Namensänderrung bei den Blauflügel-Sperlingspapageien

Diskutiere Namensänderrung bei den Blauflügel-Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo seit dieser Woche ist es nun amtlich! Auch die AZ hat nun die wissenschaftlichen Namen der Artenschutzorganisation (CITES) für...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo
seit dieser Woche ist es nun amtlich!
Auch die AZ hat nun die wissenschaftlichen Namen der Artenschutzorganisation (CITES) für Sperlingspapageien übernommen!
Somit hat der Züchter nun Gewissheit, das er, wenn er die amtlichen Namen verwendet, nun keinerlei Probleme mehr mit den Behörden z.B. wegen Meldepflicht, Herkunftsnachweis usw. haben wird!
Die Änderung betrifft die Blauflügel Sperlingspapageien und deren "Unterarten"!
Somit heißen diese Vögel nun richtig:
Forpus crassirostris crassirostris = Dickschnabel-Sperlingspapagei (Nominat)
F.c.flavissimus = blaßgelber Blauflügel-Sperlingsp.
F.c.flavescens = Santa Cruz Sperlingsp.
F.c.olallae = Olalla Blauflügel-Sperlingsp.
F.c.spengeli = Kolumbianischer Sperlingsp.
F.c.vividus = Blauflügel-Sperlingsp. (ehemals Nominat!)

Gruß
 
Ups, bin wohl nicht auf dem neusten Stand. Habe im Moment aber auch sehr wenig Zeit fürs forum.
 
Thema: Namensänderrung bei den Blauflügel-Sperlingspapageien
Zurück
Oben