Nest oder Häuschen in die Voliere ?

Diskutiere Nest oder Häuschen in die Voliere ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, habe mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt im Handel für meine beiden ein Häuschen bestellt. Ich habe aber auch gehört das wenn man sich...
A

anja_83

Guest
hi,
habe mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt im Handel für meine beiden ein Häuschen bestellt. Ich habe aber auch gehört das wenn man sich ein Nest oder Haus reinmacht das die Vögel damit zum brüten angeregt werden. Stimmt das ???
 
ja anja, das stimmt.
sperlis sind höhlenbrüter - ein "nest" wird nicht angenommen.
du entschärfst aber die sache, wenn du den boden unten offen lässt und das haus nur als schlafhaus anbietest.
 
nun, da kann ich nichts hinzufügen
 
petra, du hättest doch etwas hinzufügen sollen/müssen - nämlich:
das in das haus zumindest eine stange gehört, auf die sich die kleinen setzen können. so purzeln sie ja unten gleich wieder raus :D
 
grins, doofe, na sicher, daran hätte ich denken müssen....
irgendwie wollte ich das auch mal rein hängen, aber - an anja - sie brauchen es nicht wirklich
 
huhu,
noch eine Frage hätte ich ja diesbezüglich :)
Wenn die beiden sich eh noch nicht so gut verstehen, würden sie trotzdem Eier legen wenn das Haus drin wäre ???
 
das könnte durchaus passieren!
aber nur, wenn unten der boden zu ist - es richtiger nistkasten ist.
ein schlafhaus könnte aber auch zur brut anregen. in dem fall könnte sich die henne einfach auf den boden setzen und dort brüten.
das sieht dann so aus zum glück waren die eier unbefruchtet
 
Thema: Nest oder Häuschen in die Voliere ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben