Kokusnuss

Diskutiere Kokusnuss im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, ich hab am Wochenende im Fachgeschäft ne super tolle Kokusnuss entdeckt, für Vögel, mit Leiter, Seile, Spielzeug dran, ist ne ganze mit nem...
C

crazync

Guest
Hi,

ich hab am Wochenende im Fachgeschäft ne super tolle Kokusnuss entdeckt, für Vögel, mit Leiter, Seile, Spielzeug dran, ist ne ganze mit nem kleinen Loch drin. :zustimm:

Meine Frage nun: Kann ich meinen süßen so eine Kokusnuss anbieten, oder animiert sie das dazu, Eier zu legen ???? Ich biete ihnen ja dann kein Nistmaterial an oder so.... Was meint ihr ????


Viele liebe Grüße

Nina
 
hallo nina, wenn du diese nuss anbietest, werden sie sie sicher als nisthöhle benutzen - auch wenn du kein nistmaterial gibst (dieses brauchen sperlis ohnehin nicht)
 
Huch, das ging ja schnell :prima:

Na toll, schade, die Nuss war soooo schön :( Aber hab ich mir schon fast gedacht und deswegen erstmal im Geschäft gelassen :(
 
hast ja recht - schön sind die teile, aber was nutzt es, wenn die kleinen sie gleich als bruthöhle nutzen? sie suchen doch ständig nach "dunklen ecken" und alles was unten geschlossen ist bietet sich an
 
Ja, stimmt ja... :~
Kenn mich nur nicht mit der Brutgewohnheit der Süßen aus, also dachte ich, wenn kein Nistmaterial da ist, werden se das nur toll finden, mehr nicht. Aber wenn du sagst, das sie gar keins brauchen, dann war mein Gedanke ja eh Quark :~


Naja, dann kriegen se halt Stufen aus Kork an die Käfigwand, die sahen auch toll aus *püh* :D
 
meine mira hat es gebracht und hat den schatten eines futtersilos genutzt. das hatte ich aufgehängt, weil ich urlaub hatte und mein sohn nicht jeden tag füttern sollte. also hat mira das buchenholz zur seite gescharrt und es sich unter dem silo bequem gemacht. 6 eier hat sie gelegt, aus denen zum glück nichts geschlüpft ist.
du siehst, mitunter brauchen sie nicht mal eine höhle
 
Wow, das ist aber krass 8o
Meine suchen zwar immer nen Versteck, aber bis jetzt dachte ich halt immer "die haben ja eh nichts zum bauen" :~ haste aber echt Glück gehabt, das nichts geschlüpft ist...
 
Hallo

Wie Isrin schon geschrieben hat brauchen Sperlinge kein Nistmaterial. Deshalb besteht natürlich die Gefahr das sie die Kokusnuss als Nisthöhle ansehen und brüten.

Gruß
 
Und ich hab den Beweis im Bild festgehalten. :zwinker:

Die waren gerade fertig mit Brüten und wollten nochmal. Da kam die Kokosnuß gerade recht, hab sie ihnen also schnell geklaut. :D
 

Anhänge

  • mecha2_kl.jpg
    mecha2_kl.jpg
    31 KB · Aufrufe: 62
Hab auch eine

Meine haben auch eine, sie sitzen oft drin schon seit Monaten aber ich hab noch nie ein Ei drin gefunden mein Kokusnuß hängt auf ca. 1,2 m Höhe.
 
oder nimmst einfach ne halbe kokusnuss :zwinker:
kann man ja auch schöne sachen draus machen...
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 53
Ja, danke schön, ich schau mal.... Meine Wellis hatten damals glaub ich auch nur ne halbe.... :D

Danke für eure schnellen Antworten:freude:
 
Thema: Kokusnuss

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2.790
Christian
Christian
A
Antworten
5
Aufrufe
759
Naschkatzl
Naschkatzl
B
Antworten
7
Aufrufe
747
Désirée
D
B
Antworten
1
Aufrufe
769
Lobikadi
L
W
Antworten
3
Aufrufe
460
Welli
W
Zurück
Oben