Ich stell mich mal vor

Diskutiere Ich stell mich mal vor im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin Moin an alle Ich bin die Conny und habe seit 1 Woche zwei süße Sperlinspapageien und ich hoffe das ich hier sehr viele Freunde finden...
Moin Moin

Moin Petra

Vielen Vielen Dank ich bin gestern im chat gewesen.
Mal ne frage wann hast du das erste mal deine Sperlinspapagein
aus dem Käfig gelassen.

Gruß Conny :blume:
 
Hallo Conny,
ich heiße zwar nicht Petra ;)
Die Vögel sollten erstmal zwei bis drei Wochen vom gesicherten Standort aus die Umgebung kennenlernen, erst dann solltest Du sie fliegen lassen, falls sie sich dann trauen :D
Schön sind übrigens Weidenäste und/oder Hanfseile im Käfig; damit können sie sich lange beschäftigen.
 
Hallo Conny,

wie Sabine schon schreibt, ich würde nur Naturzweige verwenden.
Wegen der unterschiedlichen Sitzstärken und es gibt immer was zu knabbern.

Gruß
Uwe W.
 
Hi Uwe

das weiß ich ja ich wollte nur wissen wann man sie das erste mal raus läßt
und die antwort habe ich ja bekommen.

Gruß Conny ;)
 
Hi Conny,

darf man fragen, von wem Du deine Vögel bekommen hast?
Kannst mir auch per PN schreiben.

Gruß
Uwe W.
 
Moin Moin Uwe

Das ist kein geheimniss, ich habe sie von Heike Mundt gekauft.


Gruß Conny :)
 
Hi Conny,

vielen Dank für die Info!

Der Laden sie ja ganz schön geworden bei Frau Mundt.

Gruß
Uwe
 
Bei dem Laden hatte ich auch mal nach einer Sperlingshenne gefragt. Die Antwort lautete: die Dinger haben wir nicht. 8(
 
Hi Sabine,

ich habe ja auch nur geschrieben, dass der Laden schönen geworden ist.

Du verstehst?

Gruß
Uwe
 
....ja ja ja, es gibt schon läden und da hat jeder so seine ansichten drüber, auch der zweite uwe
 
Den Laden selbst kenne ich nicht, das Telefonat mit Frau Mundt hatte mir dann gereicht, denn ich fand das eine recht abfällige Äußerung; es ist halt Ware, nur dass sie sich auch noch bewegt und "piep" macht.
Kannst Du ja löschen, Hans, ist sicher nicht erlaubt...
 
Sabine,

bin da ja ganz deiner Meinung.
Mein Ausage bezog sich ja nur auf den neuen Laden und der ist wirklich gut geworden.
Der würde Dir bestimmt auch zusagen.

Gruß
Uwe W.
 
....wobei in allen zoohandlungen sehr viel geld für das "geschäft" mitbezahlt werden muss.
greife ich mal die worte von sabine auf, eine handelsware muss sich lohnen und für 20 € pro vogel kann man das geschäft nicht betreiben, da müssen schon einige vögel über den thresen wandern, bevor es sich lohnt!!!
so wird halt einfach eine vorauswahl getroffen in artikel der kategorie: lohnt sich oder lohnt sich halt nicht
 
da stimme ich Dir zu, so ist das halt leider im Zooladen, obwohl man den Laden nicht mit einem normalen Zoogeschäft vergleichen kann.

Gruß
Uwe
 
Besser spät als nie... auch von mir herzlich willkommen. :trost:

Aber für die Sperlis hast doch sicherlich tief in die Tasche greifen müssen bei Mundt... war letztens da, der Laden ist für eine Zoohandlung nicht schlecht, im Vergleich zu sehr vielen anderen, muss man schon zugeben. Die Vögel haben sehr viel Platz. Aber die Preise für die Vögel... 8o also für 40€ hättest Du bei ganz netten Züchtern auch schon ein Paar wunderschöne Sperlis bekommen. ;)
Naja, ist jetzt auch egal. Süß die beiden, hoffe es kommen noch mehr Fotos.
 
Naja

Moin Moin An alle

Es stimmt Sweety und Mucki waren nicht günstig na ja was sols ist zu spät.
Ich habe für einen 69Euro bezahlt. Aber dafür sind sie wunder schön.

Ganz Liebe grüße Conny
 
hi conny,

es ist auch vollkommen egal, die hauptsache ist und bleibt, dass einem die tiere gefallen.
wenn man es sich nicht hätte erlauben können, hätte man das geld ja auch nicht ausgegeben
wichtig ist nur, dass sie einem gefallen und dass sie in einem guten zustand sind, der rest, schwamm drüber
 
Thema: Ich stell mich mal vor
Zurück
Oben