Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit einem halben Jahr plane ich eine neue Zimmervoliere für meine 6 Sperlis. Nun konnte ich meinen Mann überreden und wir haben mit dem Bau der...
... und wieder geht es ein stückchen weiter

bild 1 = die polsterung der scheibe
bild 2 = verbindung der rückwand für die scheiben
bild 3 = halterung des gitters ( die profile hat mein mann ind handarbeit hergestellt)
bild 4 = das erste fertig teil
 

Anhänge

  • scheibenhalterung.jpg
    scheibenhalterung.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 61
  • Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 62
  • Gitter.jpg
    Gitter.jpg
    23 KB · Aufrufe: 92
  • 1.fertiges teil.jpg
    1.fertiges teil.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 95
hi,

da versteht aber jemand was von odentlichem arbeiten

da wird ja richtig arbeit investiert, gerade auch die gitterbefestigung incl. der abdeckung, perfekt gelöst :zustimm: (aber kaum einer gibt sich soviel mühe)
 
danke, das werde ich ihm zu lesen geben!
doch, wenn er etwas baut, dann muss das 100%ig sein, es ist ihm keine mühe zu gross (es wird auch wieder abgebaut sollte was nicht so passen wie es sollte - ich könnte da mitunter platzen) und selten was zu teuer.
 
nachdem ich heute morgen den ersten teil der voliere geschenkt bekommen habe, ging es zügig mit dem bau weiter.
heute abend ist auch die bird-lamp angebracht.
 

Anhänge

  • Geschenk.jpg
    Geschenk.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 102
  • 2006_1212voliere0016.jpg
    2006_1212voliere0016.jpg
    29 KB · Aufrufe: 90
  • 2006_1212voliere0018.jpg
    2006_1212voliere0018.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 91
.... und wieder geht es weiter

die tür wird eingepasst
das dach bekommt querstreben
die halterung für das gitterdach
meine aussicht vom pc-platz auf die voliere
 

Anhänge

  • tür.jpg
    tür.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 50
  • querverstrebung.jpg
    querverstrebung.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 47
  • halterung fürs dach.jpg
    halterung fürs dach.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 47
  • voliere aussicht.jpg
    voliere aussicht.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 84
Hi Isrin!
na da muss ich doch auch gleich ein dickes "wow!!!" loswerden, kannte deinen plan ja bislang nur vom erzählen.. echt beeindruckend! sehr sehr schön - bin schon auf die fertige voli gespannt!!!
also, schön weiter bilder machen :zwinker:
liebe grüße
manni
 
hallo manni,
habe deine nachricht an den bauausführenden weitergegeben. er gibt sich sehr viel mühe meine wünsche auszuführen.

bin selber ganz erstaunt, wie toll das teil wird, lach

bilder werden natürlich weiter geschossen und eingestellt.
 
hi,

kein wunder, dass es so lange dauert!
das wird ja ein meisterstück! :zustimm:
 
danke uwe - da hat sich aber jemand über dein lob gefreut!
 
ja auch von mir mal wieder lob! sag mal muß eigentlich das alu geschliffen werden an den kanten nachdem es geschnitten wurde?
 
ja, dave - muss es!
was meinst du, wie es vom keller bis hoch zur voliere aussieht! ich komme mit saugen nicht nach.
auch die bohrspäne setzen sich so fest in den teppichboden.
 
ja das kann ich mir dann gut vorstellen! dann pass mal auf das ihr immer hausschuhe an habt, sonst habt ihr schnell eine späne im fuß!
 
... und wieder geht es ein stück weiter:

1. foto: das dach wird eingepasst
2. foto: das mittlere stück bekommt einen rahmen, der nur lose aufgelegt ist (damit wir an die lampe zum röhren auswechseln kommen)
3. foto: ich kann die zeit nicht abwarten und habe das erste spielzeug eingehängt.
4. foto: die tür wird mit den scharnieren eingebaut
 

Anhänge

  • dach 1.jpg
    dach 1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 49
  • Dach2.jpg
    Dach2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 51
  • spielzeug.jpg
    spielzeug.jpg
    39 KB · Aufrufe: 83
  • scharnier.jpg
    scharnier.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 62
mein mann war noch sehr fleissig:

1. foto: die tür ist bespannt
2. foto: damit die tür nicht nach innen aufgeht, ein stopper und: das untere feld ist bespannt
 

Anhänge

  • tür.jpg
    tür.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 74
  • riegel innen.jpg
    riegel innen.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 64
grüße deinen mann mal schön, mit der feinarabeit kann er nur gewinnen!!!!künftige anfragen zu volieren werde ich an ihn weiterleiten und tröste ihn, denn die zweite geht dann ja auch besser von der hand und nach der dritten kommt die routine. :p
endlich ein volierenbauer unter uns!! :zustimm:
 
... noch nicht fertig - aber fast fertig eingerichtet

1. foto: die kugeln habe ich in einem baumarkt gefunden
2. foto: meine korkenzieherhasel musste wieder opfern
3. foto: diesen anblick habe ich, wenn ich die treppe hinauf gehe
 

Anhänge

  • volieinrichtung1.jpg
    volieinrichtung1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 97
  • volieinrichtung2.jpg
    volieinrichtung2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 130
  • anblick treppe3.jpg
    anblick treppe3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 157
bevor fragen kommen, wie ich die aststücke befestigt habe, ein foto davon

das wollte sich einfach nicht mit bei den anderen bildern abspeichern lassen
 

Anhänge

  • befestigung.jpg
    befestigung.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 71
Hallo Isrin,

wenn Du die Möglichkeit hast, versuch doch mal, die Ketten durch die Kugeln zu führen, so dass die sich beim drauf landen u. spielen auch um sich selber drehen können, das macht unseren Sperlis immer viel Spaß.

Die Voli wird wirklich toll, ist doch schön für Euch Frauen, wenn Ihr handwerklich geschickte Männer habt, oder :prima: und für Eure Sperlis wird das erst toll!!
 
....und ich hätte mal gerne ein paar bilder, wo man das gesamtwerk sehen kann, einmal von vorne, ohne kürzungen nach oben oder unten, und ein gesamtbild von der seite

sieht aber schon sehr sehr gut aus
 
Thema: Eine neue Voliere entsteht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben