Kommentare und Anregungen

Diskutiere Kommentare und Anregungen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Uwe hat ja eine kleine Ausarbeitung über die Ringe gemacht. Ich habe den Beitrag erst mal geschlossen und möchte Euch bitten Eure Meinung...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Uwe hat ja eine kleine Ausarbeitung über die Ringe gemacht. Ich habe den Beitrag erst mal geschlossen und möchte Euch bitten Eure Meinung hierzu in diesem Thread zu schreiben.

Gruß
 
ich finde die ausarbeitung super erklärt und leicht zu begreifen.
wäre schön, wenn sie oben festgemacht würde, denn die fragen nach den ringen tauchen ja immer wieder auf.
 
Hallo

Finde auch das Uwe das wirklich gut gemacht hat. Da die Probleme und Fragen ja in allen Foren bestehen würde ich gerne die Ausarbeitung mal ins Moderatorenforum stellen. Vielleicht wäre das ja auch was für die anderen Foren. Dazu möchte ich Euch aber bitten noch mal zu überlegen was man noch einbringen könnte.

Gruß
 
Meine Anregung wäre, vielleicht etwas weniger Off-topic zu schreiben. Ich finde, dass das in der letzten Zeit schon ziemlich viel geworden ist.
Deswegen lese ich auch kaum noch Beiträge bei den Sperlingspapageien.
 
Die Erklärungen zu den Ringen sind prima. Und auch noch alles mit Foto! So verstehen das auch Trottel wie ich:D :zustimm:
 
Hallo Uwe und Hans,

was haltet ihr davon, diese Ausarbeitung zu den Ringen in Form eines Infoblattes im Rahmen der AG Vogel und ich rauszubringen?

Vorteile: bessere Darstellbarkeit als im Forum und besser ausdruckfähig, da pdf-Datei.

Das Blatt wäre dann hier herunterladbar und kann natürlich auch woanders zusätzlich gespeichert werden.
 
hallo uwe,
bin aus dem wo-ende zurück, und kann nur sagen, klasse !:beifall:
wunderbar erklärt.

@ hans
ich hatte noch nicht soooo viel zeit, mir gedanken zu machen, ob etwas dazu gehört oder verändert werden sollte, denke beim ersten eindruck - nicht.

ich persönlich, als laie, finde die erklärungen fantastisch, verständlich, und niemand muss mehr fragen.

danke UWE
 
Eine Anmerkung zu den offenen Ringen:

es gibt da erst das Länderkürzel, dann eine vierstellige Züchternummer (die aber nur für die jeweils ausgegebenen 50 oder 100 Ringe gilt) und dann eine fortlaufende dreistellige Zahl. Also als Beispiel für Paulchen Panther bei erster Ringbestellung bekommt er 50 Ringe: S 1234-001 bis S 1234-050, bei der nächsten Bestellung S 4321-751 bis S4321-800. Daher kann nur die Ringstelle (ZZF) sagen, wer den entsprechenden Vogel beringt hat und nur der Züchter kann sagen, wann.
 
hallo dagmar,

ich bin kein freund von "verteilten informationen" auf verschiedenen servern, bei denen man sich auch noch anmelden muss.
die idee mit dem infoblatt finde ich toll und habe ich auch schon eine weile mitverfolgt, schön wäre es aber, wenn man alle informationen hier finden könnte.
wenn du aber interesse an einer zusammenfassung hast, bin ich auch bei bedarf bereit, ein infoblatt zu erstellen. dies müsste aber dann noch ergänzt werden mit bna-ringen, denn nur sittiche/papageien reicht dir dann ja nicht, aber auch da hätte ich beispiele und originalringe liegen
 
Hallo Uwe,
wolfguwe schrieb:
ich bin kein freund von "verteilten informationen" auf verschiedenen servern, bei denen man sich auch noch anmelden muss.
Bei mir muss sich niemand anmelden, außer er will direkt auf der Webseite einen Artikel selber schreiben.
Lesen und Download der Infoblätter sind für jeden möglich, alles andere wäre ja total kontraproduktiv.
die idee mit dem infoblatt finde ich toll und habe ich auch schon eine weile mitverfolgt, schön wäre es aber, wenn man alle informationen hier finden könnte.
kann man ja auch :)
wenn du aber interesse an einer zusammenfassung hast, bin ich auch bei bedarf bereit, ein infoblatt zu erstellen. dies müsste aber dann noch ergänzt werden mit bna-ringen, denn nur sittiche/papageien reicht dir dann ja nicht, aber auch da hätte ich beispiele und originalringe liegen
Die Info über die anderen Ringe wären sicher auch für die Vogelforen interessant, hier sind ja nicht nur Papageien und Sittiche vertreten.
 
Thema: Kommentare und Anregungen

Ähnliche Themen

Moni Erithacus
Antworten
4
Aufrufe
634
Mulandir
M
A
Antworten
41
Aufrufe
4.215
soay
soay
AratingaMitrata
Antworten
9
Aufrufe
3.422
micha99
M
A
Antworten
28
Aufrufe
5.239
Ankara_Takla
A
Zurück
Oben