Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heisse Susen bin 28 Jahre bin Mama von einem 6 Jährigen Sohn und von 2 Blaugenicksperlinghennen seit 1 Woche. :) Mußte schon erfahren...
Eigendlich war das ganze ja anders geplant, ich wollte den Käfig komplett neu machen wenn ich mit den beiden Hennen beim Züchter gewesen wäre aber es kam ja anders.
Als dann endlich Ruhe im Käfig eingekehrt war wollte ich nicht noch darin herrum hantieren.
Die Nuß kommt morgen raus und einrichten werde ich wenn die zwei sich wieder beruhigt haben und nicht mehr so ängstlich mir gegenüber sind.
Ich finde ihn auch zucker süß, ich hatte ihn davor ja noch garnicht gesehen.
Habe vom Züchter die schachtel entgegen genommen und erst zuhause sah ich was für ein niedliches Kerlchen er ist.
Ich freu mich so tierrisch!!!!!!!:freude:
 
das kannst du auch!
ich muss lachen - sonst bin ich immer so vertrauenduselig - aber einen vogel völlig unbesehen habe ich noch nie gekauft!
 
glückwunsch! welcher ist jetzt neu? der grüne? der hat schöne farben!
sag mal was ist das für ein ast mit dem gezwirbel, wo finde ich so was gefällt mir sehr gut. mögen die sperlis den?

das kannst du auch!
einen vogel völlig unbesehen habe ich noch nie gekauft!

he he ist wie ein überraschungsei, was spannendes was zum spielen nur fehlt die giftige schokolade! :D
 
ich antworte einfach mal für susen:
ja, der grüne ist der hahn den sie bekommen hat.

was meinst du mit "gezwirbel"? die verknorkelten äste? entweder korkenzieherhasel oder korkenzieherweide. wird beides sehr geliebt von den sperlingen.

im übrigen habe ich das gefühl, dass du mich recht gerne foppst, dave
kann das sein? oder wie soll ich das mit dem "ü-ei" verstehen? (ich bin nicht böse, lach)
 
ok habe ich doch gut geraten mit dem grünen.
ja ich habe die verknorkelten äste gemeint! wo finde ich solche äste? würde mir auch gut gefallen für meine beiden!

das mit dem zitat mußte sein, war ja nicht böse gemint 8) finde das passt halt dazu:
Habe vom Züchter die schachtel entgegen genommen und erst zuhause sah ich was für ein niedliches Kerlchen er ist.

ja und in der schachtel ist was spannendes, was zum spielen aber fehlt halt nur die giftige schokolade 8)
 
ja, wo findest du die zweige?
(ich könnte jetzt gemein sein und sagen "bei mir im garten", lach)

du kannst natürlich im gartencenter zweige für einen horrenden preis kaufen. aber die sind oft schon trocken und bringen nicht wirklich was.

wenn ihr ein kleines gartenstück habt, kannst du einen strauch anpflanzen. korkenzieherhasel wächst recht schnell und du kannst immer wieder zweige schneiden.
 
ja im gaten center möchte ich die äste nicht kaufen...ich habe leider keinen garten :( aber dafür ein langen balkon aber das wäre nicht so toll die da anzupflanzen
 
vielleicht bekannte oder freunde die einen strauch haben?
sonst einfach mal in die gärten schauen und die besitzer nach einem zweig fragen (wird bei mir auch gemacht!)

im kübel würde der haselstrauch wohl nicht so gross werden.
meiner ist inzwischen über 2 m hoch und hat auch einen gewaltigen umpfang (nicht für den balkon zu empfehlen, wenn ihr da auch noch platz für euch braucht, lach)

leichter für den balkon wäre eine korkenzieherweide im grossen kübel - die geht in die höhe und nicht so sehr in die breite!
 
schau mal hier habe ich etwas gefunden zu dem thema.
kann man wohl doch auch im topf anpflanzen.
 
hey cool werde mal demnächst ein bisschen rum fahren und ausschau halten ob ich was finde!

aber selber anpflanzen möchte ich lieber nicht für ein paar äste
 
dave, mein sohn hat sich angeboten, wenn er wieder einen lehrgang in deiner nähe hat, bringt er zweige aus unserem garten mit :D
treffpunkt wäre dann an der autobahn!
 
Hallo zusammen,
Isrin hat ja für mich schon geantwortet:zustimm: (hatte gestern leider keine Zeit), meine Eltern haben im Garten Korkenzieherhaselnuss und da habe ich mir einen schönen Ast ausgesucht.

Ist es normal das die zwei noch nicht so richtig Kuscheln?
Sie sitzen meist zusammen im Schaukelring oder auf einem Ast und Putzen sich (jeder sich selber) und abends schlafen sie getrennt, er vorn und sie hinten auf dem Ast.
Und mir ist aufgefallen, seitdem der Hahn da ist, ist sie sehr laut um nicht zu sagen richtig laut.
Ich vermute sie ruft nach der anderen!!
 
Thema: Bin neu hier
Zurück
Oben