zahme sperlis ?

Diskutiere zahme sperlis ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, jetzt habe ich meine beiden nach vier wochen schon soweit das sie auf meine hand kommen und leckerchen holen. auch die anreise...
H

Hanuta

Neuling
Beiträge
17
Hallo zusammen,
jetzt habe ich meine beiden nach vier wochen schon soweit das sie auf meine hand kommen und leckerchen holen. auch die anreise zur voliere, wenn sie ihren freiflug nicht selber abbrechen wollen, erledigen sie auf meiner hand.
nun zu meiner frage, wie zutraulich und zahm werden sperlis in der zweierhaltung mit einem artgenossen, und..... wie stellt man das am besten an ? habe mir einen klicker besorgt und vieles hierüber gelesen; doch...seit ich das ding benutzen möchte, rasten die beiden jedesmal vollkommen aus und das schon konsepent seit drei wochen.
danke für eure tips.:beifall:
 
hallo,
wenn sie schon so zahm sind und auf deine hand kommen dann verstehe ich deine frage nicht - denn noch zahmer geht doch nicht :p
du kannst nur immer wieder deine hand als landeplatz anbieten und sie so fest daran gewöhnen.

wenn sie beim klicker "ausrasten" würde ich das an deiner stelle lassen
 
Hi

also ich wäre auch mit dem schon erreichten bei den Sperlis zufrieden.:freude:

Was das Clickern angeht, ich kann das Geräusch des Clickers auch nicht ab, meine Hundies auch nicht, denke mir, das Deine Sperlis das Geräusch vielleicht auch nicht mögen.

Mein Clicker "ruht" seitdem in einer Schublade:D
 
also, was du erreicht hast bisher kannst du doch mit vertrauen gleichsetzen, und das ist doch schon sehr viel. daraus wird eben immer etwas mehr. sei einfach glücklich, dass du so feine kerlchen hast :zwinker: , die dich mögen
 
Mach so weiter wie bisher (ohne clickern) dann klappt es auch mit dem Nachbarn, äh Sperlingen.:D
 
Thema: zahme sperlis ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.594
Struppi1234
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1.071
Berit
B
Taubenfreund
Antworten
0
Aufrufe
333
Taubenfreund
Taubenfreund
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben