Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle, es gibt mal wieder was neues zu berichten. Meine Sperlis, haben sich inzwischen doch schon etwas eingewöhnt. Ihr werdet es kaum...
B

Binchen1966

Guest
Hallo alle,

es gibt mal wieder was neues zu berichten. Meine Sperlis, haben sich inzwischen doch schon etwas eingewöhnt. Ihr werdet es kaum glauben, aber sie haben gestern das erste mal gespielt. :D
Es war richtig schön ihnen zuzuschauen, hatte sehr viel Freude dabei. Endlich sitzen sie nicht nur in einer Ecke und schreddern das Nagerhäuschen, sonders bewegen sich auch mal im Käfig und machen faxen.

Allerdings gehen sie immer noch nicht baden, wobei ich gestehen muss, dass ich das Trinkröhren nicht weggenommen hatte. :~ An Obst, Gemüse, Salat gehen sie auch nicht ran. Aber wenigstens die Kobenhirse fressen sie wie wild, seit mein neuer Hahn (Nico) da ist.

Ach ja, kann es sein, dass auch Vögel sich küssen? Ich meine jetzt so richtig, mit Zunge? *ggg*

Liebe Grüße
Sabine
 
hi,

ja, bis sie auftauen, kann dauern, aber es kommt

auf eine baderlebnis wirst du unter umständen lange warten können, denn baden tun längst nicht alle. feuchtes möhrenkarut, oder vogelmiere, beides in einer flachen schale mit wasser serviert, kann bei der überredung helfen

und "küssen" ist so menschlich ausgedrückt, aber in ähnlicher art machen es die vögel auch, nennen wir es mal "schnäbeln", manchmal auch mit futterübergabe verbunden :D
 
Hi Uwe,

danke für den Tipp! Werde nachher sowieso einkaufen und bringe dann einfach Möhren mit. Werde es dann mal so ausprobieren, hoffe es klappt.

*kicher* Naja, dann schnäbeln sie halt. ;-) Habe ich so das erste mal gesehen.


Liebe Grüße
Sabine
 
doch, die kleinen können schon recht zärtlich miteinander umgehen und auf der anderen seite auch recht "giftig" auf ihren partner reagieren
 
lach, können wir das nicht alle?
 
Thema: Eingewöhnung

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
781
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.883
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.155
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben