Isrins neue Fotos im Bilderforum

Diskutiere Isrins neue Fotos im Bilderforum im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Isrin! Erstmal alles Gute für das Neue Jahr!!! Schöne Fotos hast Du da gemacht!!! Erstaunt bin ich vor allem über die Birkenröhre...
J

Jörg H.

Guest
Hallo Isrin!
Erstmal alles Gute für das Neue Jahr!!!
Schöne Fotos hast Du da gemacht!!! Erstaunt bin ich vor allem über die Birkenröhre. Animiert so eine Art Höhle die lieben Kleinen nicht zum Brüten? Auf jeden Fall scheint die Röhre Spaß zu machen!

Gruß, Jörg.
 
hallo jörg,
auch dir ein frohes, gesundes und ergfolgreiches neues jahr.

ich hoffe nicht, dass die hennen lust zum brüten bekommen! da ich aber nur 1 röhre in der voliere habe und es keinen streit unter den hennen gibt, lasse ich das ding erstmal darin. sollte ich jedoch bemerken, dass sie längere zeit darin bleiben (jetzt krabbeln sie mal durch und gucken aus den verschiedenen löcher wieder raus) kommt die röhre sofort raus!
sie wird zur zeit wirklich nur zum spielen genommen
 
hi,

genau dies hatte ich bei den bildern auch vermutet. zur zeit sind die kleinen ja noch relativ neu in der voliere und deshalb erst noch am erkunden

mein rat: sehr früh und rechtzeitig aufpassen ;)
 
heute habe ich die birkenröhre abgenommen.
es war plötzlich auffallendes interesse da und eine henne machte ein "probesitzen".

ergebnis: birkenröhren sind nicht geeignet als spielzeug!
 
eine weise entscheidung!

gerade die passenden löcher und der höhlencharakter animieren die vögel etwas zu schnell und zu stark
 
Oh wie süß die auf den aktuellen Bildern schmusen:trost:
Ich versuche ja auch als mal so Fotos zu machen, aber irgendwie werden keine schön. Ohne Blitz ist es viel zu dunkel und mit Blitz überbelichtet.....ich übe noch:~
 
Hallo alle,

finde ich schade, hätte bestimmt viel Spaß gemacht, beim spielen zuzuschauen.


Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Isrin,

wieder supersüsse Bilder hast du ins Bilderforum gestellt. *neidisch guckt* ;-) Also irgendwie ist mir ja schon noch nach einen Pärchen blaue Sperlis. Aber da muss ich wohl noch bisschen abwarten. Vielleicht baut mir mein Schatz ja auch in absehbarer Zeit eine schöne Voli, damit ich mehr als ein Pärchen halten kann. *lol*

Die Sperlisucht hat mich erwischt. Allerdings warte ich auf jeden Fall erst mal ab, bis die beiden zahm geworden sind. Das hoffentlich irgendwann passiert. *g*

Mein Nico ist doch relativ schreckhaft. *seufz*

Liebe Grüße
Sabine
 
@ lizzy: ich knipse auch ohne blitz - darum sind viele fotos unscharf oder verwackelt. über der voliere ist eine birdlamp angebracht. wenn ich blitze sind die fotos auch überbelichtet. aber manchmal passt alles.

@ hans: kann nicht viel passieren, weil ich fast den ganzen tag beobachte. so ist es mir sehr früh aufgefallen.

@ sabine: meine sperlis sind auch nicht alle zahm - nicht panisch - aber handzahm ist nur die grüne henne (mira)
mir macht das beobachten sehr viel spass und reicht mir. wenn du den schwarm beobachten kannst oder die einzelnen paare .... schwärm :p
 
Kommentar zur Haralds Foto im Bilderthread

hallo harald,

was bestimmtes an farbe oder wird es wildfarben?

immer wieder schön anzusehen!
 
Nunja... Der Vater ist pastellgelb und die Mutter us-gelb. Schätze mal das da Pastellgelb herauskommen wird. Aber in ein paar Wochen wissen wirs ja...

Bis dahin bin ich jeden Tag gespannt...:D

Lg

Harald:~
 
oh, die vererbungslehre...................
aber süß ist er allemal :zustimm:
 
dann halte uns bloss auf dem laufenden, harald!
neidisch bin ich schon - ich wollte so gerne pastellgelb oder us/gelb haben - jetzt freue ich mich auf fotos von deinen jungen!
 
ja isrin, man kann nicht alles haben!

daumendrücken, dass der rest auch noch schlüpft :zustimm:
 
Nunja... Der Vater ist pastellgelb und die Mutter us-gelb. Schätze mal das da Pastellgelb herauskommen wird. Aber in ein paar Wochen wissen wirs ja......:D

Lg
Harald:~

Also wenn der Vater pastellgelb ist und die Mutter Us-Gelb, dann werden die Jungen????????

Richtig alle grün, es sei denn einer der Eltern ist noch spalterbig in einer der anderen Farben.
 
Bilder von birdy06

bilderforum

hi,

zu den bildern fällt mir immer nur ein: IHR HABT ZUVIEL GELD!!!

die dinger sind zwar toll, normale naturäste (weide) sind aber preiswerter :D

aber tolle bilder :zustimm:
 
toll gemacht, dave! danke :zustimm:

ach uwe, lass uns und unseren piepern doch den spass, lach
 
Thema: Isrins neue Fotos im Bilderforum
Zurück
Oben