seeeehr ruhige sperlis

Diskutiere seeeehr ruhige sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, kann mir jemand erklären warum meine sperlis so ruhig sind? Erstmal zum wesen: Es ist ein Pärchen, *ein blaues männlein, ruhige natur...
Genau das meinte ich auch.Einen dicken Ast mit Haken direkt unter die Türöffnung.

Verzeihung !
Aber dafür braucht man keine Bilderhaken, ein Stück Bindfaden aus Bast oder Hanfpaketschnur würde reichen und hat man auch meist vorrätig :zwinker:
 
Verzeihung !
Aber dafür braucht man keine Bilderhaken, ein Stück Bindfaden aus Bast oder Hanfpaketschnur würde reichen und hat man auch meist vorrätig :zwinker:

Brauchst nicht um Verzeihung bitten.Ich habs auch etwas kompliziert beschrieben.
Ich habe übrigens Bilderhaken vorrätig.Bindfaden aus Bast oder Hanfpaketschnur-Fehlanzeige :zwinker:
 
Als langjährige und gut geübte Nichthausfrau weiß ich überhaupt nicht, wie Bilderhaken aussehen, denn meine Bilder hängen alle an gewöhnlichen Nägeln oder Stecknadeln 8o .

Das Bindfadensortiment benötige ich zum Frischeästeanbinden oder Sitzästebefestigung, denn Pakete verzurre ich nicht und Metall im Vogelhaus ist mir zu heikel.
 
Ich, Nichthausmann, zeige Dir wie sie aussehen ;)
Einfach in den dicken Ast nageln und reinhängen.Dann den Haken biegen/festdrücken, fertig.
Am besten kürzere Nägel verwenden, die ca bis in die Mitte des Astes gehen.
 

Anhänge

  • bilderhaken.jpg
    bilderhaken.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 9
bei türen, die sich nach unten klappen lassen, habe ich immer eine kette genommen, es ausgerichtet, sodass die klappe beim öffnen waagerecht stehen bleibt. man kann sicher auch bindfaden nehmen. auf jeden fall ist es dann ein sicherer landeplatz, oder auch ausguck, bevor man rein oder raus will
 
danke für die vielen antworten :freude:
also der käfig steht derzeit einer höhe von 75cm, wollte aber was bauen, das er auf einer höhe von 1,10m steht. Sie standen anfangs auf einem schrank der 1,30m hoch ist, da waren sie viel flatteriger und ängstlicher als jetzt wo sie niedriger stehen.
die tür ist übrigens 16cm breit und 19cm hoch, ich finde sie nicht zu klein.
einen ast hatte ich immer vor tür, jedoch waren sie vielleicht 1 mal die woche auf diesem, werde ihn aber wieder hin machen, hab dank euch auch ne idee : werde die türe nicht wie sonst einfach nach unten klappen sonder mit seilen so halten,das sie wagerecht steht und an die seile hirse oder grünzeug machen, da erkennen sie auch den eingang besser!:idee:

LG mutsche
 
Thema: seeeehr ruhige sperlis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben