Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heisse Susen bin 28 Jahre bin Mama von einem 6 Jährigen Sohn und von 2 Blaugenicksperlinghennen seit 1 Woche. :) Mußte schon erfahren...
ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt zu entscheiden, wer bleiben darf und wer nicht.

sicher wirst du nicht "verurteilt", dass du dich nicht gleich für 2 paare entscheidest - ich zumindest kann verstehen, dass du erst erfahrungen sammeln willst bevor du dir mehr vögel anschaffst.

nun wünsche ich dir die richtige entscheidungskraft.
 
Das tut mir leid.:traurig: In Deiner Haut möchte ich nicht stecken, auch wenn Dir das natürlich nicht weiterhilft.
Hast Du nicht vielleicht Freunde oder Bekannte, die Du überzeugen kannst einen Vogel von Dir zu nehmen und einen dazu zu kaufen, dann könntest Du sie wenigstens mal besuchen?
 
ja das wird eine verdammt schwere entscheidung! das wird echt schwer. ich hoffe du nimmst dir viel zeit um die richtige entscheidung zu treffen
 
Tja, meine Freunde und Bekannten sind alle nicht so verrückt wie ich, leider.
Daran hatte ich natürlich auch schon gedacht aber wie gesagt ich bin die einzige mit dieser "Vogelmacke"!!!!!
 
hi,

wer soll dich verurteilen?
natürlich ist es eine schwere entscheidung, welchen du jetzt abgibst. vielleicht hättest du ja die möglichkeit, dass deine vögel entscheiden dürfen. ideal wäre es, wenn die drei zusammen wären und sich zeigt, wer sich mag, denn das paar bleibt dann bei dir

ach ja, ein paar ist manchmal besser als 2 oder 3 paare, da mache dir man keine gedanken und nicht jeder kann mehrere paare halten

kopf hoch, da musst du jetzt durch und dein zukünftiges paar wird dir dankbar sein
 
Hallo, das habe ich mir auch schon überlegt, das ich alle beide mitnehme und dann der Hahn dazu gesetzt wird so entscheiden die Vögelchen selber wer mit wem!
Ich werde den Züchter einfach fragen ob das geht, dann muß ich keine Entscheidung treffen.
Es kommen dann natürlich Bilder von meinem richtigen Paar und dem neuen Käfig.
 
hi,

wenn es machbar wäre, dann ist es die beste lösung, eigenfindung der paare ist immer besser als "zwangsverpaarung", ich hatte mir schon was bei der antwort gedacht ;)
 
hallo susen,
ich würde gar nicht fragen, ich würde beide mitnehmen.
was sollte der züchter dagegen haben?
 
hi,

abgesprochen sollte es schon werden, nicht jeder (eher kaum einer) erlaubt es, fremde vögel in seinen bestand mitzunehmen
immer schön anfragen, schützt vor überraschungen! ;)
 
ja,

ich bleibe dabei, immer schön fragen!!! ;)
wenn bei mir jemand mit zwei vögeln vor der tür stehen würde, käme für die vögel die quarantänezeit, danach könnte man dann weitersehen.

nur so ist es fair und beide seiten sind vor überraschungen geschützt. selbst wenn er einen vogel haben möchte, kann man nicht wissen, ob der nicht auch erstmal in quarantäne kommt, wenn ich frage, ist es fair und ich erhalte eine antwort.
 
Es ist vollbracht

Was für ein Tag!!!
Habe vom Züchter den Hahn geholt, hatte ihn gefragt ob ich beide mitbringen kann und er machte den Vorschlag das ich den Hahn hole und ihn bei mir zuhause in den Käfig setze.
Gesagt getan aber was dann passierte damit hatte ich nicht gerechnet:nene:
Meine grüne Henne ist auf den Hahn los und hat ihn gebissen, immer auf die Flügel und Füßchen hatte sie es abgesehen.
Susi die blaue Henne saß da und hat ihn neugierig beobachtet und wenn sie versuchte zum Hahn zuklettern kam die grüne dazwischen und hat ihn wieder gebissen.
Das Schauspiel habe ich mir 1,5 Std mitangesehen (habe sehr gelitten8o ) dann habe ich die grüne rausgenommen.
Sie tat mir dann so leid, so ganz allein im kleinen Käfig, hab sie eingepackt und zum Züchter gebracht zu den anderen.
Susi und Strolch2 sitzen jetzt gemeinsam auf einem Ast und beäugen sich.
Ein paar Bilder erst alle 3, vom Hahn und dann Susi und Strolch2.
 
hallo susen,
da hast du aber nerven gezeigt, dir das so lange anzusehen - ich hätte vermutlich früher eingegriffen.

so aber hat dir ja die henne die qual der wahl abgenommen und die übriggebliebene wird es dir danken.

schön, dass der züchter dir den hahn mitgegeben hat und den vögeln die wahl ermöglicht hat.

nun wünsche ich dir an dem paar viel spass!
 
Vielen Dank.
Ich kämpfe hier im moment mit den Bildern, bekomme sie einfach nicht ins Forum.
Versuche es jetzt nochmal.
 
Demnächst kommen bessere Bilder von den beiden, wollte sie jetzt nicht weiter stören beim kennenlernen und es wurde ja auch zu dunkel zum Fotographieren.
 
susen, du solltest die kokosnuss rausnehmen. bei einem echten paar wird die ganz schnell zur nisthöhle werden!

hast aber einen schönen hahn bekommen
 
prima susen,
ich gratuliere dir. du scheinst auch einen verständnisvollen züchter gefunden zu haben. viel spaß mit den hübschen
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben