Bin total sauer

Diskutiere Bin total sauer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Foris, sollte ja diese oder nächste Woche 2 passende Männleins zu meinen beiden Sperlis bekommen. Es wird leider noch etwas dauern...
C

ChiABC

Guest
Hallo Foris,

sollte ja diese oder nächste Woche 2 passende Männleins zu meinen beiden Sperlis bekommen.

Es wird leider noch etwas dauern, bis es so weit ist, weil ich noch klären muß, welche 1,0 ich dazu bekomme.


LG
Erika
 
hallo erika,
warum ist das denn alles so ?
leider kann man im mom ja nicht viel hier tun.....
 
hi,

leider kann man nicht helfen, denn ich müsste raten worum es geht und erschwerend ist, dass das forum ja immer noch "gestört" ist
 
Hi,

kann momentan nicht viel darüber schreiben (könnte von demjenigen mitgelesen werden, den es betrifft), nur soviel, das ich wohl einem unehrlichen Menschen vertraut habe und enttäuscht wurde.8(

LG
Erika
 
das tut mir leid erika. ich drücke dir aber fest die daumen, dass du bald deine vögel findest.
 
ach du liebe güte, vielleicht klärt sich ja noch alles auf.
toi, toi, toi
 
Hallo

Ich will dazu jetzt nicht viel schreiben, aber so etwas ist mir schon oft passiert. Betrifft es einen Züchter? Ich wohne ja nicht so weit weg, wenn ich Dir helfen kann, dann schreib mir eine PN.

Gruß
 
Wie jetzt...
hast Du Geld überwiesen und Du erhältst keine Vögel?
Oder wurden Dir welche zugesagt, und es sind derzeit doch keine da. Weil nicht überlebt, bereits verkauft oder so?
So was halbes finde ich nicht in Ordnung: mir ist da was passiert, aber was sag ich nicht. Noch dazu als Threaderöffnung.
 
Hi,

es wird vorerst nicht daraus, das meine zwei Sperlis 2 Herren bekommen, das steht nun definitiv fest.:(

Ich hatte mich so sehr für die beiden darüber und darauf gefreut, tja kann nur sagen, eben zu früh gefreut.

Man sollte zur heutigen Zeit eben alle Versprechungen schriftlich fixieren und vertraglich sichern, so nur ist man auf der sicheren Seite

Das habe ich daraus gelernt.
 
Hallo Erika,
darüber würde ich jetzt nicht so hart urteilen. Mit lebendigen Tieren kann immer mal etwas passieren. Wenn derzeit keine entsprechenden Tiere da sind, ist im Moment nichts zu ändern, denn schließlich handelt es sich hierbei nicht um bevorratbare Ware. Da würde Dir auch ein schriftliches Angebot nichts nutzen. Nun müßen Deine Hennen sich noch etwas gedulden, aber da sie ja auch noch recht jung sind und nicht alleine sind, wird es ihnen nichts ausmachen.
 
Hallo Sabine,

in diesem Fall kann ich es so hart betrachten, weil erst davon gesprochen wurde, daß ich ca. 4 Wo. bis zum Ausfliegen warten müsse und man sich dann unaufgefordert bei mir melden würde, aber es nicht machte. Ein paar Tage später wurden mir per Email von diesen Nestlingen 2 Männchen zugesagt.

Als ich mich dann 2 Wo später wieder bei dem Züchter gemeldet hatte, war dann die Auskunft, das bei den "restlichen" Nestlingen nichts für mich dabei wäre, das ist doch merkwürdig, oder?

Meine Meinung ist, wenn ich jemanden anbiete, ihm aus einem bestimmten Nest 2 Männchen zu geben, dann halte ich dieses Versprechen. Sollten wider Erwarten dann keine 2 Männchen dabei sein, teile ich es demjenigen von mir aus mit (und warte nicht erst bis derjenige sich meldet!) und treffe mit demjenigen eine andere Vereinbarung. Aber jemanden erst dann etwas anderes anzubieten, wenn er sich meldet, ist nicht korrekt.

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr und hoffe, das nicht noch andere Leute von dem Züchter veräppelt werden.
 
hallo erika,
muss mich doch nochmal zu wort melden.

wie alt sind deine beiden hennen?

denkst du bitte daran, falls sie schon älter sein sollten, dass du keine "babys" dazu setzt? wäre nämlich jetzt in diesem fall passiert.
sollten deine beiden hennen schon geschlechtsreif sein, würden sie die beiden kleinen nicht annehmen - sie brauchen gleichaltrige hähne.

ist kein schöner zug von dem züchter gewesen, aber leider findet man so etwas immer wieder mal.
 
Hallo Isrin,

also die beiden sollen von 06/2006 sein, sind also, wenn ich dieser Altersangabe Glauben schenken darf, gerade 3 Monate alt.

ABER: mein grünes Sperli Weibchen bettelt das blaue um Futter an und macht Paarungsanstalten, das mit 3 Monaten? 8o :? Kann ich nicht ganz glauben :nene:

Werde das Verhalten weiter im Auge behalten und wenn ich 2 passende Männer von einem guten und seriösen Züchter angeboten bekomme, dann werde ich diese zum Wohle der beiden nehmen.

Denke mal auf Dauer 2 Mädels wird nicht gut gehen, möchte keine verhaltensgestörten oder rupfende Sperlis.
 
erika, zum alter deiner beiden hennen:
welche ringfarbe haben die denn? daran kann man ja auch erkennen aus welchem jahr sie sind.
uwe hat ja ein thema über die ringe geschrieben.
ich denke doch, dass der züchter die richtigen ringe genommen hat.
 
Thema: Bin total sauer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben