Vorstellung unserer neuen Bewohner

Diskutiere Vorstellung unserer neuen Bewohner im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Nachdem unsere Kanarien ihre Außenvoliere bezogen hatten, wurde es nun doch sehr ruhig im Haus, so dass wir uns vor 4 Wochen ein Sperlingspaar...
Callonetta

Callonetta

Mitglied
Beiträge
78
Nachdem unsere Kanarien ihre Außenvoliere bezogen hatten, wurde es nun doch sehr ruhig im Haus, so dass wir uns vor 4 Wochen ein Sperlingspaar (war auch schon lange geplant) angeschafft haben. Die beiden wollte ich euch mal vorstellen und hätte gerne gewußt, ob die Farbe vom Hahn wildfarbig ist? :idee:

Außerdem würde ich gerne wissen, ob gelegentliche lautstarke Auseinandersetzungen (mit Füße zwicken) normal sind??

Ganz so friedlich, wie auf dem Bild geht es nicht immer zu... :+streiche

LG Iris
 

Anhänge

  • k-k-DSC01321i.jpg
    k-k-DSC01321i.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 62
hallo iris,
willkommen bei den sperlihaltern!
die auseinandersetzungen sind normal - machen meine auch manchmal. solange kein blut fliesst ....
zu den farben wird dir sicher von seiten unserer "allwissenden" männer noch etwas gesagt - ich kenne mich da zu wenig aus und würde sagen "er ist wildfarben".
ich wünsche dir viel spass mit und an den beiden!
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns. Beide Vögel sinf wildfarbig, also grün. Die Männer haben diesen Blaustich im Gefieder, der schon mal etwas unterschiedlich ausfällt. Weiterhin viel Spaß mit den beiden, ach ja das Verhalten ist völlig normal. So sind die Sperlinge halt.

Gruß
 
hallo iris,
von mir auch ein herzliches willkommen, viel spaß mit deinen vögelchen, wegen der farbe wurd dir ja schon alles gesagt, und das typischen "indiezehenbeissen" machen sperlis zu gerne, meine auch. ihre dollen streit "5-minuten" kennst du sicher auch schon, lach
 
....und da ich mal wieder der letzte bin und schon alles beantwortet wurde bleibt mir nur ein: herzliches willkommen
 
ja uwe, so ist das : wer nicht kommt zur rechten zeit, der muss schreiben, was übrig bleibt :D
 
Vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung hier !!! :0-
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Zwergen.

Wirst ne Menge Freude an Ihnen haben:zwinker:

Gruß
Erika
 
Die Sperlinge haben ihre Eingewöhnungszeit hinter sich gebracht und fangen nun an, das Wohnzimmer zu erobern und zu schreddern (Tapete, Deko) :traurig:. Das was zum Schreddern gedacht war (Klettergerüst aus Ästen) wird ignoriert. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.....:hmmm:

Wie stehts bei den Sperlis eigentlich mit Baden? Ein bisher angebotenes Badehaus wurde bisher ignoriert...

LG Iris
 
das baden kommt sicher noch. meine lieben ihre badehäuser und benutzen sie jeden tag.
sonst, wenn sie gar nicht wollen, hänge doch mal nasses möhrenkraut rein
 
.....und wasserscheu sind viele von ihnen am anfang.
ich überrede sie immer durch möhrenkraut oder vogelmiere in einer falchen badeschale.
dem grünzeug können sie auf dauer nicht widerstehen und schon "lernen" sie das nasse fußbad kennen, meist wird dann wild im kraut geplantscht

(....und auch das schreddern müssen viele erst kennenlernen da sie aus boxen kommen und es oft nicht kennengelernt haben, wie richard schon schrieb, äste, auch mit blättern, animieren zum nagen!!!)
 
meine lieben das baden, am liebsten täglich, da ich, nachdem ich eine andere unterkunft, für beide habe, die möglichkeit mit dem badehaus ( für wellis, sag ich mal so ) nicht mehr habe, nutzen sie den napf mit wasser .
hier ein posting für isrin : danke für das badehaus, ich werde das demnächst testen.
also meine lieben das baden und lieben das zerschreddern, baden fördern, zerschreddern unterbinden.....grins.... aber schimpfen hilft....
 
Thema: Vorstellung unserer neuen Bewohner
Zurück
Oben