Ist es normal?

Diskutiere Ist es normal? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle, also irgendwie ist der neue Hahn von mir ganz anders, als der alte, oder die Henne. Der ist fast ständig am schreien, wenn man...
B

Binchen1966

Guest
Hallo alle,

also irgendwie ist der neue Hahn von mir ganz anders, als der alte, oder die Henne.
Der ist fast ständig am schreien, wenn man das schreien nennen kann. *s*
Ich weiß echt nicht, was ihm nicht gefällt. Ich frage mich nur was er hat.
Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo,

wie hört es sich denn ungefähr an? Besser wäre natürlich, Du könntest das Geschrei aufnehmen u. hier einen Link einstellen.
 
Hallo Bienchen,

schön das du ein neues Hähnchen hast. Habe erst letztens die schlimme Geschichte gelesen. :traurig: :trost:

Hmm...also meine beiden schreien eigentlich fast ständig 8o . Nein ganz so schlimm nicht aber sie haben auch so ihre "Macke" da denke ich jetzt hörts nicht mehr auf....ohje und ich verlass lieber das Zimmer. Kann wirklich laut werden aber ich finde meine sind eh sehr laut wenn ich so die Post´s der anderen lese :o

Ich denke bei deinem Hähnchen brauchst du dir jetzt keine Sorgen zu machen. Seit wann hast du ihn denn genau? Geb ihm Zeit sich einzugewöhnen, das wird sich sicherlich legen. Er ist bestimmt noch ganz aufgeregt in so einer fremden Umgebung mit einer neuen Bekanntschaft.

Meine beiden schreien auch extrem wenn ihnen irgend etwas nicht passt. Das kann sein wenn der eine auf der anderen Seite des Zimmers ist und er sie aber bei sich haben will. Wenn Madame dann nicht will hört er nicht mehr auf :) Oder aber wenn wir noch schlafen und niemand bei ihnen ist und sich mit ihnen beschäftigt, da können sie auch schon mal loslegen.
 
Achso was ich noch sagen wollt. Als ich damals den 2 Aga geholt hatte für meinen Schützling, da gab es auch erstmal ein lautstarkes Begrüßungsgeschrei von dem Neuling. Das legte sich aber wieder.
 
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.
Naja OK er hat auch schon mal Ruhephasen dazwischen, meistens isses Morgends und Mittags, wenn ich am aufräumen und kochen bin. Sobald ich wieder im Zimmer bin ist auch meistens wieder Ruhe.
Aber das er will, dass ich im Zimmer bin, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da ich ihn ja auch erst seit Silvester habe.
Wenn ich den beiden frisches Futter o. ä. gebe, fliegt er Panikartig durch den Käfig. *tz tz*
Jetzt macht er meine Flori durch sein Verhalten auch wieder ganz ängstlich, dabei war sie diejenige, die dann doch eher mal auf der Stange sitzen blieb.

Könnte es vielleicht sein, dass er schon Freiflug haben möchte? *grübel* Der Züchter meinte aber ich soll die auf keinen Fall rauslassen, solange sie noch nicht zahm sind. Sonst würden die nicht mehr in den Käfig gehen.

Liebe Grüße
Sabine
 
Sabine, ich würde ihn auch noch nicht raus lassen solange er noch panikartig reagiert. Warte noch ein zwei Wochen und hab Geduld. Wenn du ihn jetzt rauslässt kann es passieren, dass er sich verletzt. "Draußen" sind ja noch mehr Dinge die ihm Angst bereiten könnten.

Meine haben damals nicht anders reagiert. Ich habe immer sehr sehr viel ruhig und leise mit ihnen gesprochen. Hab mich einfach neben den Käfig gesetzt und z.B mein Buch gelesen, bloß dann halt laut :zwinker:

Bei Bewegungen im Käfig also Futter wechseln auch immer leise und ruhig mit ihnen reden. Auch keine hektischen Bewegungen am Käfig. Das wird schon keine Sorge. Es brauch halt Gedult und bei dem anderen mehr oder weniger Zeit. Wie du schon sagtest, hast du den kleinen ja erst sein Silvester. Er muss sich jetzt erstmal an dich und seine neue Umgebung gewöhnen und Vertrauen fassen.
 
Hallo Susi,

also gut, dann warte ich ab und gebe ihm die Zeit die er braucht.*lächel* Ich hatte halt gedacht, weil er manches mal so fürchterlich schreit, dass ihm irgendwas Angst macht, oder so.

LG Sabine
 
hmm...wenn es wirklich so fürchterlich ist müsstest du es vielleicht doch mal beschreiben wie Michael schon sagte. So genau kenn ich mich mit den Lautäußerungen nicht aus
 
hi,

wie susi es schon richtig schrieb, geduld und nochmals geduld. bei einigen vögeln geht es etwas schneller, andere brauchen etwas länger.

und wie der züchter auch schon sagte, freiflug erst, wenn der neue vogel sein heim anerkannt hat und sich bei annäherung ruhig verhält, dann hat er in sein heim vertrauen gefasst und wird durch zusätzlichen freiflug nicht zu sehr gestresst.

sein heim muss er dazu als rückzugsmöglichkeit anerkannt haben.

das rufen wird nach der eingewöhnung auch wieder weniger, denn dein vogel ist ja "traute zweisamkeit" nicht gewohnt, somit muss er seine verlorenen kollegen rufen, zumindest probiert er es!
 
Hallo Uwe,

ja richtig könnte auch sein, dass er jemanden rufen will, den er vermisst. *s*
Dann denke ich auch warte ich weiterhin einfach mal ab. ;-)

Danke für eure Antworten. :-)

LG Sabine
 
....und du wirst sehen, mit dem eingewöhnen wird sich das rufen auch legen
 
Hallo

Genau wie Uwe schon geschrieben hat ist Geduld die wichtigste Sache bei der Vogelhaltung. Der kleine muß sich ja erst einmal eingewöhnen. Er wurde ja auch von seinen anderen Vögeln getrennt und muß sich der neuen Situation erst mal anpassen. Das legt sich aber mit der Zeit und mit dem Freiflug würde ich solange noch warten.

Gruß
 
Thema: Ist es normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
959
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben