Kann man Sperlinge erziehen??

Diskutiere Kann man Sperlinge erziehen?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen alle miteinander, Unsere Bonnie ist ja jetzt schon seit einiger Zeit bei uns. Sie kanbbert an allem herum, was nicht niet- und...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Guten Morgen alle miteinander,

Unsere Bonnie ist ja jetzt schon seit einiger Zeit bei uns. Sie kanbbert an allem herum, was nicht niet- und nagelfest ist. Das stört mich auch nicht wirklich - aber wenn sie auf meiner Schulter sitzt, findet sie meine Perlenohrstecker sehr interressant. :nene:

Kann ich ihr irgendwie beibringen, dies zu lassen? Ich habe Angst, daß sie die Perle verschluckt. Den Verschluß von meiner Kette hat sie auch schon geöffnet.

Papageien sind doch intelligent. Da müßte das doch eigentlich gehen.
 
hallo heather,
ich glaube nicht, dass du sie erziehen kannst - sie tricksen dich immer wieder aus (jedenfalls macht das meine gefiederte bande mit mir)
ich würde an deiner stelle die perlenohrringe abmachen wenn der pieper auf die schulter kommt - vielleicht merkt er so was er nicht soll.
 
hi,

mit geduld schafft man vieles aber ob die kleinen es wollen und darauf verlass ist steht in den sternen
gerade die sachen, denen man selber aufmerksamkeit schenkt und vor den vögeln schützen will, werden dadurch meist erst interessant für die kleinen
 
Meiner Erfahrung nach kann man mit viel Geduld Sperlis erziehen, aber nur, solange man anwesend ist, klappt das dann auch. Dreht man ihnen den Rücken zu, schwups, sind sie genau an den verbotenen Sachen dran. Da ja, wie Uwe schon schrieb, die nun besonders interessant geworden sind.
 
Hi,

schließe mich meinen Vorredner an, bis zu einem gewissen Grad ist es wohl möglich.

Sieh es mal aus der Sicht des Sperlis: es gibt doch nicht schöneres als verbotene Dinge zu tun!!!

Am besten nimmt man es mit Humor, was die kleinen Lieben so anstellen.

LG
Erika
 
ich persönlich denke auch, man kann sie zu einem gewissen grad erziehen, sonst würden meine immer noch auf den blumen sitzen :D , das dauert aber eben ne weile. wenn ich meine stimme erhebe, klatsche und aber marsch rufe, wissen sie genau, dass sie etwas verbotenes tun, bin ich mir sicher. schlussfolgerung dessen : ich habe sie etwas erzogen, denn sie gehen nicht mehr an die blumen
 
ja, wer es so stehen lässt, der schummelt! der satz muss lauten:

schlussfolgerung dessen : ich habe sie etwas erzogen, denn sie gehen nicht mehr an die blumen
wenn ich dabei bin ! :prima:
 
Sehe ich auch so. Auf jeden Fall hilft: Vorbeugen ist besser als Beschädigung, d.h. man kann eigentlich nur noch Verschlimmerung vorbeugen. Bei mir sieht es, seit ich die Sperlis habe, recht abenteuerlich aus; da hilft auch nicht, ihnen genügend "Ablenkung" zu schaffen, denn sie machen eh ihr eigenes Programm.
Aber ich glaub nicht, dass sie eine Perle verschlucken würden.
 
...und wenn, ist der sperling etwas wertvoller!!!! (ich wollte doch schon immer verstehen, was eine wertsteigerung ist, nun habe ich es!!!) :beifall:
 
Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich werde also die Stecker rausnehmen, wenn die kleine Hexe Ausgang hat. Sie wird schon richtig sauer, wenn ich sie von dem Ohrring abhalten möchte. Dann gibt es einen kräftigen Biss in meinen Finger. Heute Morgen haben sich die beiden fast eine halbe Stunde mit einem Knopf von meinem Oberteil beschäftigt. So sieht er jetzt auch aus. Ein Wunder, daß er immer noch am Pulli ist. :D
 
grins, logisch, ich lasse sie nur raus, wenn ich da bin, sehe sie aber nicht immer, da ich unten bin und sie oben, dann gehe ich immer mal kontrollieren, oft kommen sie auch runter geflogen
 
Thema: Kann man Sperlinge erziehen??

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
224
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
651
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
364
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben