fragen über fragen

Diskutiere fragen über fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich bin neu hier wollte mich mal vostellen und habe auch gleich ein paar fragen.Erst einmal zu mir bin 33 und habe schon Vögel seit ich...
P

pinchen

Neuling
Beiträge
17
Hallo

Ich bin neu hier wollte mich mal vostellen und habe auch gleich ein paar fragen.Erst einmal zu mir bin 33 und habe schon Vögel seit ich 16 bin wobei ich meistens meine süsse zu pflege hatte oder sie vom Baum gerette habe
um es kurtz zu machen ich habe mir noch nie Vögel gekauf und das soll sich nun ändern .Ich möchte ein paar sperlis in blau und nun meine frage wie bringe ich sie am allerbesten unter wie gross muss der Käfig sein uns ganz wichtig wie gross darf der Gitterabstand maximal sein und nun zur letzten frage ich habe noch einen Nymphensittich der ist mir zugeflogen ist er bekommt jetzt hoffentlich einen Partner wenn alles klappt geht das zusammen natürlich nicht in einem Käfig klar aber Freiflug und so.danke schon mal für die antworten.


Lieben Gruss
Pinchen
 
Hallo und Willkommen,
Freiflug gemeinsam mit Nymphen dürfte gehen, wenn das Zimmer groß genug ist, damit sie sich aus dem Weg gehen/fliegen können.
Die Käfigmaße findest Du beim festgepinnten Thema über Haltung/Mindestanforderungen ( 1 Meter Länge ).Der Gitterabstand sollte glaube ich nicht größer als 1 Komma nochwas cm. sein ( ich habe Draht 1,2x1,2 ).
 
hallo pinchen, ein herzliches willkommen.
zuerst einmal: es ist immer eine gradwanderung, wenn man artfremde tiere zusammen hält. sperlis haben ein sehr einnehmendes wesen. können aggresiv gegenüber den nympfen werden. also vorsicht !
die mindestmaße der haltung / käfig kannst du unter beas geschlossenem beitrag entnehmen.
je größer, desto besser, lieber breit, als hoch, viele naturäste. und ja, sie spielen, also schaukeln, seile, leitern, muss man testen, was sie mögen. vielleicht einen freisitz ( einfach einen großen ast in einen christbaumständer mit spielmöglichkeiten )
und : sperlis sind nur süß, falls sie dich nicht in den wahnsinn treiben, da sie gerade kabel, tapeten oder sonstiges auseinander nehmen. !!! aber, man kann sie etwas erziehen.
und jetzt weiß ich nichts mehr, außer, lies dich einfach durch und stelle gerne wieder fragen, dafür sind wir alle da
 
Danke

Hallo


Na das ging ja schnell mit denn Antworten vielen Dank am samstag ziehen sie ein wenn alles klappt.Werde mich dann mal hier durch wühlen und so viel wie möglich lesen.

Halte euch auf dem Laufenden !!


Lieben gruss
Pinchen
 
da deine fragen schon beantwortet wurden, bleibt für mich nur ein
"herzlich willkommen bei den sperlisüchtigen"

ha - gitterabstand: jono, das ist nicht 1 komma nochwas sondern sollte richtig:
1,3 cm heissen
 
da deine fragen schon beantwortet wurden, bleibt für mich nur ein
"herzlich willkommen bei den sperlisüchtigen"

ha - gitterabstand: jono, das ist nicht 1 komma nochwas sondern sollte richtig:
1,3 cm heissen

Du hast recht.Gut, dass Du das nochmal richtig gestellt hast.Pinchen hätte sonst aufgrund meiner völlig ungenauen Angabe sicher den falschen Gitterabstand gekauft! :zwinker: :D
 
grins - danke jono! du weisst genau was ich hören möchte :D

pinchen, wann immer du fragen hast - stell sie einfach!
 
Thema: fragen über fragen

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.752
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.810
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
664
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
527
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben