Ein neues Heim entsteht

Diskutiere Ein neues Heim entsteht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, jetzt ist es bald soweit. Das neue heim für unsere Sperlis entsteht. Bei stöbern habe ich gelesen, für die Sperlis sollte man ein Käfig...
Sandkasten kommt noch. Das ist die Bastelaufgabe für Niclas.
 
geht aber auch einfacher: du hast doch 3 schubfächer mit einer wand dazwischen ....
 
Einfach ist langweilig. Dann hätte ich den Volidraht an den Seitenteilen auch dran tackern können.
 
bin ja schon still 8)
 
Hallo gifty,

vielen Dank für den Tipp. Aber Kassel ist von Wiesbaden doch ein wenig weit.
 
Hallo Rüdiger,

da machst Du Dir auch ne Menge Arbeit, aber ich habe mal eine Frage: wenn Eure Sperlis sich mit den Neuen nicht vetragen und Du trennst alles durch ein Gitter, wirds aber sehr eng und zu klein für die Geierchen, hast Du da schon dran gedacht, evtl. noch sowas bauen zu "müssen" ?

Finde sowieso, dass die Maße gerade für ein Pärchen reichen, wenn ich unsere sehen, welchen Bewegungsdrang die beiden haben. Sicherlich ist ein Schwarm immer schöner für die Vögel, aber wenn es nicht ausreichend Ausweichmöglichkeiten gibt, kann es schnell in Stress für die Kleinen und auch für Dich ausarten.

Liebe Grüße,
Britta
 
Hmm, ich hoffe doch, dass sie sich vertragen. Die pepmätz bekommen auch viel Freiflug. Wenn es allerdings (trotz Hausordnung :zwinker: ) nicht klappen sollte, muss ein Anbau her. Wir werden sehen.
 
wenn du dann alle 4 gemeinsam einsetzt werden sie sich sicher vertragen - sind dann ja alle fremd in der voliere und keiner hat die hausherrenrechte.
 
Thema: Ein neues Heim entsteht

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Hölzel Meltem
H
S
Antworten
5
Aufrufe
3.991
claudia k.
claudia k.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.819
phillip21
P
W
Antworten
4
Aufrufe
1.808
Jutta O
J
Zurück
Oben