staubigen Hühnerstall untergebracht) 4 Sperlis...
T

Tille

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Ihr,

wir haben letzthin aus einer sehr schlechten Haltung (kein Tageslicht und in einem staubigen Hühnerstall untergebracht) 4 Sperlis "befreit". Kurz darauf ist der blaue Hahn gestorben, sodaß wir jetzt zwei wildfarbene Blaugenicke haben, die sich schon gut erholt haben und eine einzelne blaue Henne.

Sie macht uns etwas Sorgen und da wir nicht noch einen Hahn dazukaufen wollen, müssen wir uns leider von der Dame trennen. Sie ist noch nicht völlig wieder aufm Damm (Tierärztin meinte "deutliche Mangelernährung") aber ohne Partner hat sie es noch schwerer, denken wir.... momentan sitzt sie separiert zu allen anderen Vögeln, da sie sich auch nicht vertragen mit ihr (sie hatte auch gebrütet als wir sie abgeholt haben (zuchtgenehmigung hatte der Junge sicher nicht....)).

Alsole wer sucht ne blaue Henne im Großraum Freiburg....

Beste Grüße

Tille
 

Anhänge

  • Größenänderung IMG_3767.JPG
    Größenänderung IMG_3767.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 157
2.Kuppelversuch

Kann man nicht Steffi&Marcel Henne, der/die leider keinen Wohnort angegeben hat und Tille/Katrins Hahn verkupperln??? klick
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ist doch eine gute idee und den transport würde man doch ggfs. auch hinbekommen
 
Ich würde die Henne nehmen

Hallo,

also ich würde die Henne gerne zu unserem einzelnen Hahn dazu setzten, in der Hoffnung, dass sie sich dann auch verstehen. Ich meine wir haben die drei auch durch halb Deutschland (aus der nähe von Hannover bis hier nach Wölfersheim) ohne Probleme tranzportiert. Also eine Tranzportbox hätten wir.
Wir müssten dann nur noch einen Termin ausmachen, auch wenn ich selbst momentan kaum Zeit habe!
Man/Frau kanns ja mal Probieren.

Liebe Grüße Steffi :+party:
 
mensch, das wär doch klasse, wenn es klappt.

liebe grüße aus dem pfingsturlaub
 
:freude: :freude:
Jaja Hallo Ihr da draußen...

Ich wollte nur Vollzug melden. Steffi und Marcel waren gestern bei uns und haben unsere blaue Henne aus dem Witwendasein befreit.... Die beiden werden hier sicher noch berichten ob das Töpfchen auf das Deckelchen passt...:trost: :trost: :trost: :trost:

GLG Tille
 
das freut mich, dass die kleine nun wieder einen partner hat!
 
ach das ist ja klasse, im moment scheint ja viel zu klappen, großartig !! :zustimm: , weiter so.
ich drücke die daumen, dass die beiden sich lieben lernen :trost: :bier: :beifall:
 
schön, somit wieder zumindest für einen vogel eine mögliche zukunft gesichert
 
Von wegen....:zwinker:
Das schöne ist ja dass Du immer 2 damit glücklich machst...
 
ok, einigen wir uns auf mindestens zwei :zustimm:
 
Thema: Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
3.106
merlinette
merlinette
F
Antworten
24
Aufrufe
2.831
Firebird
F
L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben