Welche Blumen darf man bei Sperlinge hinstellen

Diskutiere Welche Blumen darf man bei Sperlinge hinstellen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin Moin an alle Bitte nur was ich hinstellen darf Gru? Conny
C

Conny.B

Guest
Moin Moin an alle

Bitte nur was ich hinstellen darf

Gru? Conny
 
Meinst Du Zimmerpflanzen?
Dann am besten gar keine, sie würde nicht lange schön aussehen. Ansonsten kannst Du Gänseblümchen oder Löwenzahn in einen Topf pflanzen und anbieten.
 
Ich möchte aber schöne pflanzen stehen haben:(
 
Sicherheitshalber würde ich dort, wo die Vögel sind, keinerlei Zimmerpflanzen aufstellen, auch keine künstlichen.
Zwar wird einiges als ungiftig bewertet, aber Genuß über einen langen Zeitraum kann doch vielleicht zu irgendwelchen Erkrankungen führen.
Meine Zimmerpflanzen habe ich in den anderen Räumen stehen, aber im Wohnzimmer, wo die Vögel sind, keine.
 
Hallo

ich hab zwar keine Sperlis sondern Wellensittiche, aber die stehen total auf Golliwoog . Der wird ja direkt als Futterpflanze angeboten und wächst wie Unkraut. Man kann ihn auch gut zu Hause nachziehen für den Fall, daß die Kleinen etwas zu gierig sind :+schimpf .
Außerdem finde ich ihn recht hübsch.

Ich versuche mich mal an einem Link:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=106662&page=1&highlight=golliwoog
 
hi,

schöne pflanzen und freiflug von den meisten vögeln (krummschnäbeln) schließt sich fast aus.
über kurz oder lang wird alles angenagt und zerschreddert. es gibt keine pflanze, die nicht unter den schnäbeln der vögel leidet.
einige links zu pflanzen hast du ja bereits erhalten, nicht alles ist giftig, aber selbst wenn es nicht giftig ist, wird es meist zerlegt.
ablenken durch gooliwoog oder ähnliches ist auf dauer gesehen nicht wirklich möglich aber vielleicht einen versuch wert.
harte pflanzenblätter werden auch auf dauer den schnäbeln nicht standhalten. yugga oder ähnliches ist meist zumindest schwach giftig und ich kann davon auch nur abraten. benjamin oder ähnliches, von der giftigkeit und dem saft mal abgesehen, kann innerhalb einer halben stunde komplett entlaubt werden.
mir fällt dazu nicht viel ein. kunstpflanzen sind, wie sabine auch schon schrieb, auch nicht immer ungefährlich.
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. das problem habe ich auch nicht mehr, da meine vögel ein eigenes reich haben, ohne pflanzen (außer frischen weidenzweigen, obstbaumschnitt, laubgehölzen)
 
Thema: Welche Blumen darf man bei Sperlinge hinstellen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
706
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Jule10
Antworten
2
Aufrufe
1.946
IneIE
IneIE
Le Perruche
Antworten
4
Aufrufe
1.913
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben