Verschoben aus Bild

Diskutiere Verschoben aus Bild im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - oh nicole, was niedlich harald, diese babys...................*schmelzdahin*
um mich nicht noch weiter in die nesseln zu setzen, sage ich mal nichts dazu petra. :D :D
 
grins, wer von uns beiden hat die größere klappe, lach.........:schimpf: :schimpf: :D :gott:
 
hallo petra,

die frage, warum du durch die klappe willst in der höhe von 1.95m ist nicht beantwortet, mal sehen, was noch kommt s-doof
 
bei so einem spielplatz hat man doch lob verdient, oder ? lach
( heimliche frage, pssttt: wie groß bist du ? )
 
aber uwe, ich hab ja ne leiter, dachte nur, benno hat da so seine ideen, oder eben ist groß genug, grins. ich weiß ja, dass du groß bist, willst du mir helfen ? mal sehen, fahren bald wieder an hamburg vorbei, dann nehme ich dich mit, wenn ich es nicht schaffe, lach ::prima: :zustimm:

benno, nun falte uwe mal zusammen, man kann sich doch verschreiben ? :zwinker: " latino":idee: :schimpf: :schimpf:
 
petra,

du musst doch nicht verraten, dass ich benno provozieren wollte (wobei ich mich ja selber oft genug verschreibe, grins)

gut, ich nehme alles zurück #sorry :bier:
 
Hallo

Sagt mal Jungs und Mädels, sind wir hier eigentlich um zu arbeiten oder um Scherze zu machen. Ich glaube ich muß mal wieder ein ernstes Wort sprechen. Wo wir gerade beim arbeiten sind, wer macht noch mal die nächste Party? :dance: :bier:

Euer Boss
 
arbeiten und scherze machen läßt sich doch gut vereinbaren. wer die nächste party macht, weiß ich leider auch nicht, vielleicht finni, sie hat doch eine neue voli.......:bier:

uwe, dein dreierpack ist süß
 
hallo hans,

glaube uns, wir machen nie scherze, es ist alles ganz ganz ernst gemeint!!!! :trost:
 
Jetzt muß ich mal feststellen, dass 2 Fragen unbeantwortet geblieben sind, um mal wieder zum Arbeiten zu kommen :D
Also Benno: bastelst Du Spielzeug im Auftrag? Das war bitterer Ernst, kein Scherz.

Ja, und Petra mit der Klappe :D
Du könntest einen Haken an der Decke befestigen, ein Seil an die KLappe anbringen und dann hättest Du einen Seilzug :D und könntest die Klappe auf und zu machen, auch wenn Du nur 1,50 groß bist. Und das ohne Leiter!

Mein Kopf bastelt auch in letzter Zeit immer Buchstaben dazu und ich dachte, der gelbe hieße Latrino, daher habe ich auch Deine Erklärung nicht verstanden, Uwe, denn Latrino hat meines Wissens nur sehr entfernt was mit entfernten Ländern zu tun :D

Ja, und um mal bei Party zu bleiben, die macht doch immer der, der fragt :D
 
hi,

ob bewußt oder unbewußt falsch geschrieben, vertippt oder was auch immer, ist wirklich egal, habe mir daraus ja nur einen spass gemacht :trost:

deine bilder sind immer wieder toll :beifall:

ich will keine diskussion über farben, habe aber eine frage zu deinem weißen, ist es ein wirklicher albino (rote augen)?

einen lutino (gelb) habe ich ja auch! :zustimm:
 
Ja,ist es habe auch ein zertifikat darüber bekommen,aber gleich mal eine frage:mit den fliegen klappt es schon gut aber im freiflug sehe ich das beide mit roten augen mehr flattern(hatten beim züchter keinen freiflug)kann das sein ?denke immer das das unsicher ist,der albino landet oft in meine blumentöpfe aber dann wieder hoch auf die voliere schafft er sicher
 
hi,

wenn die vögel keinen freiflug gewöhnt waren, dauert es recht lange, bis sie längen richtig einschätzen können. sie fliegen los und wissen dann nicht, wie sie wo landen sollen und können auch nicht geschickt die kurven meistern.
da hilft nur "übung macht den meister, incl. muskelkater", es ist wirklich die unsicherheit und fehlende erfahrung

mit den angeblich roten augen hat dies weniger zu tun, denn die augen sind ja nicht wirklich rot, sondern es fehlt ja lediglich ein farbstoff und deshalb sehen wir die augen als rot, weil wir reinsehen können

schlechtere sichtweisen bei albinos und lutinos sind zwar möglich, aber dies kommt so gut wie nie vor

ich hoffe, wir bekommen noch ein richtig schönes bild vom albino
 
Gut, dass meine Vögelchen Deine Bilder nicht sehen können, Benno, die würden noch Bedarf anmelden ;)
Sind aber Superanregungen, da werde ich wohl was von umsetzen. Sind das Obsthölzer, die Du verwendet hast? Und wo bekommt man die bunten Auffädelklötzchen?
ich dachte immer, die Rotaugen können wirklich schlecht sehen, bei Albinomenschen fiel mir bisher immer auf, dass sie außerordentlich dicke Gläser tragen müßen und dachte, das sei bei Tieren genauso :?
 
nein, dies stimmt so nicht, lediglich lichtempfindlicher sind die augen, grelles sonnenlicht ist weniger angenehm für die tiere
die eigentliche sehschärfe ist meist identisch mit einem schwarzauge
 
wolfguwe schrieb:
ich will keine diskussion über farben, habe aber eine frage zu deinem weißen, ist es ein wirklicher albino (rote augen)?

Nur zur Info: Es gibt keine weißen Sperlinge mit schwarzen Augen, deshalb muß es ein Albino sein. Bei der Sehschärfe gibt es auch verschiedene Meinungen. Da ich bisher noch keinen Albino im Freiflug gehalten habe, gibt es auch da keine Erfahrungen meinerseits drüber. Du kannst ja mal weiterhin berichten.

Gruß
 
Thema: Verschoben aus Bild
Zurück
Oben