Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Also ich muß doch jetzt mal fragen ob ihr das auch schon mal gehört habt....... Also ausschließlich, und nur dann wenn sich eine kleine Fliege...
L

Lizzy

Guest
Also ich muß doch jetzt mal fragen ob ihr das auch schon mal gehört habt.......
Also ausschließlich, und nur dann wenn sich eine kleine Fliege ins Wohnzimmer verirrt hat, oder ein kleiner Käfer irgendwo in Sichtweite krabbelt macht mein Hahn so ein komisches Geräusch. Jetzt ist es natürlich schwierig ein Geräusch zu beschreiben.......aber ich denke ein leises Wiehern wie bei einem Pferd kommt dem schon sehr nahe:D Das habe ich bisher auch nur von dem Hahn gehört, und dann weiss ich es ist wieder Viehzeug im Wohnzimmer...:beifall:
Jetzt wollte ich fragen ob ihr das auch schon mal von euren Vögeln gehört habt? Kennt ihr das?
Das hört sich echt so lustig an.......ich muß da immer laut loslachen wenns wieder kommt:D :D
 
Hallo Lizzy,
ich habe die Woche sowas bei meiner Maya festgestellt. Aber nur sie, der Hahn garnicht. Eine Fliege oder sonst de was konnte ich allerdings nicht beobachten :p
Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Als ich es das erste mal gehört hab, dachte ich es kommt ausm Fernsehen. Wie so fauchen (obwohl sie nicht neben Gino sitzt) oder wiehern und reden zusammen :D Sonst piepsen oder brabbeln sie ja eher.
Habs bis jetzt nur 2-3 mal bemerkt und dann auch nur für ca. ne minute.
Sachen können die Sperlis :~
 
Unsere Dame hat sich eine art fauchen/krächzen angewöhnt. Klingt ähnlich wie wenn an ein großes Blatt dickes Papier durchreißt. Macht sie vorrangig dann, wenn sie auf dem Schrank sitzt und eine der parrat liegenden Zeitungen zerlegt. Mit der Raumecke schallt das richtig gut:D :D
 
mein sammy ist auch ein "fremdsprachen künstler".
er trillert wie ein kanarienvogel und hat diese woche das schreien von einem star nachgemacht.
(meine tochter hielt kanarienvögel und stare hört er durch das geöffnete fenster aus dem garten)

lizzy, hat dein kleiner vielleicht pferde gehört?
 
Hallo

Das Sperlinge Fliegen jagen habe ich auch schon mal beobachtet, erinnere mich aber nicht ob sie ein Geräusch dabei gemacht haben.

Gruß
 
Nee, also das kann ich definitiv ausschliessen. Der hat noch nie ein Pferd gehört. Ich hatte mal einen Wellsittich, der hat gepfiffen wie ein Spatz. Aber die Geräusche die mein Hahn da bringt die sind echt komisch:D
 
Er jagt ja eigentlich nicht die Fliegen. Und wenn mal eine Fliege die absolute Frechheit besitzt einfach so unangemeldet quer durch den Käfig zu fliegen, dann macht man ganz große Augen, weil die Fliege könnte ja gefährlich sein.....:~
Vielleicht ist es ja sowas wie ein Warnruf-so nach dem Motto "Achtung, unbekanntes Flugobjekt im Anflug":D
 
hallo lizzy,
mein einer hahn paulchen "wiehert" auch. aus heiterem himmel, hört sich eigentlich süß an, so in einem takt tü tü tü tü, schluss, meistens hebt er dabei die flügelchen, ich meine, er freut sich
 
Hallo Petra

Die kleinen Racker werden sich doch nicht heimlich im Auto versteckt haben und auch Urlaub in Frankreich machen. 8) Stell ich mir cool vor die Sperlinge am Strand im Liegestuhl mit Sonnenbrille. :+popcorn:

Gruß
 
.....und petra muss sie allabendlich stundenlang überzeugen, doch lieber im käfig zu schlafen als draussen am strand bei den partygängern
 
ihr doofen............:D :D :D
hier ist tatsächlich party am strand, aber meine kleinisheinis sind zuhause in ihrer voli, nicht mehr lange drinnen, wir müssen morgen richtung heimat, ist was dazwischen gekommen, naja, dann dürfen sie wieder so richtig loslegen und mich erstmal anmaulen und stinkig sein. schade, wir hatten noch ne woche, aber egal, ich freue mich riesig auf die blaugrünen böhnchen
 
hi petra,

schade, wenn jetzt doch was dazwischegekommen ist, aber zumindest hast du ja ein wenig erholung gehabt, hoffe ich zumindest
 
Thema: Komische Geräusche

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1.547
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.627
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.702
kongograupi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
3.135
mutzelmat
M
Zurück
Oben