Zamioculcas zamiifolia

Diskutiere Zamioculcas zamiifolia im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Pflanzenkenner, haben oben genanntes Teil als neuen Mitbewohner...:nene: Habe bei Wikipedia gesehen, dass es zu den Aronstabgewächsen...
jono

jono

Foren-Guru
Beiträge
739
Hallo ihr Pflanzenkenner,
haben oben genanntes Teil als neuen Mitbewohner...:nene:
Habe bei Wikipedia gesehen, dass es zu den Aronstabgewächsen zählt und daher vermute ich Giftigkeit für meine Vögel.
Wenn ihr das bestätigen könntet, wäre das ein willkommener Grund dieses Ding rauszuschmeissen :D
 
Potzblitz, das ging aber schnell! Danke Isrin!
Bei den links ist jedoch jeweils nur vom klassischen Aronstab die Rede (oder ich finde es einfach nicht). Das Ungetüm, was bei uns neuerdings steht ist jedoch irgendeine Unterart der Familie Aronstabgewächse. Wird laut Wikipedia auch Kartonpapier-Palme genannt.
Wäre super, wenn ich speziell für dieses Teil die Giftigkeit belegen könnte, dann kriege ich die besser rausgeschmissen :D
Habe bisher nur Seiten gefunden auf denen steht: Giftigkeit nicht bekannt, oder Ähnliches.
 
In diesem Fall gilt nicht "Im Zweifel für den Angeklagten" Also Fenster auf und raus. Sicher ist sicher. :D :D :D Aber Isrin wird Dir sicher noch den Beweis bringen, als unsere Pflanzenexpertin.
 
hilft dir das hier?

danke hans - aber das bin ich nicht wirklich (ich suche auch)
 
In diesem Fall gilt nicht "Im Zweifel für den Angeklagten" Also Fenster auf und raus. Sicher ist sicher. :D :D :D Aber Isrin wird Dir sicher noch den Beweis bringen, als unsere Pflanzenexpertin.

Stimmt, davon musste ich mich erstmal freimachen :D
 
danke für dein lob (wow, das zweite heute schon!) aber ich muss wirklich auch suchen und ohne deine gute vorlage hätte ich nicht gewusst, was für'n ding du meinst, lach
 
das lob gehört eigentlich denjenigen, die hier so einiges wissen und schreiben, und vor allem hans ( schleim ) denn wir haben einen guten modi und benehmen uns dann entsprechend, grins ( hin und wieder gehts woanders nicht so nett )
ohne ein gutes vorbild, ein gutes miteinander geht nie was. daher schließe ich mich dir an, jono.
klasse forum !!!! :zustimm: :zustimm:
 
jono, berichte doch mal bitte.
möchte doch wissen, ob ich lachen kann (zwecks "fliegen")
 
Hi Isrin,
weder ich noch das Ungetüm sind gestern geflogen.Bei Freiflug kommt die Pflanze raus.Kompromiss nennt man das glaube ich...
Obwohl es natürlich nervig ist, dieses Ding jedesmal durch die Gegend zu tragen.Ganz weg wäre mir lieber.
Doof ist natürlich, dass es kaum vernünftig aussehende ungiftige Pflanzen gibt ausser Hibiskusbäumchen.
 
noch ein kompromiss: es gibt doch pflanzenuntersetzer mit rollen drunter!
dann musst du nicht schleppen, sondern kannst bequem rollen.
 
Ums schleppen gehts mir gar nicht unbedingt.Ist irgendwie nervig, wenn das Zimmer für den Freiflug jedesmal umgeräumt werden muss.Mir wär lieber: Käfig auf und gut... :zwinker:
 
alles kann man(n) nicht haben - was meinst du, wie lange ich entweder meine pflanzen oder die geier geschleppt habe.
mal die pflanzen in einen anderen raum oder die vögel in die gartenvoliere.
sollst ja nicht nur spass sondern auch arbeit haben :D
 
alles kann man(n) nicht haben

Leider nicht. Aber der tägliche Aufwand wird meine Abneigung gegen dieses zami-sonstwas nur verstärken 8(
Irgendwann geht diese Pflanze vielleicht plötzlich und völlig unerwartet ein :D
 
es wäre sicher nicht die erste und letzte pflanze die plötzlich "nicht mehr mochte" :D
beim transport angeeckt und einen trieb abgebrochen - kommt leider häufig vor. :(
oder blumentopf aus der hand rutscht und ganz dumm gefallen 8o wie konnte dass nur passieren????
 
Thema: Zamioculcas zamiifolia

Ähnliche Themen

Zurück
Oben