Zänkisches Sperli Weib

Diskutiere Zänkisches Sperli Weib im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, aus meinem Vorsatz, die Sperlis erst nach 2 Wochen zusammen zu setzen wurde nichts, dank der blauen Sperlihenne, die anfing...
hi,

es geht hier um vorsatzgitter in unterschiedlicher form. aussenfütterung sagt aus, dass die näpfe von außen durch klappen angesteckt werden, der vogel frisst dann aber von der innenseite
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber wenn die erstmal was spannendes entdeckt haben, beißen sie sich "fest" und geben solange keine Ruhe, bis ein ordentlich Maß an Zerstörung erreicht ist. Meine sind jedenfalls so. In die Folie haben sie schon eine Naht gefräst, dass sie an einer Seite etwas herunterhängt - trotz alle paar Tage frische Weidenzweige, die dienen leider nur zum Sitzen :o
Vielleicht sollte ich mal ein bißchen frische Haselnuß anbieten.
Dann weiß ich jetzt, was gemeint ist, so Drehteller also. Ist sicher praktisch.
Bin mal gespannt, ob die Voli bis Dezember fertig ist; Erika wird ja sicher berichten und vor allem Fotos vom Eigenbau einstellen. Ich hatte jedenfalls ziemlich lange dafür brauchen müßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

achte mal auf die Ausführung der Vorsatzgitter bezüglich der Verdrahtung. Für meine Kanarien habe ich immer senkrechte Gitter bevorzugt. Aber es gibt auch Vorsatzgitter die waagerecht verdrahtet sind, da Welli-Züchter auch Zuchtboxen nutzen. Da können die Mini-Papageien dann wenigsten auf einer Seite etwas klettern.
Eine Voli mit Flachdach (kein Gitter) hat mich auch in Rage gebracht, da dort am Dach nichts aufhängbar war. Das Problem hatte ich mit Saugnäpfen gelöst. Wäre für die Box eventuell auch eine Lösung.

LG Linda
 
Thema: Zänkisches Sperli Weib

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.020
Marlo
M
J
Antworten
4
Aufrufe
1.940
jagdelster
J
I
Antworten
5
Aufrufe
1.667
Gunna
G
J
Antworten
9
Aufrufe
1.185
JanaBanana
J
Zurück
Oben