Schnelle Hilfe

Diskutiere Schnelle Hilfe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Mein Augenringweibchen Maja sitzt auf dem Hintern und streckt beide Beine nach vorne oben. Sie kann sie nicht mehr durchstrecken oder...
Danke für deinen schnellen Trost.
Er hat gemeint, die jungen wären anfälliger und der Krebs genetisch ausgelöst (hoffentlich hab ich das richtig verstanden), aber nicht vererblich. Bei der Diagnose gabs übrigens keinen Zweifel, die Symptome und Reaktionen können nur auf Nierenkrebs hindeuten.
 
Hallo Nicole, es tut mir wirklich sehr leid um Deine Maus.Es waren bestimmt absolut schreckliche Stunden für dich.Entschuldige bitte wenn sich diese Frage nun etwas unsensibel anhört, aber hat der TA eine Sektion durchgeführt um seine Diagnose zu bestätigen? Es irritiert mich ein wenig- aber nur anhand von Lähmungserscheinungen auf Nierenkrebs zu diagnostizieren geht beim Vogel? Das hat mich doch erschreckt, macht man da kein Ultraschall oder ein Röntgenbild oder Blutwerte? Villeicht kann mich jemand aufklären - aber das ändert im Nachhinein natürlich auch nichts mehr.
Liebe Grüße an Dich, Loja
 
Hallo

Tut mir wirklich leid für Dich, ist immer schlimm wenn ein vogel stirbt. Ich denke mal wenn er mit Dr. Bürkle in Kontakt ist müßte er schon Ahnung haben. Dr. Bürkle ist einer der besten Tierärzte weltweit. Habe Ihn letztes Jahr auf unserer Ausstellung kennen gelernt. In einem hat der TA sicherlich recht. Jungtiere sind für alle Krankheiten anfälliger, allerdings dürfte Krebs nicht so häufig vorkommen. Wirklich schade aber Kopf hoch, war sicherlich nichts mehr zu machen und es ist besser so.

Gruß:trost:
 
Loja, ich hab ihn auch gefragt, ob nicht noch was anderes der Auslöser sein könnte, aber er meinte nur der Tumor bei Nierenkrebs drücke auf die Strecksehnen und lähme die Füßchen. Aber er hat sie dann auch abgetastet und - wenn ich mich richtig entsinne - den Tumor ertastet. Und auch die schwache Brustmuskulatur (die fürs Fliegen) bestätigte die Diagnose.
Zwei Sachen find ich echt übel. Das ist einmal der leere Käfig und das Pfeifen draußen (da mein ich immer Maja ruft mich) und zum anderen denk ich, da ruft sie mich, will von mir Hilfe und ich lass sie quasi umbringen. Richtig gruselig. :traurig:

Aber um mal nach vorne zu schauen, ich weiss noch nicht, ob und wann ich mir Nachwuchs ins Haus hole (mein Freund wäre eher für nie). Bis dahin werd ich aber weiter bei euch mitlesen, vielleicht ergibt es sich ja alles schneller als ich jetzt denke... :~

Vielen Dank für die netten Worte.
 
Ach Gott Nicole lass dich :trost:
Ich hab so an euch gedacht und auch meinem Freund von dem Schicksaal der Kleinen erzählt. :( Mir fehlen auch die richtigen Worte für sowas. Es ist einfach schrecklich aber für deine kleine Maja war es das Beste und sie wird dich sicherlich rufen um zu sagen: schau wie gut es mir jetzt geht und wie ich fliegen kann... :trost:
 
Thema: Schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.381
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.577
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.531
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.688
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Daywalk0r
D
Zurück
Oben