Leben in der neuen Voliere

Diskutiere Leben in der neuen Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - seit dezember leben meine sperlis nun in der neuen voliere. hier einige neue bilder 5 von meinen 6 geiern jeannie hat die kugel zum fressen gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.040
seit dezember leben meine sperlis nun in der neuen voliere.
hier einige neue bilder

5 von meinen 6 geiern

jeannie hat die kugel zum fressen gern

auch joshi liebt die kugel

ablösung bei den zerstörern
 

Anhänge

  • meine bande.jpg
    meine bande.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 113
  • schreddern am ball1.jpg
    schreddern am ball1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 100
  • schreddern am ball2.jpg
    schreddern am ball2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 71
  • schreddern am ball3.jpg
    schreddern am ball3.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 89
und was ist das?

das müssen wir auch probieren

komisches gerät

verlegenes putzen

jeannie hat es begriffen wie das ding zum laufen gebracht wird
 

Anhänge

  • hamsterrad1.jpg
    hamsterrad1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 156
  • hamsterrad2.jpg
    hamsterrad2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 131
  • hamsterrad3.jpg
    hamsterrad3.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 91
  • hamsterrad4.jpg
    hamsterrad4.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 96
  • ding drehen.jpg
    ding drehen.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 147
Sehr schöne Fotos! Insbesondere das Letzte!!
Können die tatsächlich da drinnen laufen? Oder hängen die sich mehr dran und schaukeln?
 
hallo jono,
ja, jeannie kann richtig drin laufen! das sie irre aus wenn sie mit grossen schritten rennt - sieht man ja auf dem foto.
sie ist aber noch die einzige die das macht. die anderen schaukeln, landen oben drauf und rollen nur rum.
 
Die Jeannie scheint ein verkleideter Hamster zu sein :zwinker:
Wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten meine schon haben, halbwegs ordentlich auf dem Dach ihres Käfigs zu laufen (Volierendraht), würden die sich glaube ich in so einem Rad beide Beine brechen.
 
sie verwundert mich wirklich, denn sie war ja eine zuchthenne und hat die letzten jungen aufgezogen, als ich sie kaufte.
hier bei mir legte sie noch 2 eier, die sie aber nicht beachtete und nun will sie (zum glück) vom brüten nichts mehr wissen.
dafür ist sie unheimlich aktiv beim spielen. ist neugierig, muss alles ausprobieren....
war wirklich ein glücksgriff. dabei hatte selbst der züchter mit schwierigkeiten gerechnet! wenn er jetzt fotos geschickt kriegt, ist er begeistert und freut sich, dass sein zuchtpaar hier bei mir ist.
 
Finde ich echt erstaunlich. Habe noch nie einen Vogel im Laufrad laufen sehen (sieht aber sehr lustig aus, besonders mit dem vorgeneigten Kopf, der fast an das Laufrad stösst)
Du musst unbedingt mal ein kleines Filmchen drehen :)

P.S. Doch Keas habe ich schon mal in einem Laufrad gesehen!
 
Wie lustig ist das denn.
Ein Hamsterrad als Vogellaufrad zu gebrauchen.

Auf die Idee muß man erst mal kommen.

Die Bilder sehen klasse aus.:zustimm:
 
die idee mit dem hamsterrad ist nicht von mir! ich habe sie mir bei jens (hercooles) abgeguckt, der bilder auf seiner homepage davon hat. (will mich ja nicht mit fremden federn schmücken, lach)

schön, dass die bilder gefallen
 
sehr schön isrin! gut geknipst ;)

deine kugeln leben immer noch? :? he he ich habe hier 2 schred monster falls deine hilfe brauchen :D lach

würde mich interesieren ob meine beiden sich mit so einen rädchen anfreunden könnten. ich glaube nicht das sie sich da drin verletzten könnten oder?
 
dave, du vergisst, dass meine kugeln sich drehen und immer wieder eine andere seite benagt wird (ausserdem habe ich 2 kugeln hängen, lach)
nö, hilfe brauchen meine 6 sicher nicht - die schaffen das schon allein.

ich hoffe nicht, dass das hamsterrad eine gefahr ist. müssten wir mal jens fragen (hercooles) der hatte die idee und das rad schon länger für seine geier.
meine spielen recht gern daran. jeannie ist aber die einzige, die bisher gelaufen ist. die anderen schaukeln nur.
 
Hallo Isrin,

tolle Bilder und vor allem, knuddelige Sperlis. Das mit dem Hamterrad habe ich auch bei meinem Züvchter gesehen. ich nhabe am Samstag nur kein schönes gefunden, nur welch aus Kunststoff. Wo hast du das Laufrad her?

Viele Grüße
Rüdiger
 
das habe ich im fressnapf in nürnberg gefunden. die hatten sie in 3 grössen - das ist die mittlere grösse.
kann es sein, dass ich den züchter kenne? hat er fotos hier im forum?
 
Ah, den Laden haben wir hier in Wiesbaden-Nordenstadt auch. Da werde ich morgen gleich mal schauen.

Ich weiß nicht obe der Züchter hier vertreten ist >>> blaunacken.de ist die HP.
 
alles klar - da habe ich die idee "geklaut"
hatte mich auch bei jens erkundigt (auch hier im forum) ob die sperlis das teil wirklich nutzen. kann ich jetzt auch mit "ja" beantworten.
 
Übrigens der Papa von unserem Nick ist wunderschön, grün und einen schönen blauen Strich über den Augen. Ich habe Niclas schon gesagt, dass wir vielleicht, wenn wir die Voliere haben, noch ein Päärchen holen. Jetzt bin ich aber von einigen Aussagen hier verunsichert, dass es vielleicht zu Beisereien mit den Neuen kommt. Deine scheinen sich ja prächtig zu verstehen.
 
jetzt ja!
blaugenicke sind schwer davon zu überzeugen neue vögel in ihrem "revier" zu dulden. man kann sie etwas austricksen indem man die ganze voliere umgestaltet. da darf das alteingesessene paar möglichst nichts am alten platz vorfinden um nicht "heimvorteil" zu haben.

ich habe es immer so gemacht, dass ich 2 käfige aufgestellt habe und die vögel sich nach 2 wochen käfighaft im freiflug treffen durfte. in dieser zeit wurde der käfig zurecht gemacht und wenn ich glück hatte, sind alle gemeinsam in einen geflogen.

ich hatte aber auch 1 jahr dabei, wo ich alle paare getrennt gehalten habe.
da waren jeannie und joshi noch nicht dabei sondern ein anderes 3. paar.
jetzt in der neuen voliere haben sie genügend platz und können sich ausweichen. zudem sind alle paare gleichzeitig eingesetzt worden - alle waren fremd darin und alle mussten suchen wo was war.
 
Also zur Schlüsselübergabe an die Sperlis das Zweite Paar. Bis dahin hab ich noch ein wenig zeit, die beiden racker an mich zu gewöhnen.
 
heute gab es was leckeres: vogelmiere - extra im gartencenter gekauft

die ersten können schon nicht wiederstehen

so sieht es dann am mittag aus

komisch ist, dass die mittagsschlafplätze nicht die sind, die sie am abend aufsuchen.
mittags sitzen sie schon mal zu viert - aber die nacht wird paarweise verbracht
 

Anhänge

  • miere 1.jpg
    miere 1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 60
  • miere 2.jpg
    miere 2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 57
  • mittagspauseJPG.jpg
    mittagspauseJPG.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leben in der neuen Voliere

Ähnliche Themen

Pico & Coco
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Pico & Coco
Pico & Coco
S
Antworten
18
Aufrufe
2.440
klumpki
klumpki
T
Antworten
56
Aufrufe
4.952
Thomas59
T
Zurück
Oben