Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, demnächst möchte ich mir Sperlingspapageien zulegen und wollte fragen was man alles für Zubehör für die kleinen Biester braucht. Wenn ihr...
hi,

für die bilder schaue doch einfach mal hier: werkstatt
 
Danke habe mir ein Programm gedownloadet:zustimm:
UND HIER DAS ERSTE BILD: DIE REGALE IN DER GARAGE:D
 

Anhänge

  • P1020645.JPG
    P1020645.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 46
schon mal ganz schön - und wie und wann geht's nun weiter?
halte uns mal auf dem laufenden, denn wir wollen alles wissen :D
 
Werd ich machen:prima:
Könnt aber noch ein bischen dauern weil ich blank bin und mir das Geld erst verdienen muss 8( aber ich frag mal meine Mutter nach ner kleinen Spende die wird mich bestimmt unterstützen, mein VAter hat auch schon die Regale gesponsort:D



mfg Lennart
 
wie wär's mit 'nem kredit bei den eltern, der dann zurückgezahlt wird?
mache ich mit meiner tochter manchmal (wenn's ganz eng bei ihr wird)
 
Joa könnt ich mal versuchen:D Müsste dann aber erstmal gucken wieviel das ganze Projekt dann kostet.



mfg Lennart
 
hi,

da bin ich auch neugierig und ich hoffe, dass wir die entstehung der voliere als bilderfolge miterleben dürfen :)
 
Ich fahre heute noch mal in die Zoohandlung und gucke nach dem Volierendraht. Vielleicht ist der ja nicht so teuer und die 17Euro die ich mir schon in den letzten tagen zusammenverdient habe reichen.:)
Ich werde euch auf jeden fall über alles Interessante berichten was sich bei dem Projekt so tut.:~





mfg Lennart
 
Volierendraht bekommst Du auch im Baumarkt (Baekert) und vermutlich auch günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du bei Dir in der Umgebung eine Raiffeisengenossenschaft? Dort kann man auch günstig an Voli-Draht kommen, die haben immer mehrere Sorten/Stärken vorrätig.
 
@Flitzpiepe:Das weiß ich nicht so genau, aber ich werde mal im Baumarkt gucken.

Welche Stärke brauche ich denn für die Sperlis???



mfg Lennart
 
Bei mir ist der Gitterabstand 12mm, Baekert gibt es nur in der Höhe von 1m und 1,50m, glaube ich und dann verschiedene Längen. 1x5m, die kleinste Rolle kostet, meine ich, etwas über 20 Euro. Aber nicht den rombenförmigen Hasendraht nehmen. Ist immer ein Bild drauf, wofür der Draht verwendet werden kann. Und auf keinen Fall den grün ummantelten Draht nehmen, sondern den nackten. Dann mal viel Spaß beim Shoppen und Bauen !
 
Hi,
hätte da noch mal eine Frage: Darf man das Holz mit Bienenwachs aus dem Baumarkt einstreichen zum Schutzt des Holzes???Darf man den Boden mit Silikon abdiichten?? Oder soll man alles unbehandelt lassen??




mfg Lennart
 
mit dem bienenwachs weiss ich nicht - aber auf silikon würde ich unbedingt verzichten.
 
Ja das habe ich mir schon gedacht, war auch eine Idee von meinem Vater:~
Darf man das Holz denn überhaupt mit einem Schutzlack einstreichen??




mfg Lennart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich leider überfragt.
wenn ich es mir aber überlege, die knabbern ja doch daran - ich würde nichts machen - also auf keinen fall lack.
vielleicht sagen ja hans oder uwe noch was dazu.
 
Ja ich glaub spätestens morgen haben die auch ihren Senf dazugegeben:D
Aber das will ich ja auch:p DAnn glaube ich ich lass das erstmal so.



mfg Lennart
 
Araman schrieb:
Ja ich glaub spätestens morgen haben die auch ihren Senf dazugegeben:D
Aber das will ich ja auch:p DAnn glaube ich ich lass das erstmal so.
mfg Lennart

Hier kommt dann mein Senf.:D

Also ich würde auch keinen Lack nehmen, bzw das Holz nicht streichen. Glaube zwar nicht das etwas passieren könnte, auch wenn sie nagen würden. Trotzdem würde ich kein Risiko eingehen. Viele Sperlinge nagen ja sehr wenig, obwohl ich ein Paar habe die hatten in Ihrer Verwandschaft wohl mal einen Biber. Die machen aus Ihrem Nistkasten immer Sägespähne. :D :D Silikon würde ich auf gar keinen Fall nehmen, wozu willst du den Boden denn abdichten?
 
hi,

senf mag ich nur auf der wurst

bienenwachs auf holz ist in ordnung, den rest würde ich lassen

so, nun hast du von hans und mir deinen senf dann doch noch bekommen, bin im moment nicht sooooo häufig online, wird sich sicherlich nächste woche wieder ändern, hoffe ich :D
 
Thema: Sperlingspapageien
Zurück
Oben