Neuigkeiten zur Diplomarbeit

Diskutiere Neuigkeiten zur Diplomarbeit im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Es gibt mal wieder was Neues von meinen Sperlis zu berichten. Den Vögeln geht es allen gut, sollte am Dienstag wieder zwei...
S

Sydney

Guest
Hallo alle zusammen!

Es gibt mal wieder was Neues von meinen Sperlis zu berichten. Den Vögeln geht es allen gut, sollte am Dienstag wieder zwei neue Weibchen bekommen.
Die Tiere sind auch gut angekommen, aber als der Erste aus der Transportbox geflogen ist, hab ich meinen Augen nicht getraut. Das war tatsächlich ein Männchen. Total blauer Bürzel! Der Züchter von dem ich die Tiere habe hat den Fehler erstmal auf die WM geschoben. Als ich aber nachgefragt habe, stellte sich raus, dass er gar kein weiteres Weibchen mehr für mich hat und er der Meinung war, er habe mir zwei Weibchen geschickt! Ich finde das alles etwas seltsam! Ein Züchter, der nicht einmal die Geschlechter auseinander halten kann.
Außerdem sind die Tiere offen beringt und haben keine AZ Nummern!
Nun habe ich das Männchen in der Voliere, wo es leider nicht bleiben kann, und in einen extra Käfig ganz alleine möchte ich ihn auch nicht sperren! :nene:
Meine Frage jetzt speziell an Uwe: Hättest du vielleicht eine Gruppe Sperlis zu der man ihn setzten könnte? Ich würde ihn sehr ungern schon wieder verschicken!
Oder hat vielleicht jemand anderes eine Idee?

Jetzt hab ich blöderweise noch ein Weibchen weniger! Irgendwie hab ich ziemliches Pech was das angeht!:(

Grüße
Sydney
 
hi,

ich freue mich, von dir zu hören
zu dem rest will ich mich mal lieber nicht äußern
ich höre mich gerne mal um, wer einen hahn hier in der nähe gebrauchen kann, versprechen kann ich aber nichts, treffe am samstag in einer woche eine menge züchter, fragen kostet nichts, lach (es soll da ja jemanden geben, der viele hennen hat und in der theorie haben wir einen hahnenüberschuss :D )

ja, und offene ringe sind ja leider zugelassen, mit allen risiken, denn leider kann man da weder das jahr ablesen noch direkt auf den züchter schliessen und az-mitgliedschaft etc sind ja nicht vorgeschrieben, in meinen augen leider!


aber ansonsten freue ich mich, dass es den "geiern" gutgeht und du dich mal wieder meldest
 
Vielen Dank!

Wär wirklich nett, wenn du dich mal umhören würdest!
Das mit den offenen Ringen fand mein Betreuer auch gar nicht gut. Zumal der eine auch ganz schief saß und eine Verletzungsgefahr darstellte. Das konnten wir Gott sei Dank beheben.
 
hi,

offene ringe bekommen die kleinen auch teilweise selber auf und im nu sind sie weg (ich meine jetzt die ringe),
ich habe eine henne, die leider auch keinen ring trug, mein ata bestand auf nachberingung, beim vierten nachberingen haben wir aufgegeben, denn die schafft jeden offenen ring, nach spätestens 7 tagen war der ring ab

ich werde mal nachfragen, vielleicht ergibt sich was
 
Hallo Sydney
Schön von Dir zu hören. Genau wie Uwe möchte ich mich zu dem Züchter nicht aüßern, aber das kann eigentlich nicht passieren. Das nächste mal solltest du vorher nach der Beringung fragen, mache ich auch immer.

wolfguwe schrieb:
hi,

treffe am samstag in einer woche eine menge züchter, fragen kostet nichts,

Ja wo fahrt denn der Uwe schon wieder hin, bitte Meldung machen.:D

Gruß
 
Hallo Uwe!

Wie war denn dein Wochenende? Hast du was in Erfahrung bringen können in Bezug auf mein Männchen?
 
hi,

danke der nachfrage. ich habe nachgefragt, aber im moment ist keiner so recht bereit, seinen bestand zu vergrössern, zusätzlich kommt hinzu, dass viele zur zeit jungtiere haben und nicht unbedingt einen offen beringten vogel aus "unbekannter" quelle beziehen möchten, manchmal sind wir (züchter) da ein wenig komisch.
vielleicht kannst du mir ja mal als pn schreiben, woher der vogel stammt und wie alt er sein soll, ansonsten müssten wir hier im forum mal versuchen, einen platz zu finden
 
Thema: Neuigkeiten zur Diplomarbeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
923
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.062
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
913
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben