Schnelle Hilfe

Diskutiere Schnelle Hilfe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Mein Augenringweibchen Maja sitzt auf dem Hintern und streckt beide Beine nach vorne oben. Sie kann sie nicht mehr durchstrecken oder...
H

huipui

Guest
Hallo!

Mein Augenringweibchen Maja sitzt auf dem Hintern und streckt beide Beine nach vorne oben. Sie kann sie nicht mehr durchstrecken oder bewegen. Was kann das sein? Der Tierarzt hat erst morgen wieder auf und ich würde gerne jetzt schon wissen, wie schlimm das sein kann. :(
Beide Beine auf einmal gebrochen kann doch kaum sein, oder?
Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?
Ich bin mir nicht sicher, ob sie Schmerzen hat, sie versucht auf den Knien zu laufen...
Die Bilder sind schlecht und es ist auch keines dabei, das sie so zeigt, wie sie meist jetzt sitzt: beide Beinchen nach vorne.
Klingt schrecklich, aber es sieht noch viel schlimmer aus und mir gehts dabei echt dreckig.
 

Anhänge

  • Maja-3.jpg
    Maja-3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 85
  • Maja-2.jpg
    Maja-2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 89
  • Maja-1.jpg
    Maja-1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 83
was war heute anderes, hat sie was besonderes gefressen, könnte eine vergiftung sein

alles überdenken, grünzeug, leckerlie, zimmerpflanzen, tapeten, schriftstücke, wo hat sie gespielt, was kann sie aufgenommen haben

du brauchst einen tierarzt schnellstens
 
Tut mir leid so etwas habe ich noch nicht erlebt. Kann mir nicht vorstellen das beide Beine gebrochen sind, könnte ein Schock sein. Laß sie einfach mal in Ruhe und warte ab, heute Abend kann man eh nicht mehr viel machen.

Gruß
 
sieht mir auch nach vergifting aus - hatte ein welli von mir

ab zum tierarzt
 
Hab noch die Fotos dran gehängt...
Ich hab gar keine Pflanzen mehr im Zimmer, hab sogar schon nachgeschaut, ob auch alles Obst weg ist (wegen Gären, Alkohol und so)... man denkt halt an viel, aber bemerken kann ich nichts. Seh auch im ganzen Zimmer keine angenagten, komischen Stellen oder Bröselstücke, die sie aus was eventuell giftigem rausgepickt haben könnte.
 
gibt es nicht einen tierarzt, der notdienst hat, oder übers handy ?
sieht das nur so aus, oder hat sie einen blutigen schnabel ?
 
was hat sie über dem schnabel, ist das schleim, es sieht nach einer akuten vergiftung aus oder starker prellung kopfbereich, ist sie irgendwo gegengeflogen

vogel sofort halbdunkel setzen und ruhighalten, wenig bewegung zulassen
nur wasser geben
 
telefonier alles durch, einer ist sicher erreichbar
 
Einen Schock kann ich mir nicht vorstellen - was aber noch lange nichts heißen muss - sie war sehr zutraulich, hat bei mir Hilfe gesucht (nach mir gepfiffen, mich angeflogen).
 
Würde es genau so machen wie Uwe es gesagt hat. Ruhig stellen und in Ruhe lassen. Vielleicht ist sie wirklich irgendwo gegen geflogen und hat jetzt einen Schock. Das könnte sich später wieder legen.
 
Ihr habt recht, es ist so roter Schleim (nicht so klar wie Blut, eher wie Obstmus, dabei hatte sie die letzten 2 Wochen nichts Rotes). Aber ich glaube der ist schon länger da, da es nicht wie Blut aussah hab ich es gar nicht registriert, gedacht es wäre Obst...
Bei uns gibts nicht so viele Tierärzte und mein Züchter ist nicht da.
 
mist, aber wenn die spezies sagen ruhe, dann wird es wohl besser sein
 
Bringt es was, wenn ich schnell noch Kohle kaufen gehe oder was Ähnliches, was es im Edeka oder Minimal oder sonstwo gibt, das bis 20 Uhr offen hat? Gegen eventuelle Vergiftung meine ich.
 
versuchen kannst du es, wird aber wahrscheinlich nicht sehr viel helfen

das sieht wirklich nicht gut aus, zumal wenn die veränderung der nasenhaut schon länger da ist
du brauchst hilfe oder musst abwarten und dann sieht es nicht sehr gut aus
 
Dann geh ich jetzt mal wieder zu ihr, mag sie gar nicht allein lassen auch wenn ich eigentlich nicht hinschauen kann :k .
Sitz beim Nachbarn am Computer, hab euch ja erzählt, dass unser Internet kaputt ist.
Ich schau adnn nachher nochmal hier vorbei...

Ich dank euch schonmal, bis vorhin hab ich echt gedacht, dass sie stirbt, jetzt schöpf ich Hoffnung.
 
wir drücken dir die daumen, die gefahr ist aber nicht vorbei und es sieht nicht wirklich gut aus

vogel ruhigstellen, wasser geben und hoffen (ta wäre das beste)
 
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben und manchmal hat man auch Glück. Wir drücken alle die Daumen.
 
Ja ich hab sie nämlich echt gern, hab vorhin wirklich geheult, als ich sie so sah und nicht wusste was ich tun soll.
Sie geht zwar auch nur für KoHi auf die Hand und flüchtet sonst vor ihr, aber ich hab echt das Gefühl, sie mag mich auch und vertraut mir (meinem Kopf wenigstens... :~
 
alles liebe für dein kleinchchen....:trost: :trost:
 
Thema: Schnelle Hilfe

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.378
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.571
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.683
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Daywalk0r
D
Zurück
Oben