Laurin wird gelb

Diskutiere Laurin wird gelb im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Mein Hahn Laurin bekommt plötzlich eine gelbe Stirn und auch der Kopf insgesamt sieht wesentlich heller aus. Außer der gelben Färbung...
L

Linnea

Mitglied
Beiträge
77
Hallo!

Mein Hahn Laurin bekommt plötzlich eine gelbe Stirn und auch der Kopf insgesamt sieht wesentlich heller aus. Außer der gelben Färbung sieht das ganze wie eine Mauser aus. Bloß finde ich nirgendwo die dazugehörigen Federn.:?
Ich glaube, etwas ähnliches gab`s vor einiger Zeit schonmal im Forum, oder? Ich finde den Thread nur leider nicht wieder.
Weiß jemand was das sein könnte?

Liebe Grüße!

Mareike
 
Hallo Mareike,
die Sperlis, die gelbe Federn bekamen, waren leberkrank, was vermutlich an zu fettem Futter liegt. Bei Umstellung auf "Magerkost" gibt es sich allmählich wieder. Gibst Du Sonnenblumenkerne und welches Hauptfutter bietest Du an?
Bei zu reichlichem Futterangebot suchen sie sich auch gerne -und vor allem gezielt- die fettesten Saaten heraus und lassen die Magerkörner liegen. Nur so viel füttern, dass abends alles aufgefuttert ist.
 
hallo mareike,
meine henne hatte das auch und bekam gelbe federn.
unbedingt das futter auf "mager" (keine sonnenblumenkerne, keine knabberstangen) umstellen! es dauert etwas 1 jahr, dann kommen die normalen grünen federn wieder.
 
Hm, normalerweise fütter ich Sperlifutter. Hatte nur vergessen nachzubestellen und musste vorrübergehend was anderes füttern. So schnell kann das gehen? Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die Kopffedern irgendwie "angefressen" aussehen. Kann ja morgen mal ein Bild reinstellen. Ansonsten erstmal danke für die Hilfe!

Liebe Grüße!

Mareike
 
nein, so schnell reagieren die vögel nicht auf falsches futter.

wäre sicher hilfreich, wenn du ein foto einstellst.
krault ihn seine partnerin stark? dann kann es passieren, dass die federn "angefressen" aussehen - oder bald weg sind

ich habe mal ein foto rausgesucht von meiner henne - die hat auch gelbe federn bekommen. sie sieht an den flügeln hell gefleckt aus.
sieht dein laurin auch so aus?
 
Thema: Laurin wird gelb

Neueste Themen

Zurück
Oben