Hallo ich bin neu hier....

Diskutiere Hallo ich bin neu hier.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo mein Name ist Torsten (ebeto01), ich komme aus der nähe von Regensburg (Bayern), wir habe gestern unsere Sperlis (Fritzi und Karlchen)...
E

ebeto01

Guest
Hallo mein Name ist Torsten (ebeto01),

ich komme aus der nähe von Regensburg (Bayern), wir habe gestern unsere Sperlis (Fritzi und Karlchen) erst bekommen. Ich bin 33 Jahre alt, hatte schon mal einen Wellensittich und bin seit vielen Jahren Aquarianer.
Beruflich, ich bin Qualitätswesenleiter und QMB in einen mittelständischen Unternehmen.
Hobby´s: Familie, Garten, Aquarium, Modellflug, viel PC- Anwendung und Sperlis..:freude:
Haben unseren zwei Schmusis eine sehr grosse Voilere gekauft mit Schauckel und Naturästen (Apfelbaum).
Noch sind Sie sehr scheu, aber das wird sich schon geben, fressen und trinken tun Sie jeden falls.
Nun noch ein Bild, unserer zwei Schmusis.... (im Anhang)


PS: Die Namen hat meine Tochter gegeben, wir wissen nicht das Geschlecht der Tiere!

Gruss

ebeto
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 62
hallo torsten,
herzlich willkommen im forum und bei den sperlihaltern!

im vordergrund deines bildes sitzt ein männchen (zu erkennen an dem blauen streifen über den augen und den blaugeränderten flügeln)
leider ist das hintere tier nicht so gut zu erkennen - wenn aber der blaue streifen fehlt, kannst du davon ausgehen, dass es ein weibchen ist.
 
Geschlechter

Hallo Isrin,

so hat es uns auch die nette Verkäuferin erklärt, dass erklärt auch den Mut und die neugierte:zustimm: .

Danke ebeto01
 
äääähh - dumme frage: wer ist mutig und wer neugierig??? :o

mutig: hahn?
neugierig: henne?

frage bitte nicht falsch verstehen, wir hier im forum sind so und wollen immer alles genau wissen :D
 
Hi Torsten,

herzlich willkommen und Glückwünsch zu Deinen 2 Sperlis.

Scheinst ja beim Kauf mehr Glück gehabt zu haben als ich, ich habe 2 Weibchen obwohl ich ein Paar haben wollte.

Bei meinen ist der blaue frecher, hat wohl nichts damit zu tun ob der Sperli Mann oder Weib ist.

Wünsche Euch viel Spaß mit den beiden.

Gruß
Erika
 
Isrin schrieb:
äääähh - dumme frage: wer ist mutig und wer neugierig??? :o

mutig: hahn?
neugierig: henne?

frage bitte nicht falsch verstehen, wir hier im forum sind so und wollen immer alles genau wissen :D

[/COLOR

Der Hahn, der ist der gemeinte, er will alles ganz genau wissen und wenn er was neues gefunden hat, dann schreit er und lockt seine Partnerin, die Henne!:beifall:
 
hi,

von mir auch ein herzliches willkommen und das thema mit den bildern üben wir noch ein wenig, denn davon können wir nie genug bekommem (aber ein wenig größer dürften sie schon sein!!!)
 
wolfguwe schrieb:
hi,

von mir auch ein herzliches willkommen und das thema mit den bildern üben wir noch ein wenig, denn davon können wir nie genug bekommem (aber ein wenig größer dürften sie schon sein!!!)


So besser?? :zwinker:

Gruss ebeto01
 

Anhänge

  • Vogel 1.jpg
    Vogel 1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 64
....und siehe da es geht doch!!! :zustimm:

....und siehe da, ein paar (hahn ist aus dem jahr 2005)!! :zustimm:

....und siehe da, danke! :zustimm:
 
Hahn 2005 ???

Woran kann man das denn erkennen?
Frage eines Greenhorns :gott:

Gruss

ebeto01
 
Greenhorn mit Augenfehler

ahhhhh, bestimmt am Ring, da sieht man noch die 5 gelle!!!

Zita: "früh übt sich wer ein Meister werden will"

ebeto01
 
jedes jahr hat eine andere farbe zum beringen und wenn man die farben kennt (ich kenne sie auch nicht!) weiss man das jahr.

also - 'ne zahl erkenne ich da nicht.
 
hallo torsten,
auch von mir ein herzliches willkommen hier :bier:
wir sind vielleicht alles etwas verrückt, aber recht harmlos, lach. ich habe 2 weibchen, die frech und neugierig sind, die männchen sind etwas zurückhaltender.
uwe kann dir das sicher gut beantworten mit dem ring. da gibt es farben, jedes jahr anders. außerdem steht es auch drauf...
 
Auswendig weiss ich die Farben auch nicht aber 2005 war die Ringfarbe grün.
 
hi,

man muss bei geschlossenen ringen nur auf die farbe der ringe achten (meine augen sind nicht mehr so gut, dass ich noch zahlen ablesen kann)

dieses jahr ist rot für 2006, nächstes jahr ist wieder schwarz angesagt

anbei mal die ringe in der richtigen reihenfolge der letzten jahre
 

Anhänge

  • ring.jpg
    ring.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 59
Danke

:beifall:

das ist ein Forum nach meinen Geschmack, ein hoch auf die einfachen Dinge und Freuden des Lebens....:freude:

Danke für die schnelle und vor allen gute Erklärung.

Gruss

ebeto01
 
dafür sind wir ja alle hier, helfen und nebenbei auch noch spass haben und uns gut verstehen :zustimm: :zwinker:
 
torsten, dann solltest du auch zur fete kommen, hatten wir hier schon mal, ist witzig
 
und : ganz wichtig : alle sind eingeladen :bier:
 
wolfguwe schrieb:
man muss bei geschlossenen ringen nur auf die farbe der ringe achten. dieses jahr ist rot für 2006, nächstes jahr ist wieder schwarz angesagt
anbei mal die ringe in der richtigen reihenfolge der letzten jahre

Was ist denn mit Gold? Mein Mädchen ist im Oktober 2004 geboren und hat einen goldenen Ring.
 
Thema: Hallo ich bin neu hier....
Zurück
Oben