Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag! Mein Opa hat mir einen Nistkasten mitgebracht!!!! Aber das Loch ist irgendwie zu klein... Wie groß muss den das Einstiegloch beim...
L

Lamber

Guest
Guten Tag!

Mein Opa hat mir einen Nistkasten mitgebracht!!!! Aber das Loch ist irgendwie zu klein... Wie groß muss den das Einstiegloch beim Nistkasten sein?

MfG Hagen
 
hallo hagen,
wenn du deinen sperlis den nistkasten gibst, fangen sie an zu brüten und dieses dürfen sie nur, wenn du eine zuchtgenehmigung hast.
vorschlag: entferne unten den boden, baue stangen ein und bieten diesen kasten als schlafhaus an.
das einflugloch bei meinen schlafhäusern ist ca 5-6 cm im durchmesser
 
...das is ja eine tolle idee eigentlich wollte ich auch das sie darin schlafen... Dann werde ich es umändern, aber die frage mit dem Loch hast du mir noch nicht beantwortet...

LG
 
doch - habe ich
schau noch mal hin - ich habe noch ergänzt :D
 
hi,

ein nistkasten regt unweigerlich den bruttrieb an und sollte, wie isrin schon schrieb, nicht gegeben werden, es sei denn, du willst und darfst züchten.

einflugloch war richtig: 5 cm +-1cm

zum schlafen haben hier viele user nagerhäuschen genommen, welche keinen boden haben. diese oben in der voliere angebracht, in das häuschen eine sitzstange und alle sind glücklich.
können nicht verdreckt werden, da kein boden, werden nicht als nistkasten angesehen und regen deshalb den bruttrieb nicht an und trotzdem haben die vögel die möglichkeit, sich zurückzuziehen
 
Thema: Nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
250
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
917
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.578
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben