Frage zum Paarungsverhalten

Diskutiere Frage zum Paarungsverhalten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, jetzt muß ich mal was Intimes fragen. :~ Kann es sein, dass gerade Paarungszeit ist bei den Sperlis? Oder poppen die das ganze Jahr...
L

lolek

Guest
Hallo,

jetzt muß ich mal was Intimes fragen. :~

Kann es sein, dass gerade Paarungszeit ist bei den Sperlis? Oder poppen die das ganze Jahr über?
Bei Klara und Keule ging, als es so heiß draußen war, ganz schön die Post ab.
Jetzt ist ja eher Schmuddelwetter und es wird auch nicht mehr gepoppt. Stehen Sperlis auf Rekordtemperaturen? Immerhin hatten wir bei uns unterm Dach über 30°C im Wohnzimmer.

Seit kurzem steht Klara auch total auf die Sepiaschale, die sie vorher nie beachtet hat. Kommt da was auf uns zu - vielleicht ein Ei? Eine Brutmöglichkeit haben sie nicht, aber ich habe hier im Forum schon die dollsten Sachen glesen.

Gruß
Lolek
 
nun, lach meine beiden herren machen das fast täglich, aber die sind ja eh anders..........wenn es quietscht, sitzt theo auf paulchen. wie gesagt, sehr oft, und das ganze jahr über...:D
 
hi,

da kann ich dich beruhigen oder auch beunruhigen, die können das ganze jahr über und eine richtig feste zeit gibt es nicht. wenn licht und temperatur sowie das futter brutstimulierend sind, geht es los.
bei schmuddeelwetter fehlt als wichtiger faktor die lichtintensität wie auch die lichtdauer und schon fährt man die gefühle ein wenig zurück
allein die sepiaschale muss nichts aussagen, gefährlicher wird es, wenn auch jede höhle belagert wird und grundsätzlich man sich nur noch in geschützen ecken beim freiflug aufhält.

wenn sie aber schon am .......sind wie die weltmeister, würde ich die kost etwas einseitiger gestalten, grünzeug, obst etc, mal etwas verstärkt ausfallen lassen und gerne auch die tage, soweit es geht, verkürzen und die temperatur absenken, zumindest in der nacht klappt das zur zeit bei mir
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Bezüglich des Futters kann ich nichts weglassen. Unsere Zwei fressen nur Körner und Kolbenhirse. Hin und wieder wird auch die Gurke zerschreddert, die jeden Tag neu in den Käfig gehängt wird. Wie ich schon mal beschrieben habe, sind sie nicht so die Feinschmecker und beschränken sich beim Fressen eher auf Hausmannskost. Jegliches Grünzeug und Obst hängt nur zur Deko im Käfig.:D

Seit etwa 2 Monaten gibt es eine BirdLamp, die am Tag für insgesamt nur 3 Std. eingeschaltet ist. Vielleicht ist das schon zu lange?


LG
Lolek
 
hi,

bei der birdlamp, die nur 3 stunden pro tag brennt, würde ich mir keine gedanken machen, es sei denn, dass ihr damit den tag verlängert
 
Thema: Frage zum Paarungsverhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben