Das Sperli-Mädel ist eingetroffen!

Diskutiere Das Sperli-Mädel ist eingetroffen! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Nun ist es so weit. Nachdem Paul leider nicht mehr aufgetaucht ist und Paule es alleine nicht mehr aushielt, ist das neue Sperli-Mädchen endlich...
D

Duke`s Freundin

Guest
Nun ist es so weit. Nachdem Paul leider nicht mehr aufgetaucht ist und Paule es alleine nicht mehr aushielt, ist das neue Sperli-Mädchen endlich eingetroffen!!! :dance:
Sie heisst Paula. Paule und Paula geben ein sehr witziges, etwas ungleiches Paar ab, da Paula doch ein bissel besser im Futter steht als der kleine und schmächtige Paule, hehe. Zu dem verstehen die beiden sich sehr gut.
Na wenn es auch leider kein Happy-End gab, wollten wir euch zumindest davon wissen lassen, wie die ganze Geschichte endet.
Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr uns so fleißig geantwortet und Tips gegeben habt! :beifall:
Ok, bis später mal.
TSCHÜÜÜÜSS
 
Schön das der kleine nicht mehr alleine ist. Mach aber bitte mal ein paar Bilder zum zeigen. Nicht das wir neugierig wären aber.......:0-
 
.....aber, um den satz von hans zu ende zu schreiben, wir wollen uns natürlich auch überzeugen, denn schreiben kann man ja viel, da helfen nur bilder :D
 
Hi,

........und uns davon überzeugen, das es wirklich ein Mädel ist (war wohl auch der Hintergedanke von wolfguwe und solcan:D :D )

Na ist doch toll, das der Sperli nicht mehr alleine ist, also her mit den Bildern.:p

Gruß
Erika
 
erika,

was unterstellst du uns denn, hans wie auch ich haben nie hintergedanken (kein mann kann hintergedanken haben!!) :+klugsche
 
Hi,

erika,

was unterstellst du uns denn, hans wie auch ich haben nie hintergedanken (kein mann kann hintergedanken haben!!)

aber zwischen den Zeilen lesen konnte man es:zwinker:

wäre ja nicht das erste mal, das sich per Foto herausstellt, das der Sperli nicht das ist, für was man ihn gekauft hat:zustimm:
 
So Leute!
Da ich leider zu doof bin die von euch verlangten Bilder in die richtige Dateigröße zu komprimieren, 0l
habe ich das Foto von Paula jetzt einfach als Benutzerbild gewählt. :grin2:
 
kann ja sein, dass man schnell aufgibt, wir nicht :zwinker:

hier im forum gibt es die werkstatt und da steht wie man bilder auf das richtige format bringt, klicke mal hier: werkstatt
 
hallo, duke`s freundin, wie immer du heißt , lach...oh was hatte ich probleme mit dem kurz und klein verkleinern, ich nehme, nämlich aus der werkstatt empfohlen, den xn view, muss man kennen lernen, hab immer noch mal ein problem, aber geht nun
 
Hallo, also wie ihr ja schon gehört habt ist der kleine Paule nicht mehr länger alleine! Heute hatten die Beiden das erste Mal gemeinsamen Freiflug. Nun ich muss sagen, die Paula ist ne neugierige und somit sehr mutige junge Dame!! Die beiden verstehen sich wirklich prächtig... :trost: Habe mal ein paar Bilder gemacht, wie es hier ja ganz schön energisch gefordert wurde :whip:
 

Anhänge

  • P&P.JPG
    P&P.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 73
  • Paula1.JPG
    Paula1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 71
  • P&P2.JPG
    P&P2.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 72
  • Paula2.JPG
    Paula2.JPG
    34 KB · Aufrufe: 73
hi,

hat doch geklappt und wer fordert hier was energisch??? :D
zurück zum thema, sieht doch super aus!

viel erfolg und spass mit der neuen lady! :zustimm:
 
Huhu, danke für die Bilder!
Sind das jetzt eigentlich zwei Hennen? Sieht auf den Bildern so aus....
 
Oh, ich bekomm hier ja garnichts mehr mit. :~ Schön das es geklappt hat. Süß die kleine. :) Aber ist das ein Blaugenick Mädel? Zudem der zweite mir auch sehr nach einer Henne aussieht...?
 
Also liebe Leut :+klugsche
Paula habe ich bei einem Züchter als Blaugenickdame gekauft, der kleine Paule sollte ja ursprünglich auch ein Mädchen sein, entpuppte sich aber als Blauflügel oder Blaubürzel-Sperlingspapageienhahn (genau weiss ich das nicht, da sich beide Gattungen sehr ähneln). Diese Annahme habe ich getroffen, da Paule nur unter den Flügeln sowie an den oberen Flügelspitzen blau gefärbt ist. :idee:
Falls ich falsch liege, bitte ich um sofortige Berichtigung meiner Vermutung, da man ja schließlich genaustens wissen möchte, welcher Gattung seine Schützlinge angehören. Danke!
Viele Grüße Duke
 
Duke schrieb:
Also liebe Leut :+klugsche
Paula habe ich bei einem Züchter als Blaugenickdame gekauft, der kleine Paule sollte ja ursprünglich auch ein Mädchen sein, entpuppte sich aber als Blauflügel oder Blaubürzel-Sperlingspapageienhahn (genau weiss ich das nicht, da sich beide Gattungen sehr ähneln). Diese Annahme habe ich getroffen, da Paule nur unter den Flügeln sowie an den oberen Flügelspitzen blau gefärbt ist. :idee:
Falls ich falsch liege, bitte ich um sofortige Berichtigung meiner Vermutung, da man ja schließlich genaustens wissen möchte, welcher Gattung seine Schützlinge angehören. Danke!
Viele Grüße Duke

Zuerst der Hinweis das sich Blauflügel und Blaubürzel sehr stark unterscheiden. Das Bild ist zur Bestimmung nicht sehr gut, bitte stell doch noch mal ein anderes ein. Ich denke aber mal das es eher ein Grünbürzelmännchen ist. Werde morgen mal ein paar bilder dazu einstellen.

Gruß
 
hi,

wie alle schon sagten, da kann man nur raten, da bräuchte man bessere bilder.

rateversuch:
bild 1 rechts könnte ein blaugenickhahn sein und bild 4 ebenso, aber wie gesagt, es wäre geraten
 
Thema: Das Sperli-Mädel ist eingetroffen!
Zurück
Oben