Trauer

Diskutiere Trauer im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin Moin an alle Ich bin sehr Traurig da ich mein Süßen Sweety einschläfern lassen mußte.Ich hoffe man kann mir einen sehr guten Züchter...
C

Conny.B

Guest
Moin Moin an alle

Ich bin sehr Traurig da ich mein Süßen Sweety einschläfern lassen
mußte.Ich hoffe man kann mir einen sehr guten Züchter enfelen.

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Gruß Conny
 
conny, das tut mir sehr leid.
erzähl doch mal was passiert ist!
 
Moin Moin Isrin

Sweety war unterärnert troz das Sweety gefressen hat
und der Kot war gelb und Ich Kwälle keine Tiere

Gruß Conny:traurig:
 
das ist ja fürchterlich, conny.
es unterstellt dir auch niemand, dass du tiere quälst.

du schreibst, dass der kleine gefressen hat - was für futter bekommen sie bei dir? (nicht böse sein, dass ich das frage - aber manchmal kann es am futter liegen. ich möchte nur helfen, mehr nicht)
 
Isrin

Großsittig futter Da kann es nicht dran liegen

weil es Mucki ja gut geht ich vermute Das Sweety von fornerein Krank war
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Gruß Conny
 
hi conny,

das tut mir auch leid!
einen züchter in deiner nähe zu finden, dürfte nicht schwer werden. ich glaube aber auch nicht so recht daran, dass er schon bei der anschaffung krank war, denn dafür ist die zeit zu lang

auf jeden fall solltest du deinem vogel demnächst einen partner besorgen, ich wünsche dir viel glück

(und überdenke mal dein futter, wenn du dabei bleibst, kann es nochmals passieren. sperlinge suchen sich bei dieser "fetten" mischung fast nur die sonnenblumenkerne raus und das bekommt ihnen auf dauer überhaupt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Uwe

Danke für teilname klar werde ich mir einen neuen holen

und isrin das großsittich futter ist ohne Sonnblumgerne

Gruß Conny

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
 
Vielleicht war es ja eine Kropfentzündung und er hat in den Körnern nichts gefunden, das er vertragen kann. Sie nehmen dann sehr schnell ab, aber dass der TA ihn eingeschläfert hat, finde ich sehr seltsam.
 
Moin Moin Sabine

Das ist Großsittigfutter ohne Sonnblumgerne
lalso kann es nicht verkert sein weil es Mucki ja sehr gut geht

auser das Mucki jetzt trauert so wie ich auch

Gruß Conny:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
 
Hallo Conny
ich meinte jetzt nicht das Futter.
Wenn eine Kropfentzündung vorliegt, wollen sie die Körner nicht mehr nehmen, weil es zusätzlich den Kropf reizt und ihnen weh tut.
Sie wühlen zwar dann in den Körnern, aber nehmen sie nicht.
Es soll ja auch jetzt keine Ferndiagnose erfolgen, schade nur, dass es für den kleinen Kerl zu spät war.

Isrin hat Dir ja bereits geschrieben, welches Futter sie bekommen sollten, dann kannst Du das Großsittichfutter im Winter an die Wildvögel geben und mußt es nicht wegschmeißen.

An Deiner Stelle würde ich auch beim nächsten Mal, hoffentlich nicht bald, einen anderen TA aufsuchen.
 
jetzt muss ich auch mal fragen: großsittichfutter OHNE sonnenblumenkerne ? gibts das ?
 
Ja, gibt es.Warum sollte Conny das sonst erzählen :?

@ conny
Tut mir sehr leid.
 
das spekulieren hilft uns ja nicht weiter.
ein ta sollte darf ein tier nur einschläfern, wenn er keine heilungschancen sieht.
unterernährung sollte dafür kein grund sein, denn "aufpäppeln" kann man einen vogel meistens.
die gründe bzw. mögliche diagnose des ta kennen wir nicht.
außer kropfentzündung kommen noch eine menge andere erkrankungen in frage wie auch der verdacht des leberschadens.

ich kann nur sagen, was ich täte: dein jetziges tier vom ta untersuchen lassen, zur vorsorge, einschließlich kotprobe, wenn nicht ein eindeutiges ergebnis der todesursache des verstorbenen vogels vorliegt.
ansonsten bitte immer nur vogelkundige tierärzte aufsuchen.

die jetzige haltung und fütterung genauestens überdenken und ggfs. nachregeln
es kann immer mal ein vogel sterben und aus der ferne kann man leider nur raten, warum dies passierte
was ich mir nicht denken kann, dass der vogel bereits zur anschaffung im juli krank war und wenn, dann hätte man erheblich früher handeln müssen
 
nun, jono, ich wollte conny nicht etwas unterstellen, und das weiß sie auch, nicht wahr, conny ?
aber man kann sich vielleicht auch mit dem futter vertun, denn, wie ich immer höre, gibt es kein großsittichfutter ohne sbk, deswegen wunderte ich mich und fragte.

so, und gerade erfahre ich auch das gegenteil, es gibt es.

ich habe mit conny heute schon telefoniert, aber über das futter hatten wir nicht gesprochen. sondern eben darüber, dass die TA den kleinen eingeschläfert hat, einen wichtigen grund wird sie ja wohl sicher gehabt haben, wenn sie keine chance mehr sah
 
Zuletzt bearbeitet:
hi conny,

ich denke auch, egal wie hart es sich anhört, dass man abwägen muss, was noch sinn macht (und dies hat der ta sicherlich getan) und deshalb schrieb ich ja auch
ein ta sollte darf ein tier nur einschläfern, wenn er keine heilungschancen sieht
dies hat der ta so gesehen, warum, kann ich aus der ferne nicht beurteilen.

wie gesagt, geklärt werden sollte aber, warum es zu diesem zustand kam und das tote tier sollte natürlich auch untersucht werden (todesursache feststellen lassen, falls es noch nicht geschehen ist)

diskutieren kann man über solche themen nicht, da man ja leider immer nur teile der geschichte kennt, es ist somit mehr spekulieren als wissen!

für mich gilt deshalb, akte zu, traurig wie es ist, und an den zurückgebliebenen vogel denken, abklären, dass dieser gesund ist und bleibt und partnerbeschaffung
 
mein beileid!
ich hoffe für dich das du bald einen neuen partner finden kannst für mucki.
ich würde auch lieber zur vorsicht das futter von birdbox bestellen. das kostet nicht viel und ist bis jetzt das beste so wie ich immer lese im internet.
 
Thema: Trauer

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.947
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.182
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben