Wie kann ich Zucht vermeiden???

Diskutiere Wie kann ich Zucht vermeiden??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - HalliHallo Ich werde bald zwei junge Sperlinge bekommen (noch jung vom Züchter) und der Züchter meinte im Voraus : <Besser ein...
P

pollipocket

Mitglied
Beiträge
44
HalliHallo
Ich werde bald zwei junge Sperlinge bekommen (noch jung vom Züchter) und der Züchter meinte im Voraus : <Besser ein GLEICHgeschlechtiges Paar nehmen, denn ein Päarchen züchtet ...ob ein Nistkasten da is oder nicht...zur Not auf den Boden> Was meint ihr?????? Zwei Weiber , zwei Männer oder doch ein Paar ( aber ich will keine Zuchte) oder ist das Mumpitz was er sagt.

Könnt ihr mir noch Tips geben wie sie sich gut eingewöhnen, sich an mich gewöhnen) und wie ich sie das erste mal fliegen lassen soll???

Vielen Dank MfG Polli
 
hallo,
nimm auf jeden fall ein pärchen!
es ist absoluter blödsinn, dass ein paar auf jeden fall junge aufziehen will.
es kann passieren, dass sich die henne auf den boden setzt - es ist aber nicht die regel!
ich selber habe 3 paare. ein paar ist ein ehemaliges zuchtpaar - sie denken gar nicht daran, bei mir zu brüten. sie sind abgelenkt, spielen mit den anderen gemeinsam ....

wenn du deine sperlis hast, lass sie ca 14 tage im käfig damit sie sich an die umgebung, an dich und den käfig selber gewöhnen. sprich viel mit ihnen und bewege dich ruhig.
 
Thema: Wie kann ich Zucht vermeiden???
Zurück
Oben