Aggressive Henne-2-fach Mord

Diskutiere Aggressive Henne-2-fach Mord im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Sperlifreunde, was soll ich bloß mit meiner henne machen?sie hat nun schon den zweiten Mann auf dem gewissen! Nun ist sie wieder...
S

sawittri

Guest
Hallo Sperlifreunde,
was soll ich bloß mit meiner henne machen?sie hat nun schon den zweiten Mann auf dem gewissen!

Nun ist sie wieder quwietschvergnügt,als wenn nichts wär!

Sie ist nun wieder allein,u. wartet auf ihr 3.Opfer........

Natürlich hat sie auch mit dem Partner gekuschelt,ihn gefüttert,aber letztendlich wollte sie ihn doch nicht mehr.-

Wie zänkisch sind eure Blaugenick-Hennen? Könnt ihr mir einen Rat geben?Platz genug haben sie,da sie frei fliegen im Zimmer.

Gruß aus Schwaben,sawittri
 
hallo,
dass sperlihennen ihren partner "morden" habe ich noch nie gehört oder erlebt.
was genau ist denn passiert?
 
Isrin schrieb:
hallo,
dass sperlihennen ihren partner "morden" habe ich noch nie gehört oder erlebt.
was genau ist denn passiert?


Sperlinge können zwar agressiv sein, sie bringen Ihren Partner aber nicht um. Schreib doch mal etwas mehr darüber.

Gruß
 
hi,

ich reihe mich mal ein, eine henne bringt nicht den hahn um

stelle dochj mal von der henne ein bild ein und wenn schreibe mal ein wenig mehr

ein hahn kann unter umständen einen anderen hahn umbringen (passiert sehr sehr sehr selten bei einem gelege, wenn das paar neu legen will und unter den jungen ein anderer hahn ist)

so stimmt was nicht und das kannst nur du aufklären
 
Hallo,

ich lese ja immer eifrig mit und bin auf diesen Beitrag gestossen.

Also ich hatte vor ca. 3 Jahren auch ein Blaugenicksperlingspapageienpaar. Als die beiden so ein Jahr alt waren, hat die Henne Eier gelegt. Die beiden wollten unbedingt brüten, und ich wollte es ihnen ermöglichen. Da ich aber nicht darf, habe ja keine ZG, hatte ich einen Bekannten gefragt, der auch diese Sperlinge züchtet, ob sie dort brüten dürften.

Als ich nach einiger Zeit nachfragte wegen den Küken, hat er mir erzählt, dass meine Henne ihren Hahn totgebissen hätte. Sie hätte ihn schon nicht in den Nistkasten gelassen, wäre sehr agressiv gewesen und eines morgens dann lag er tot im Käfig.

Eine Bekannte von mir, auch hier im Forum, hat von derselben Züchterin, wo ich meine her hatte, auch Sperlinge. Und eine Henne hatte schon zwei Partner totgebissen.

Das kann ich nur dazu sagen, mit dabei war ich in keinem der Fälle, es wurde mir nur erzählt.

Die Sperliehenne von mir ist leider kurze Zeit später auch gestorben und ich mache mir bis heute Vorwürfe, dass ich die beiden nicht bei mir behalten habe, vielleicht wäre dann nichts passiert.
 
also, das kommt mir auch höchst suspekt vor, ich kann mir auch keine männermordene henne vorstellen, es sei denn, sie ist dermaßen gestört, wie es das ja bei menschen auch gibt.
hört sich sicherlich seltsam an, aber warum sollte es nicht auch in der tierwelt irre und mörder geben...???
nichts desto trotz kann ich es gar nicht wirklich glauben :idee:
 
....und egal was die ursache ist, falls es denn so sein sollte, der sollte man auf den grund gehen und kann es sicherlich abstellen
informationen zu der henne, der unterbringung, den futter, dem verhalten würden sicherlich einiges erklären
 
Thema: Aggressive Henne-2-fach Mord
Zurück
Oben