Sperli gelähmt

Diskutiere Sperli gelähmt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde, mein Sperli Harry ist mitten in der Nacht von seiner Stange gefallen und seit dem nicht mehr in der Lage sich richtig zu...
G

Garfredo

Guest
Hallo liebe Freunde,

mein Sperli Harry ist mitten in der Nacht von seiner Stange gefallen und seit dem nicht mehr in der Lage sich richtig zu bewegen. So wie es aussieht, sind seine Beine oder vielleicht auch mehr gelähmt. Er kommt auch nicht mehr vom Boden hoch. Was kann das sein? Könnte das eine Art epileptischer Anfall sein? Was muss oder sollte ich tun? Gibt es Indikatoren für eine Krankheit, die es zu erkennen gäbe?

Vielen Dank, Stephan
 
ach du liebe güte, sofort zum tierarzt !
viel glück
 
hallo stephan,
das hört sich nicht gut an. bitte suche umgehend einen vogelkundigen tierarzt auf.
wir hatten vor kurzem leider erst den fall hier im forum, dass ein sperli gelähmte beinchen hatte. da war es ein problem mit den nieren. ich will keine ferndiagnosen stellen - bitte, geh zum ta!
 
kann mich nur anschliessen, ferndiagnosen sind selten möglich und selbst wenn man es macht, fehlt die anschließende behandlungsmöglichkeit.

ohne wenn und aber unverzüglich zum vogelkundigen tierarzt, es eilt und bitte keine zeit verlieren. (wäre es nur ein anfall, wäre dieser nach wenigen minuten beendet, deshalb bitte schnellstens tum ta)

viel erfolg
 
hallo stepahn,

hat sich was ergeben und konntest du den vogel noch zum tierarzt bringen?

meist sind solche anzeichen ja mehr als akut und nach deinem hilferuf in der nacht und der langen zeit bis zum möglichen ta-besuch habe ich so meine bedenken, dass es noch was zum retten gab.

vielleicht magst du uns ja doch noch was berichten und vielleicht ist ja doch noch alles gutgegangen!
 
Harry

Leider konnte der Tierarzt nichts feststellen. Offensichtlich war er auch überfordert. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass es die Nachwirkungen eines durchgebissenen Stromkabels sind. Vor drei Monaten hat er das Kabel meiner Lampe zerlget und war nach besagtem Stromschlag aber völlig ok, abgesehen von einer leichten Heiserkeit, die nach rund drei Stunden erledigt war. Ich suche nun gerade einen Tierarzt, der sich wirklich mit Vögeln auskennt. Es geht ihm wieder besser, aber er ist sichtbar angeschlagen. Vielen Dank an euch. Grüße aus dem Norden. Ich berichte, sobald es was neues gibt.
 
hi,

zumindest hat er bis jetzt überlebt und ich drücke dir die daumen, dass da noch was zu machen ist
 
wie uwe schon sagt, bisher hat er es überlegt, was ein kleines tapferes kerlchen. ist er denn immer noch gelähmt ? wäre ja klasse, wenn du einen vernünpftigen TA findest, der dem kleinen weiter helfen kann.
alles liebe und gute
 
ist der kleine noch immer gelähmt? wie fürchterlich. ich hoffe, du hattest einen vogelkundigen tierarzt.
für deinen kleinen drücke ich ganz fest die daumen, dass es noch besser wird. :zustimm:
 
Thema: Sperli gelähmt

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.188
JanaBanana
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.091
Mariechen67
M
Zurück
Oben