Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit einem halben Jahr plane ich eine neue Zimmervoliere für meine 6 Sperlis. Nun konnte ich meinen Mann überreden und wir haben mit dem Bau der...
Hallo Isrin,

Klasse, dass die Voli den Geiern genauso gut gefällt wie uns allen, da wäre Dein Mann aber auch enttäuscht gewesen :schimpf: an meine kaputten Hände denke ich auch noch ungern, aber das Ergebnis, die strahlende Frau :bier: und die glücklichen Pieper entschädigen dafür.

Wenn die erstmal entdeckt haben, wie toll die Kugeln sich drehen, ist auch ordentlich Action angesagt. Bei unseren hat es erst etwas gedauert, bis der neugierige Olli sich mal drangewagt hatte. Aber danach waren sie nicht mehr zu bremsen.

Viel Spass wünsch ich Euch, Du sitzt bestimmt ständig davor u. beobachtest, oder? Bei meiner Frau konnte ich eine abnehmende Tendenz zur Hausarbeit usw. feststellen, weil es ja bei den Vögeln soo viel zu gucken gab :zwinker:
 
hallo michael, danke für dein lob.

ja, die ersten waren an den kugeln und schauten dumm aus den federn, als sie plötzlich mit dem kopf nach unten hingen! fanden es aber trotzdem ganz toll und teilten ihre freude durch lautes schreien und flügelschlagen mit - hielten sich auch tapfer fest.

das schöne ist ja, wenn ich am pc sitze, habe ich die voliere direkt vor den augen.

und: haushalt? was ist das? kann man das kaufen, essen, verschenken? lach
 
Ja, unsere hängen meistens zu zweit (wo einer ist, ist der andere nicht weit) an der Kugel, d.h. einer sitzt oben u. schaukelt, bis sie sich dreht, dann kommt der zweite u. es wird sich munter weitergedreht. Manchmal sieht es so aus, als ob sie grinsen :zwinker:

Klar... Hausarbeit... mal sehen, ob der Weihnachtsmann ein paar Heinzelmännchen für die nächsten Tage bei Dir vorbeischickt, damit nicht nur die Vögel ein sauberes u. gemütliches Heim haben, sondern auch Dein Mann :idee:
 
naja, sagen wir mal so: wenn Du ihm ne gute Creme für seine derangierten Hände gibst:trost: , nochmal ganz doll lobst:beifall: und Dich für den Bau der Voli bedankst:blume: , wird er erstmal beruhigt aufs Sofa sinken..... bis eine neue Idee Deinerseits ihn wieder hochschrecken lässt.:zwinker:
 
:idee: daher seine panik vor den weihnachtsferien - die hat er jetzt 14 tage lang. bin schon dauernd am überlegen, womit ich ihm die zeit verkürzen kann und er sich nicht so langweilt, lach
na, zur not finde ich kleine fehler an der voliere :D
 
...oder halt was ganz anderers. :idee:

Ich muss mich hier jetzt verabschieden, denn meine Frau hatte die Idee, dass ich ihr heute Strähnchen machen könnte.

Und schon ist Mann wieder beschäftigt und nix ist mit meinem ersten Urlaubstag :zwinker:
 
hallo hans,
mit der party wollen wir mal sehen - aber du weisst ja: es werden auch geschenke angenommen und wenn du zufällig was "gelbes" hast ...., lach

Wenn Du mit gelb Vögel meinst bin ich der falsche. Ich habe nur noch grüne Vögel und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Gruß
 
och menno - jetzt habe ich gedacht, ich komme so klammheimlich an gelbe vögis ... :(
 
nur leihweise----- meinen marchollo, der ist so gelb, aber so süß und so niedlich und unverkäufich und unverschenklich :hahaha: :+streiche :gimmefive
 
... und wieder neue bilder von meiner bande

1. jeannie (links) und joshi mit der kolbenhirse
2. lara und jargo (rechts)
3. mira
4. mira und jargo (links) am futter
5. mira und sammy (rechts)
 

Anhänge

  • joshi+jeannie.jpg
    joshi+jeannie.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 46
  • lara+jargoJPG.jpg
    lara+jargoJPG.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 41
  • Mira.jpg
    Mira.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 45
  • mira+jargoJPG.jpg
    mira+jargoJPG.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 49
  • mira+sammy.jpg
    mira+sammy.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 45
jeannie beim putzen

so relaxt war sie noch nie wenn ich in der nähe war :freude:
 

Anhänge

  • jeannie beim putzen 1.jpg
    jeannie beim putzen 1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 34
  • jeannie beim putzen 2.jpg
    jeannie beim putzen 2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 28
  • jeannie beim putzen 3.jpg
    jeannie beim putzen 3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 29
  • jeannie beim putzen 4.jpg
    jeannie beim putzen 4.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 34
Hallo Isrin, hallo alle,

also die Voli ist wirklich sehr schön geworden und jetzt wo sich die Piepmätze auch noch sichtlich drin wohl fühlen ist doch alles paletti. :-)

Echt toll und klasse Bilder.

LG Sabine
 
Wow

Boooaaah...was für eine schöne Voliere8o Da werden sich eure Sperlis sicher sehr wohl drin fühlen wie man schon auf den Bildern sieht:bier: Da hat dein Mann dir aber ein schönes Geschenk gebaut:beifall: Bin echt beeindruckt, wie toll die Voliere doch geworden ist! Hut ab:zustimm:

Frohe Weihnachten Isrin:)
 
ja andy, die vögel sind begeistert - aber ich auch.

noch gehört mir ja erst eine hälfte bei diesen fotos - den rest sollte ich ja am heiligen abend bekommen.
darum jetzt die fortsetzung:

meine tochter dekoriert für die sperlinge die voliere
 

Anhänge

  • Sandra.jpg
    Sandra.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 83
  • sandra.2.jpg
    sandra.2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 71
  • Zweig.jpg
    Zweig.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 81
nun ist der grosse augenblick gekommen und ich bekomme mein geschenk
damit es nicht zu verwechslungen kommt - mit kärtchen
 

Anhänge

  • Schleife.jpg
    Schleife.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 53
  • Geschenk.jpg
    Geschenk.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 63
das wichtigste hätte ich doch fast vergessen!
die tür muss natürlich auch verriegelt werden. das war das weihnachtsgeschenk, welches in papier eingewickelt war und heute eingebaut wurde:

der verschluss
der riegel von innen, damit ich auch absperren kann
und aussen ein schöner drehknopf

und hier endet nun "eine neue voliere entsteht" - denn sie ist fertig und bezogen.
 

Anhänge

  • Riegel.jpg
    Riegel.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 49
  • riegel innenJPG.jpg
    riegel innenJPG.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 50
  • drehknopf.jpg
    drehknopf.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 52
Hallo Isrin,

also wie ich ja schon sagte, einfach super die neue Voliere. Würde meinen zweien bstimmt auch gut gefallen. *lach* ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 
sabine, das können wir ja ausprobieren: bring sie her, wir setzen sie ein und sie zeigen dir dann wo sie bleiben wollen, lach
 
Thema: Eine neue Voliere entsteht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben