dominanter hahn

Diskutiere dominanter hahn im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - jetzt brauche ich eure hilfe! sammy ist der dominante hahn in meiner bisherigen gruppe. in der letzten zeit hat sich an seinem schnabel eine...
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.040
jetzt brauche ich eure hilfe!
sammy ist der dominante hahn in meiner bisherigen gruppe.
in der letzten zeit hat sich an seinem schnabel eine lange, dünne spitze gebildet, die er nicht abgenutzt hat - er knabbert sehr viel, aber die spitze blieb.
auch war er recht zänkisch geworden - ging auf jeden anderen vogel drohend los.
heute habe ich ihm diese spitze abgezwickt und siehe da: er ist auch friedlicher geworden!
ist es möglich, dass sich bei dem dominanten hahn eine solche spitze bildet - hängt das irgendwie zusammen????
 
Ich Glaube ehr das er nicht richtig fressen konnte oder das er "scherzen/Problem" hate
mein Zwerg Wachtel hahn hat auch andauert einen überlagen schnabbel udn wir dan agresiv bis ich den abknipse ....

aber ich habe noch keine ahnung ob das bei sperlis auch so is :traurig:

Mfg Andre
 
nö - beim fressen ist der nicht zu kurz gekommen. ich passe immer auf, dass alle fressen. daran kann es nicht gelegen haben. und gepiekt hat er sich auch noch nicht mit der spitze
 
Hallo Isrin

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das war Zufall das bei dem dominanten Hahn der Schnabel zu lang gewachsen ist.
 
danke für die antwort hans.
mir fällt nur auf, dass er jetzt friedlicher ist :D
 
Hallo Isrin,

vielleicht ist er durch die beiden Neuen etwas irritiert?:? und es legt sich noch.

Ich würde einige Zeit abwarten, vielleicht ist er nicht dominant sondern nur etwas sensibel.
 
nein erika, das gemotze und die drohungen macht er seit wochen. mit den neuen kommt er ja noch nicht zusammen.
er greift sogar meine finger an, wenn ich ihm das stöckchen hinhalte, damit ich ihn in die voliere setzen kann (ich muss ihm da aber recht geben, denn wer will "eingesperrt sein? :D )
 
Hi,

nein erika, das gemotze und die drohungen macht er seit wochen.

stelle mir das gerade bildlich vor, hihihi, so ganz nach dem Motto : kleiner Mann ganz groß! Das kenne ich auch.:zustimm:

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Sperlis.
 
ja, das ist ein kerl - kommt angeflogen, setzt sich auf den stock, geiert los, beisst mir in den finger und ist zufrieden wenn ich "aua" sage.
machen wirklich grossen spass die kleinen gauner.
 
Thema: dominanter hahn

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.576
Zugeflogen
Zugeflogen
S
Antworten
3
Aufrufe
963
kessi
K
C
Antworten
7
Aufrufe
873
viviane
V
J
Antworten
16
Aufrufe
2.489
JessicaB1982
J
Zurück
Oben