Hilfe! Sperli krank?

Diskutiere Hilfe! Sperli krank? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe. Meine kleine Sperlidame sitzt seit einigen Tagen nur noch aufgeplustert auf der Stange. Sie frisst und trinkt...
J

JulesMia

Guest
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe.
Meine kleine Sperlidame sitzt seit einigen Tagen nur noch aufgeplustert auf der Stange. Sie frisst und trinkt zwar ganz normal, ansonsten bewegt sie sich aber so gut wie garnicht mehr. Die anderen 3 kommen zum Freiflug nach draussen, sie bleibt als einzige im Käfig hocken. Sie ist immer aufgeplustert und sieht die ganze Zeit so aus als wäre sie müde.
Was kann sie haben?
 
fahre zum tierarzt, einem vogelkundigen, es kann schnell zu spät sein, denn vögel verstecken gerne ihre krankheiten, somit ist es jetzt höchste eisenbahn. ich drücke dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist, aber das kann dir auch nur der arzt sagen.
 
hi,

da wir die umstände nicht kennen, ich auch die haltung nicht beurteilen kann, kaum informationen da sind, gibt es nur die eine antwort welche petra auch schon geschrieben hat: schleunigst ab zum tierarzt
 
das ist super, berichte bitte, was los ist, das arme kleinchen.........
 
der TA hat bei der kleinen einen abstrich genommen, es ist nichts bakterielles.
jetzt vermutet er einen virus, hat ihr 2 spritzen gegeben und hat sie jetzt über nacht bei sich behalten.
drücken wir mal die daumen, aber es sieht wohl nicht gut aus :traurig:
ich melde mich morgen nochmal wenn ich mehr weiß.
 
hi,

dann drücke ich mal mit die daumen, vielleicht hast du ja ein wenig glück
 
oh je, ich drücke auch ganz feste mit, alles gute für die maus
 
hab gerade nochmal mit dem TA gesprochen, der Kleinen geht es sichtlich besser, sie frisst normal und ist auch schon viel munterer.
sie bleibt jetzt noch bis mittwoch beim TA und bekommt bis dahin auch jeden tag nochmal 2 spritzen, aber dann sollte sie wieder ganz gesund sein. :prima:
 
hi, das ist ja wirklich eine erfreuliche nachricht, denn oft geht es ja leider auch schief, dann drücken wir mal weiterhin die daumen
 
Hallo

Ich auch drücken weiter die Daumen.

Manchmal brauchen Vögel auch einfach nur Ruhe um sich zu erholen. Wir wollen ja auch nicht dauernd gestört werden wenn uns nicht gut ist.
 
Thema: Hilfe! Sperli krank?
Zurück
Oben