in ferner Zukunft einen Schwarm

Diskutiere in ferner Zukunft einen Schwarm im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, also ich bin nach wie vor in meine süßen Sperlis verliebt. Sie sind ja sooooo toll und ich kann sie einfach jedem...
Habe früher immer 4 Paare in einer Voliere in der Größe 2 x 2 x 1 m gehalten. Es gab nie Probleme. Es gibt immer mal Vögel die extrem zänkisch sind ( ausnahme ) und schwierig im Schwarm zu halten sind. Aber so einen mußt Du ja nicht bekommen. Und ohne Nisthöhle brüten sie wirklich nur ganz selten.

Gruß
 
Guten morgen Isrin,

hmm, das ist ja schade aber die Kleinen gehen natürlich vor.

Und ich hab mich schon gefreut dir jetzt Löcher in den Bauch fragen zu können :D
 
ich kriege sie ja vermutlich jetzt am wochenende - da hast du dann immer noch gelegenheit :D
 
juhuuuu

heute nachmittag kann ich meine beiden neuen sperlis holen!
nun muss es nur noch 16 uhr werden, damit ich losfahren kann.
ich freue mich riesig!
 
nöö - sind keine "babys" - habe ja die eltern genommen.
die babys von ihnen sind alle blau und wohl auch schon bestellt gewesen
 
ach so, dachte, ich werde babyknopfaugen zu sehen bekommen, aber egal :zustimm:
 
...und wenn die beiden schon gerade nachwuchs hatten, werden sie bei dir vermutlich auch schnell zur familienplanung übergehen
 
ist gut möglich - sie hat heute noch ein ei bei ihrem "herrchen" gelegt.
ich hoffe aber , dass der neue käfig und die neue umgebung sie bremsen werden.
bilder stelle ich nachher noch ein - muss erst mal sehen, ob sie geworden sind.
 
so, nun kann ich euch meine beiden neuen zeigen. das foto habe ich gleich noch beim züchter gemacht.
im vordergrund jeannie - dahinter joshi

sie wurden mir in meinen kleineren transportkäfig gesetzt - hier zuhause konnte ich sie gleich überreden auf das stöckchen zu steigen. umsetzen in den käfig war ganz einfach.
 

Anhänge

  • Joshi&Jeannie1.JPG
    Joshi&Jeannie1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 37
O wie hübsch der Pastellblaue (ist der doch oder )
aber die weiße ist auch nicht schlecht
 
oh wie süß, das mit dem stöckchen hast du aber drauf ! :beifall:
 
stimmt, andre, der hintere wurde als pastellblau verkauft.
ich kann ihn aber gut von meinem anderen unterscheiden.
 
die waren beide so verdutzt, dass sie einfach aufgestiegen sind. im anderen käfig wollten sie auch nicht wieder runter, lach

musste wirklich lange mit ihnen reden :D
aber sie fühlen sich wohl. habe ihnen zweige mit blättern eingehängt (das kennen sie noch nicht)
ich freue mich wirklich sehr!
 
du mit deine stöckchen ^^ wie du das immer machst ist mir schleierhaft^^

kanst du woll bitte auch noch einzelbilder einstellen ?
 
Der pastelblaue ist sehr dunkel gefärbt, aber die fallen sehr unterschiedlich aus. Die weißen finde ich persöhnlich auch sehr schön. Möchte zur Zeit aber keine Farbvögel mehr. Wir warten auf weitere Bilder.

Gruß
 
Hallo Isrin,

das sind aber zwei tolle Sperlis, freut mich für Dich.:freude:

Meine 2 Mädels müssen noch etwas auf die Männer warten.
 
Thema: in ferner Zukunft einen Schwarm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben