sind die giftig?

Diskutiere sind die giftig? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi! bei uns wächst das hier über den briefkästen : weiß jemand was das ist und ob es giftig wäre für die sperlies?
du könntest recht haben, ähnlichkeiten sind vorhanden
wäre mir aber trotzdem zu riskant, ich bleibe dabei, finger weg und man ist auf der sicheren seite
 
Ich wollte ja auch nicht sagen:verfüttere es, sondern nur versuchen die Pflanze zu bestimmen.
Im Zweifel nicht füttern, da hast Du vollkommen recht:zustimm:
 
das könnte ich machen wenn ich ihn (den vermieter) das nächste mal sehe!
 
jono, du hast recht - es ist die pflanze! ich kenne nur das mit den runden blättern ....

vom geissblatt weiss ich aber, dass es giftig ist!
 
Ich bin ja immer noch der Auffassung es handelt sich um das Geissblatt.Insbesondere die Früchte und der Wuchs entsprechen dem immergrünen Geissblatt.

http://www.fassadengruen.de/uw/klet...ruenes-geissblatt/immergruenes-geissblatt.htm

GegnerS ist dagegen :zwinker:

Ich war davon ausgegangen, dass es sich um heimische Geißblattarten handeln soll, da dieses -mal wieder- aus Nordamerika stammt, muß ich die Segel streichen...
Und bitte spotte nicht über mein Synonym :zwinker:
Aber Du scheinst Recht zu haben, Jono
 
Und bitte spotte nicht über mein Synonym :zwinker:


Ich war nur etwas verwundert, mit welcher Knappheit Du den Geissblattvorschlag abgebügelt hast :zwinker: . Und warum ich meine Beiträge nicht ändern kann,bzw. einen link hinzufügen, habe ich immer noch nicht verstanden.
 
Ich war nur etwas verwundert, mit welcher Knappheit Du den Geissblattvorschlag abgebügelt hast :zwinker: . Und warum ich meine Beiträge nicht ändern kann,bzw. einen link hinzufügen, habe ich immer noch nicht verstanden.

Liebe/r Jono,
ich habe selber alle heimischen Sorten Geißblatt in meinem Garten, daher war ich sicher ;)
Dass ich meinen Beitrag nicht ändern konnte, war wohl nur vorübergehend, dass die rechten Knöpfe fehlten, nun geht es wieder.
Und das immergrüne ist auch nicht -wie üblich- aus Nordamerika, sondern diesmal aus.... China
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: sind die giftig?
Zurück
Oben