Zusammensetzen die Zweite...

Diskutiere Zusammensetzen die Zweite... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe gestern die Käfige mit den Randalierern zusammen in ein Zimmer gestellt. Seitdem schreien die Vier rum. Bitte sagt mir, dass sich...
L

Linnea

Mitglied
Beiträge
77
Hallo!

Habe gestern die Käfige mit den Randalierern zusammen in ein Zimmer gestellt. Seitdem schreien die Vier rum. Bitte sagt mir, dass sich das wieder gibt, denn mir gellen wirklich die Ohren. Da war das Kontaktrufen durch den Flur wesentlich besser zu ertragen.
Naja, wie gesagt, ist erst seit gestern. Vielleicht brauchen sie einfach noch ein paar Tage. Aber ich bin immer so ungeduldig. Ich würde sie am liebsten jetzt sofort alle zusammen setzen und sie müssten sich dann natürlich auch ganz dolle liebhaben:D
Aber eine Frage hätte ich dann noch: Wie lange lass ich die Käfige so nebeneinander stehen bis ich es mit Freiflug probiere?

Liebe Grüße!

Mareike
 
ich kenne die wirklich ohrenbetäubende laute, aber sie sind eigenlich nicht immer. und die ungeduld habe ich auch, lieber gestern, wie heute. versuche es einfach abzuschätzen. wenn du meinst, dann ist es so, wenn du unsicher bist warte
 
hallo mareike,
ich würde die käfige jetzt dicht zusammen stellen und in 2 tagen gemeinsamen freiflug geben (aber bitte dabei bleiben und beobachten!)
wenn es dann klappt, alle gemeinsam in einen (neu gestalteten) käfig.
 
Hallo,
und schon wieder haben sie es geschafft, sich durch den Käfig blutig zu beissen. Ich geb's entgültig auf und erkläre die Vögel für nicht kompatibel.
8(
 
Hallo Mareike,
eine Patentlösung gibt es wohl nicht, ich überlege, wenn beide "Reviere" dicht aneinander stehen und sich angrenzen, müßen sie ja auch verteidigt werden :~ . Da dies nicht klappt, würde ich die Käfige mit viel mehr Abstand auseinander stellen. Sie wissen ja, dass andere da sind und können sich auch sehen und hören. Bitte probiere das doch mal so, irgendwann muß es doch gehn :+schimpf
Wenn beide Parteien völlig getrennte eigene Reviere haben, geht es vielleicht auch mit gemeinsamem Freiflug gut, und sie können irgendwann nach viel Geduld in die neue gemeinsame Voliere ziehen.
Nur nicht aufgeben :trost:
 
mensch mareike, das tut mir leid!
ich habe mit meinen auch fast 2 jahre gebraucht (2 hennen sind immer aufeinander los) jetzt ist es aber geschafft und sie sind gemeinsam in einer voliere.
ich hatte wirklich gehofft, dass deine auch mal ruhe geben

auf meinem benutzerbild zu sehen: mira (die grüne in der mitte) sie lässt lara (die blaue, die vor ihr sitzt) nie aus den augen, den lara war immer die angreiferin.
 
Das ist ja das Problem: es geht eben nicht. Ich habe schon alles Mögliche versucht und das Ende vom Lied ist, dass ich mit einer Henne schon zwei Mal beim TA war weil sie so schlimm gebissen wurde. Jetzt ist auch die zweite Henne gebissen worden obwohl sie nicht einmal gemeinsamen Freiflug haben.
Jeder weitere Versuch die Vögel zu vergesellschaften obwohl sie doch augenscheinlich ein Problem miteinander haben, wäre wohl eher egoistisch (man muss dazu sagen, dass ich schon seit einem halben Jahr versuche, die Rabauken aneinander zu gewöhnen. Die ganze Palette: Käfige nebeneinander, gemeinsamer Freiflug, Käfige neu einrichten etc.). Ich geb's einfach auf.
 
sind es bei dir auch nur die hennen?
ich habe es dann so gemacht, dass die angreiferin immer allein im käfig bleiben musste - durfte nur gemeinsam mit ihrem partner fliegen.
der wollte aber nie zu ihr in den käfig - also durfte er zum schwarm - sie blieb allein im käfig zurück.
irgendwann fand sie das blöd und ist mit in die grössere voliere geflogen. dort setzte sie sich ganz unten auf einen zweig und gab ruhe.
hat aber wirklich eeeeewige zeiten gedauert.

wenn du nicht mehr magst, sehe ich es ein. es ist sehr schwer.
 
Hi Isrin,

Es ist eine Henne, die immer Theater macht, aber ein Hahn, der irgendwann zubeisst. Das letzte Mal war es so schlimm, dass ich erst dachte, er hätte einer Henne das Bein abgebissen. Eine der Hennen hat jetzt eine Zehe weniger.

Ich freue mich, dass ihr mir immer so viel Mut macht, aber ich glaube jetzt ist das Maß für mich voll. Ich möchte einfach nicht, dass noch mehr passiert, nur weil ich unbedingt einen kleinen Schwarm haben wollte. Vielleicht sind ja alle glücklicher, wenn zwei meiner Racker irgendwo anders ein neues Zuhause finden.
 
... das kann durchaus möglich sein und ich bin die allerletzte die deswegen vorwürfe machen wird!
du hast wirklich alles mögliche versucht. :trost:
 
Ich finde nicht, dass Du aufgeben solltest, Mareike, würde Dir aber auch keinen Vorwurf machen. Isrin erzählt ja, dass es bei ihren 2 Jahre dauerte und dabei ist 1/2 ein Viertel Zeit davon. Die KLeinen sind eben große Dickköpfe. Vielleicht funktioniert es ja mit dem Flug, wie Isrin geschildert hat. Bin aber nicht sicher, ob das einer Bestrafung gleichkäme. Vielleicht schreibt Hans ja was dazu; Uwe ist hoffentlich auch bald wieder da.bei ...
 
Hi Sabine,

und was ist, wenn sie sich dabei wieder verletzen? Es ist ja nicht so, dass das ein Versehen gewesen wäre, sondern es ist bis jetzt jedes Mal passiert wenn ich versucht habe, sie zusammen zu halten.
Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen. Vielleicht denke ich ja morgen anders darüber. Mal sehen.
 
mareike, ich denke, es wird dir niemand übel nehmen, wenn du 1 pärchen abgibst.

ich war auch am überlegen, ob ich aufgebe - glaube mir!
mir hat damals uwe immer wieder gesagt "ihr - du und die vögel - müsst da durch" und er wusste, dass ich gelitten habe, wenn lara wieder auf meine mira losging.
bei mir war es aber lara die "einknickte".

ich meine, es wurde dir auch schon einmal geraten ein pärchen abzugeben - oder täusche ich mich?
wenn du einen entschluss gefasst hast - lass dich nicht verunsichern! :trost:
 
Ihr seid echt soooo lieb!:prima:
Mein Freund redet mir auch schon die ganze Zeit gut zu weil ich so traurig bin. Aber übereilte Entscheidungen bringen ja auch niemandem was. Ich werde mir das morgen nochmal ganz in Ruhe überlegen und dann sehen wir weiter.
 
Thema: Zusammensetzen die Zweite...
Zurück
Oben