Ruhige Sperlis

Diskutiere Ruhige Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo keute. Wollte Euch mal so schreiben was meine zwei Süssen so machen und ich hab da auch mal ne Frage. Meine Zwei Süssen sind kern Gesund...
W

Wuschel

Guest
Hallo keute. Wollte Euch mal so schreiben was meine zwei Süssen so machen und ich hab da auch mal ne Frage.

Meine Zwei Süssen sind kern Gesund und ihm sind sogar ein paar federn nachgewachsen :D
Richtig zahm sind sie zwar noch nicht geworden aber es wird von Woche zu Woche immer besser. Das Weibchen lässt sich im käffig ganz vorsichtig kraulen und am Bauch streicheln, er ist da etwas vorsichtiger.

Ich wollte mal fragen was ich machen kann damit Sie im Käffig mer Action haben. Ich hab schon ne menge reingehängt von Zweigen bis zu Spielzeug aber die zwei sitzen meist nur da und Schaun herum und Putzen sich. Wenn ich sie raus nimm dann sitzen sie auf der Vorhangstange und tun ebenfalls nix ausser sich zu reinigen und zu beobachten. Nicht das es mich stört aber ich wollte mal fragen ob das normal ist.

Dann zum schluss wollte ich fragen ob Sie sich mit Graupapagein vertragen.


Danke für eure Antworten
 
die grauen werden sich nicht mit den sperlis vertragen - auf keinen fall zusammen halten!

mag sein, dass ein einzelnes pärchen nicht so lebhaft ist - ein kleiner minischwarm dagegen schon.
was hast du denn für äste eingehängt?
meine haben z.b. von ganz dünnen zweiglein (korkenzieherhasel) an denen sie schaukeln können bis zu dicken aststücken von denen sie die rinde abziehen.
dann haben meine eine weidenkugel, durch die eine kette gezogen ist und sich dreht sobald sie angeflogen wird (wird gerne angenommen), einen weidenring an einer kette zum schaukeln, ein kletterseil ....

sicher wird auch hier nicht nur gespielt und getobt - es gibt auch ruhige zeiten.
 
hallo wuschel,

meine sind eigentlich beim freiflug sehr aktiv. sie haben auch viele spielplätze und seile sowie ringe auserhalb des käfigs. es wird viel rumgeklettert, geshreddert und geflogen. zwischendurch dann immer ein schläfchen oder spaziergang auf dem fussboden :D

achso und vielleicht solltest du das "am bauch kraulen" weg lassen. find ich nicht so schön. wär doch viel besser wenn sie von allein zu dir kommen!??
 
Thema: Ruhige Sperlis

Ähnliche Themen

mutschegiebchen
Antworten
25
Aufrufe
2.615
mutschegiebchen
mutschegiebchen
C
Antworten
7
Aufrufe
962
Karin G.
Karin G.
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.057
Jannine00
Jannine00
H
Antworten
7
Aufrufe
3.171
Habicht1994
H
C
Antworten
2
Aufrufe
996
Lemon
Lemon
Zurück
Oben