Wollte mich einmal vorstellen

Diskutiere Wollte mich einmal vorstellen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute. Wollte Euch einmal zur Seite gratulieren. Ich hab zwei Sperlis geschenkt bekommen und hab natürlich ne menge Fragen. Die zwei...
Ich hab leider keine Ahnung wie alt die Süssen sind. Hab Sie halt so bekommen :?
 
und wenn sie beringt sind (was sie ja sein sollten), ist der ring farbig, wenn, welche farbe

oder sind es ringe, die eine offene stelle haben (ringe vom zzf) in silber
oder kannst du irgendwas erkennen auf dem ring???
 
Die Ringe sind Silbern. Ich warte halt noch ne Woche wie der Doc gesagt hat und dann seh ich eh weiter.:~

Würde denn zwei am liebsten nen Freiflug gönnen aber ao lange ich nicht 100% weiss das die Süsse gesund ist gibts Hirsen Diät mit einer Wärme Lampe und Entspannung. :zwinker:
 
erst genesen und dann den spass, denn der spass ist auch stress

ich denke auch, einfach mal abwarten

weiterhin alles gute und denke an das richtige futter! :zwinker:
 
Hallo Wuschel,

wollte mal nachfragen, ob es deinen Sperlis jetzt wieder besser geht.

Liebe Grüße
Sabine
 
Also dem Männchen gehts super. :zustimm:

Beim Weibchen bin ich mir nicht so ganz sicher. Vom verhalten her gehts Ihr auch super aber der Kot sieht halt suspekt aus. Vielleicht bild ich es mir nur ein, keine Ahnung. Wollts ein Foto? :D

So bald ich mer weiss sag ich bescheid.
 
So bitte. Bitte nicht ekeln :k
 

Anhänge

  • DSCN1544.jpg
    DSCN1544.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN1552.jpg
    DSCN1552.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 32
hi,

großartige veränderungen kann ich auf den bildern nicht ausmachen. für mich sieht es so aus, als wenn du noch immer obst, grünfutter oder ergänzungen reichst
 
Das sind keine vorher nacher Fotos. Beide aktuel. Füttere nur Welli Futter. Sperli Futter ist schon unterwegs.
 
wenn die bilder nicht optisch täuschen, ist der kot extrem grün, deshalb die frage!

man kann aber auch wenig sagen, das futter wurde gewechselt, der vogel ist vorher umgezogen, alles faktoren, die für weicheren kot sprechen

zu sicherheit hat der ta den kot untersucht und ich würde mich jetzt auch erstmal nicht verrückt machen

warte ab, bis der vogel alles überstanden hat, sich eingewöhnt hat, sein richtiges futter bekommen hat

lasse ihm und dir die ruhe und stresse ihn nicht, einfach erstmal abwarten. wenn er ansonsten topfit ist, ist kaum ein plötzliches risiko zu erwarten und wenn es nicht besser wird, sollst du ja so und so wieder zu deinem ta kommen!
 
Hallo

Ich würde den Vögeln auch erst mal ruhe gönnen. Die Umstellung des Futters könnte der Grund sein für die Veränderrung des Kots. Stress durch die Umsiedlung könnte so etwas auch auslösen. Wenn der Vogel sonst munter ist würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.
 
Haben die zufällig über Weihnachten Neujahr Tannenzweige im Überfluss bekommen? Bei meinen habe ich in den vergangenen 2 Wochen sehr viele Tannenzweige reingehängt und sie haben sich auch am Baum zu schaffen gemacht.Auf einmal sah der Kot aus wie bei Deinen.Habe dann Grünfutter und vor allem frische Tannenzweige weggelassen und zwei Tage später war alles wieder in Ordnung.Vielleicht schlägt der Harzanteil etwas auf den Magen.
 
War heute mit eine Kot Probe beim Doc. Hat das Ding untersucht aber nichts gefunden. Er gilt als ziemlich guter Vogel Doc also werd ich es mal glauben. Hat mir ne Tube mitgegeben die Irgendwelche Darmbakterien hat. Hab das Ding jetzt den zwei Süssen reingetan. Waren nicht gerade begeistert aber was sein mus , mus sein. Sobald es was neues gibt sag ich bescheid.:dance:
 
lasse sie einfach zur ruhe kommen und erstmal völlig in ruhe

je mehr aufregung, desto länger dauert das ganze
 
Hallo.

Also es sieht jetzt so aus das die Süssen ungefähr gleich Koten. Nur was noch geblieben ist son ein Flüssiger klarer Wasseranteil, Jetzt weiss ich nicht ob das normal ist. Farbe und konsistenz des Kotes währen ansonsten normal. Bleibt nur mer der flüssige anteil.

Danke für eure Hilfe
 
sage ich es mal ganz direkt, wer sucht, der findet auch was!
warte die erste zeit ab und lasse die vögel zur ruhe kommen, wenn die scheu sich ein wenig legt, der stress weg oder vermindert ist, die futterumstellung abgeschlossen ist, dann sehen wir weiter
da das neue futter ja noch nicht da ist, wirst du somit mit der umstellung noch ca 14 tage unsicherheit haben
 
Danke für alles. Es ist halt so das ich mir halt sorgen mache. Die zwei sind nähmlich so süss. Ich glaub eh nicht das die zwei was haben. Die Koten ja nicht staubtrocken und manchmal ist halt mer Wasser dabei. Will halt auf nummer sicher gehn.
 
kann ich ja auch verstehen, aber manchmal muss man auch ein wenig geduld mitbringen.
gerade ein umzug der vögel ist immer mit erheblichem stress verbunden, sich dann selber auch noch durch "übervorsicht" zu beunruhigen, hilft nicht wirklich weiter, denn damit verdirbt man sich die anfangsfreude.

genieße die zeit des kennenlernens und warte ab, bis alles sich normalisiert hat, bis die vögel das richtige futter bekommen haben und sie sich auch daran gewöhnt haben
viel spass und genieße die zeit
 
von mir spät, aber will dich doch auch eben begrüßen. ja, die lieben kleinen. fein, dass du dir sorgen machst ( sorry, im positiven sinne natürlich gemeint ). ich habe unter meinen rackern einen, der schon 9 jahre ist und von anfang an immer etwas wässeriger gekäckert hat. er bekommt auch das sperlifutter und auch grünzeug, und er ist topfit.
nur so zur beruhigung. beobachten ist immer gut, zum TA fahren kann nie schaden, um alles abzuklären. ich denke aber ( aus der ferne ), das ist schon ok. wie uwe schon sagte, das wird schon
 
Thema: Wollte mich einmal vorstellen
Zurück
Oben