Umfrage Sperli Alter???

Diskutiere Umfrage Sperli Alter??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Sperli- Freunde, ich habe da mal eine Frage mich würde interessieren, wer den ältesten Sperli hat, bzw. was denn das Maximum an...
E

ebeto01

Guest
Hallo Sperli- Freunde,

ich habe da mal eine Frage mich würde interessieren, wer den ältesten Sperli hat, bzw. was denn das Maximum an Lebensjahren bei unseren Sperlis ist?

Gruss

ebeto01

Wer nicht fragt, der wird es nie erfahren!!:+klugsche
 
hallo torsten,
die gleiche frage habe ich auch gestellt als ich in das forum kam

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94039

schau mal, hier sind die antworten von damals (ist noch gar nicht so lange her)

meine beiden ältesten (hennen) sind 10 jahre alt (davon hat eine gerade ein gelege von 6 eiern, aus denen aber glücklicherweise keine jungen kommen)
dann habe ich noch 2 hähne, die 2 jahre alt sind
und eine henne von 2 jahren.

leider ist in der zeit meines urlaubs ein hahn eingegangen - der war 11 jahre alt
 
Danke

bin eigentlich auch von einen Wert über 20 Jahren ausgegangen, das die Sperlis aber in "Gefangenschaft" so im Schnitt 10- 15 Jahre werden hat mich dann schon erstaunt.

Danke für deinen Link.....

nun bin ich wieder etwas schlauer!

Gruss

ebeto01
 
habe ich gerne gemacht
vielleicht kommen ja auch noch andere antworten
 
Hallo,
vielleicht sollte man den zweiten Beitrag der dazu entstanden ist auch verlinken.
hier geht es zur Umfrage

Mein Paar ist im Frühjahr gestorben die Henne lebt mit ihren 19,5 Jahren noch recht lebendig und aktiv.
Hat Probleme mit dem Gefieder, heisst sie verliert bei der Mauser ziemlich viel, sieht dann recht grau aus, meist nur noch Flaumgefieder auf Bauch manchmal auch flugunfähig, dann dauert das ca. 5 Monate bis sie wieder vollbefiedert ist und das hält dann bis zur nächsten Mauser.
Sie ist mein aggressivster Augi und hat jetzt einen Hahn dazu, der eigentlich viel zu jung ist, aber mit dem kommt sie super klar, vorher hat sie alle angebotenen älteren weggebissen.
Andere Hennen treibt sie fort bzw. in den Nistkasten und zum Kindergarten kann ich sie auch schon länger nicht mehr setzen, sie würde auf die Jungvögel losgehen.
Wenn ich Altvögel habe, wo der Partner fehlt bzw. die nicht mehr brüten, eigenen sie sich sonst sehr gut für die Kindergärten. Dort werden die Kleinen weiter gefüttert, versorgt und aller Blödsinn beigebracht. Leider habe ich da zur Zeit kein Paar mehr.
Wenn man sieht wie viel die Kleinen da noch lernen, weiß man auch warum sie nicht zu jung abgegeben werden sollten und warum sie dann auch so anfällig sind.
 
Danke

:beifall: :beifall: :beifall: .. für die Umfrage- Verlinkung...:beifall: :beifall: :beifall:

Gruss

ebeto01
 
Thema: Umfrage Sperli Alter???

Neueste Themen

Zurück
Oben