mal eine Frage

Diskutiere mal eine Frage im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich kenne mich nur mit den Grauepapageien aus und wollte mal Fragen was der Unterschied zwischen Unzertrennlichen und Sperlingspapageien ist, oder...
nein, der bergpapagei oder taranta hat immer in beiden geschlechtern einen roten schnabel und ist mit ca 15 cm geringfügig größer als ein sperlingspapagei.

aber das grauköpfchen (henne) käme als grüner vogel auch noch in betracht und der ist geringfügig kleiner als ein sperlingspapagei (und hat keinen roten schnabel)

wie gesagt, ohne foto können wir alle sehr lange raten und werden kaum was rausbekommen
 
Also, ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert.
Es ist auf jedenfall eine Henne aber was für eine Art ist er sich nicht sicher.
Will aber mal nachfragen.
Das Sperlingsweibchen sieht eigentlich genauso aus wie der meines Bruders.
sobald ich mehr weiß sage ich Bescheid.

wie ist es denn , gewöhnt sie sich an einen neuen Partner.
Meine Henne war erst 16 Wochen als der etwas jüngere Hahn dazu kam
und die Henne durfte ich zwecks verträglichkeit zur Züchterin des Hahnes mitbringen.

Deshalb lieben die beiden sich schon von Anfang.
Habe also weniger Erfahrung damit Vögel zu vergesellschaften.
 
ja, im regelfall gewöhnt sie sich völlig problemlos an einen neuen partner der eigenen art
 
Ich habe jetzt viel Zeit in Internet und bin immer mehr der überzeugung das sie ein Sperlingspapagei ist.
Das ist bisherr der einzige Vogel den ich mit ihr vergleichen kann.
die anderen haben die bunten Köpfe und ein unterschiedliches grün.
 
kann ja auch gut angehen, aber dann ist immer noch die frage offen, ob augenring- oder blaugenick-sperlingspapagei
 
Mein Bruder hat mich gefragt ob ich den Vogel übernehmen will.
er geht Arbeiten und ich bin den ganzen Tag Zuhause.
Er meint bei mir hätte er es besser als bei ihm.
Bin jetzt am übrlegen und muß natürlich mit meinem mann darüber reden.
Da wir schon sooo viele Tiere haben , weiß ich nicht ob er damit einverstanden ist.
Aber auch wenn er bei meinem Bruder bleibt werde ich mich darum kümmern das sie einen Partner bekommt.
Mal sehen was mein mann sagt, muß einen günstigen Moment abwarten.
 
Thema: mal eine Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben