Meine Vögel sind Kahl.

Diskutiere Meine Vögel sind Kahl. im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo leute ich hab ein Sperli Pärchen und eine Frage. Die zwei Süssen haben echt Hässliche Köpfe. Auf den Hinterköpfen fehlen ne menge Federn...
vielleicht kann ich dich so beruhigen: meine henne war total nackt am kopf - nicht eine einzige feder!
sie war trotzdem putzmunter und ihre federn wuchsen wieder, als ihr partner starb.
 
Hehe is ja der Hammer. Muss ja ausgesehen haben die Süsse :D

Danke für eure Hilfe. Ihr seit alle echt Klasse
 
@ Wuschel: Auch ich kann Dich da beruhigen - meine Lütte ist - im Gegensatzt zu den Bildern von damals auch immer wieder total kahl - aber passiert ist da noch nie was. Die Idee von Zeit zu Zeit mal nachzusehen ob durch das Rupfen Verletzungen aufgetreten sind ist Ok - bleib dabei - aber es reicht wenn Du nur mal "schaust". Ich fange den Vogel nicht dafür sondern beobachte dann halt mal genauer.... Die Kontrolle sollte also nicht in Stress ausarten. Sonst mach Dir mal nicht ganz so viele Gedanken - die kleinen Flieger sind trotz ihrer Größe verdammt zäh....

P.S. Lies mal denThreat über Blaugenicksperlingsirokese - ..... da steht schon einiges über kahle Vögelchen. Darum habe ich Ihn auch wieder ausgegraben....
 
Eigentlich hast du recht - normalerweise ist da, wo Platz für vier ist auch Platz für sechs. Aber es kommen ja bestimmt auch mal Tage wo die kleinen sich ein paar Tage mit Ihrer Voliere zufrieden geben müssen und daran möcht ich auch denken.
Bzgl. des Einzeltiers. Die Info ist schon alt - habe aber die Geschichte mit dem Einzelvogel weitergegeben. Mal sehen ob was draus wird - wenn ich näheres weiß melde ich mich.

Aber mal zurück zum "Auftocken" des Bestands - denkst du das die Volie auch für sechse reicht?? Sie mal den ausgegrabenen Threat über oder unter diesem - da gibt es auch bilder von der "Luxuxvilla" Ich bin mir da eigentlich nicht so ganz sicher denn was mache ich, wenn ich dann am ende zwei Vögel zu viel habe - ich wollte ja eigentlich noch nicht wieder um- bzw. ausziehen.. :-)

Um nochmal drauf zurückzukommen, Michael :) meine sind tagsüber nie eingesperrt, auch nicht,wenn ich im Urlaub bin, wo sie ohnehin während meiner Arbeitszeit "Narrenfreiheit" haben, würde ich sie auch während der Urlaubszeit nicht "zumachen" wollen; dann ist bei den beiden auch nachts offen, denn ich möchte nicht 2x am Tag meinen Vogelaufseher bemühen ...
Achso, und dann sitzen sie auch mal zu sechsen in 1,20 .. solange sie ausweichen können, ist die Größe des Käfigs kein Problem

Wegen des Einzelpiepmatzes: vielleicht könntest Du Dich recht bald erkundigen, denn der kleinen Fundhenne ist ja auch nicht geholfen,wenn sie bei mir im Käfig sitzen müßte :traurig:
 
Werde mal über mehr geier nachdenken - an der "Fundsache" bin ich dran - habe gestern abend noch telefoniert was sache ist - leider nur AB denke morgen nachmittag weiß ich mehr....

Ansonsten nehm ich deine Fundhenne und besorg mir noch nen Hahn - dann hab ich meinen Bestand aufgestockt und alle sind zufrieden :-) aber erst mal mit meiner Frau reden.... irgendwie hat die da ja auch ein gewisses Mitspracherecht :-)

Vielleicht sollten wir weiteres über PN regeln - denn langsam sind wir doch sehr Off -Topic - passiert eben. Schreib mal ob Du damit einverstanden bist....
 
Thema: Meine Vögel sind Kahl.

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
512
harpyja
harpyja
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben